Chac
Wenn der Wind an der Stelle gemmessen wird, an der auch die Geschwindigkeit gemessen wird, dürfte es doch eigentlich kein Problem sein den sofort einzublenden. Die Geschwindigkeit ist ja auch gleich ersichtlich.
Es ist wie mit allem im Leben: alles was neu und anders ist, wird erst mal kritisch beäugt - aus Angst, das Alte und Liebgewonnene aufgeben zu müssen.
Ich wundere mich eigentlich nur, warum man plötzlich die Windstärke in das System einfließen lässt. Wenn man nur den Wind beim Absprung nimmt, dann kann das sehr unfair sein. Am Schanzentisch kann ja vor allem bei Flugschanzen ein völlig anderer Wert gemessen werden als dann im Hang, wo der Springer vielleicht eine Böe Aufwind als Teppich unter die Bretter bekommt. Man müsste den Wind während des gesamten Sprungs messen und dann wohl einen Durchschnittswert nehmen
Interessant, dass hier einige die freiwillige Gateschiehberei als spannend ansehen, ich bin froh, dass ichs gestern nicht gesehen hab, denn ich finds schrecklich. Der Sport ist immer noch Skispringen und nicht das Taktieren über den Anlauf. Ich dachte, das Gate soll nur gewechselt werden, wenns nem Springer zu riskant ist, das kann ja gestern genauso wenig der Fall gewesen sein wie bei Späth in Hinterzarten...