Bankrott.
Mal im Ernst, was wird da solange diskutiert in Sachen Vor -und Nachteilen? Das ist das Aus für das Skispringen. Ganz klar. Wer sich wirklich für das SPRINGEN ansich interessiert, wird doch verarscht. Tut mir leid, das ist die Wortwahl die da nur noch zutrifft. Warum? Kleines reelles Beispiel!
Nehmen wir einen Vergleich von gestern aus der Quali, kein *******, es war wirklich so... :
Boyd-Clowes springt in der Quali 98m und 41.! Descombes Sevoie springt 91,5m springt und landet 15 Plätze vor ihm auf 26.! DAS DARF NIEMALS sein das der BEI EXAKT GLEICHEN NOTEN (beide 52.5) so weit vor ihm steht, 6,5m ich bitte euch und das auf einer Kleinschanze! Ich war so sauer aber auch enttäuscht.
Ich gucke das Skispringen schon sehr lange, ich gucke es aber auch wegen der Weiten und des Wettkampfes! Ich weiss nicht wie es euch geht... Aber der Wettkampf geht hier doch völlig verloren. Wer geil auf Rechenspiele oder dergleichen ist soll sich doch bitte an Sodokus erfreuen!
fiktives Beispiel Olympische Spiele:
Kommentator: "Jetzt Martin Schmitt... Er muss 5 Meter weiter springen als Ammann..."
Zuschauer: "Jajaja... Warten wir erstmal die Jurypunkte/Abzüge/Boni und der gleichen ab..."
Unabhängig davon das ich der Technik nicht glaube, aber das möchte ich hier wirklich nicht diskutieren! Möchte mal wissen ob das alles nur eine Anti-Skispringen-kampagne ist. Ich hoffe es, denn das kann sich keiner zum Wohle des Sports ausgedacht haben das wäre richtig traurig!
Hier wären auch mal unsere "Experten" Siegmund und Thiele gefragt Kritik zu äußern, aber die zeigen wohl keine Flagge mehr, aber auch das möchte ich hier nicht diskutieren.
Fakt ist: Das schadet der Sportart, ich hoffe ihr sehts genauso, das kann einfach keiner ernsthaft gut finden.
Man sollte mal eine gemeinsame Petition starten das diese Regelung totaler Bockmist ist!