MK23 - skiimport
Nachwuchsspieler
Artikel über Schlierenzauer auf Skijumping.de
:up:
:up:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Der Gedanke ist gut, die Sportart fairer zu machen. Doch speziell im Skispringen geht es um schneller, höher, weiter"
du das geht soHerr Schlierenzauer muss mal von seinem Ross herunter kommen. Der denkt doch nicht mehr in die Breite, sondern nur noch an sich selbst. Es gibt einige Athleten in der Vergangenheit, die dominiert haben, und nicht alles auf sich fokusiert haben, was die FIS betrifft.
Ich bin nicht borniert, keinesfalls.....
P.S: nur weil ich die neuen Regeln teilweise als gut empfinde, brauche ich bei mir sicher keine Werte richten zu lassen, im gegenteil, ich ticke völlig normal. Vielleicht sind wir einfach nur neuerungen gegenüber aufgeschlossener
Diese Aussage Keituris wundert mich doch sehr. Denn gerade das Gegenteil ist richtig - je weiter die Anzüge sind, desto größer ist schließlich die Angriffsfläche des Windes und desto stärker ist dementsprechend sein Einfluss.''It feels that every year there are new rules and they make jumping more and more worse. I mean the especially the rules concerning the suit. The speed is rising and the wind is playing bigger role in jumps. Higher speed and smaller suits make the role of wind bigger.''
Ich hätte nichts gegen eine solche Regeländerung. Ein solcher Anzug müsste wahrscheinlich überall eng am Körper anliegen - so wie der eines Langläufers oder Eisschnellläufers. Das wäre natürlich auch nochmal ein enormer Eingriff in den Flug und in der Flugkurven - womöglich müssten dafür sogar wieder sämtliche Schanzenprofile angepasst werden.If the problems with wind during last years can be connected mainly with all the new rules concerning suits, why the FIS does not do the following :
- make an agreement with some company which would produce 'universal' ski jumping suit, which would be as little influenced by wind as it could be possible. With all technical innovations nowdays, that really shouldn't be a problem.
* then, each ski jumping national association would be given as many of those 'universal' ski jumping suits as they need and every jumper in the World Cup would be jumping with the same suit. FIS is always bragging about how they want to produce 'equality of chance' for everyone involved, so this is the perfect way to bridge the gap between top and smaller ski jumping nations. And since in reallity there is only small number of ski jumpers who participate in the World Cup, it would be no problem to produce the number needed.
What is your opinion of this?
Dies nicht zu tun und gleichzeitig auch noch alle anderen, die eine andere Meinung haben zu diffamieren ist einfach kein guter Stil.
.
says who?Noch schlimmer ist es, wenn die Behauptung bereits längst widerlegt ist. Fairer ist die neue Regel - ihr Problem ist die Attraktivität. Was nun schwerer wiegt, da sind sich die Leute eben uneinig.
.