Die Neuen unter Löw?

Who

Bankspieler
Meier ist mir von der Spielweise unheimlich sympathisch, bringt eine Menge Qualitäten mit, durchaus mit Borowski zu vergleichen von der Art und Weise.
Kann ich mir durchaus vorstellen wenn Löw das System mit 2 6ern beibehält.

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Ich würde mir auch wünschen, dass wir Meier bald in der NM sehen, (klar er ist von der Eintracht ;) ) aber dafür muss er einfach konstanter werden. In der Saison 04/05 in der 2.Liga war er sehr stark, aber in Liga 1 muss er sehr. In dieser Saison war er einfach sehr unkonstant. Als die Eintracht einen Lauf hatte zum Ende der Hinrunde war auch Meier sehr gut, aber der Rest der Saison war spielerisch eher enttäuschend.

Er ist noch sehr jung und hat einen Stammplatz unter Funkel, gute Vorzeichen also, dass er diese Saison einen weiteren Schritt nach vorne macht.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ganz Klar:

Roman Weidenfeller als TW Nr. 2, Seine Leistungen sagen alles (u.a 2mal bester TW der BL)

Florian Kringe als Allrounder: Wird eine sehr gute Saison spielen

Außerdem:
Alex Meier

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Wenn es nach Leistung geht, muss im Tor als Nr. 2 Enke, Weidenfeller oder Rost stehen, doch ich geh davon aus, dass der Schwabe Hildebrand beim Schwaben Löw Nr. 2 bleibt.

In der Abwehr sehe ich für einen Rechtsverteidiger Chancen sich hinter Arne Friedrich zu etablieren. Kandidaten wären zusätzlich zu Hinkel und Owomoyela, Clemens Fritz und Patrick Ochs. In der Innenverteidigung ist eine Nominierung von Manuel Friedrich längst überfällig, er ist seit zwei Jahren bei Mainz konstant bester Feldspieler bei Mainz und bringt alles mit, was ein Innenverteidiger können muss. Wenn ein Huth ohne Spielpraxis auch weiterhin vor Manu nominiert wird, verstehe ich die Welt nicht mehr. Westermann wäre auch ne Alternative hinter den beiden. Auf links sollten Lahm und Janssen gesetzt sein.

Im Mittelfeld sind wir in Spitze und Breite sehr gut besetzt. 6 Stellen sollten schon weg sein in Ballack, Frings, Schweinsteiger, Schneider, Borowski und Kehl. Dazu kommt noch ein Deisler, der auch immer dabei war. Dann gibt es viele Spieler, die sich aufdrängen könnten, z.B. Freier, Rolfes, Feulner, Azaouagh, Meier, Streit, Trochowski, Kringe und Hilbert, um die wichtigsten zu nennen. Doch bei nur 4 Positionen im System wird es für diese schwer in die Nationalmannschaft zu kommen. Auch Fabian Ernst gibt es noch.

Im Sturm sehe ich die meisten Möglichkeiten für No-Names sich reinzuspielen. Ich sehe zurzeit nur Klose und Podolski + Odonkor, der aber bei 2 Spitzen mehr Mittelfeld ist. Bei Neuville muss man schauen, ob man auf die Jugend setzt, wofür ich wäre. Wenn man schon auf Neuville setzt, bringe ich dann auch mal den Name Alex Zickler ins Spiel, der einen überragenden Saisonstart mit Salzburg gerade erlebt. (7 Ligatore + 1 CL-Quali Tor in 4 bzw. 2 Spielen). Ansonsten kommt nach Klose und Poldi leistungsmäßig Stefan Kießling. Hanke, Kuranyi, Lauth, Asamoah wären bei mir nicht erste Wahl. Gomez, Rafael, Thurk, Brdaric, Eigler, Masmanidis, Köhler, Auer, Schlaudraff könnten, wenn mehr oder weniger viel zusammen kommt, auch Chancen haben. Hier schätze ich Schlaudraff am stärksten ein.

Insgesamt denke ich stehen 15-17 Leute sicher im Aufgebot in allen EM-Quali-Spielen, die anderen Positionen könnten sich verändern.

JamiLLX

Bankspieler
Big Shot Rob schrieb:
Wenn es nach Leistung geht, muss im Tor als Nr. 2 Enke, Weidenfeller oder Rost stehen, doch ich geh davon aus, dass der Schwabe Hildebrand beim Schwaben Löw Nr. 2 bleibt.
Hilde ist Hesse und Löw ist Badenzer :skepsis:

aber gut wenn sie diese makel durch ihr zeit beim vfb abschütteln konnten :D

Michael der Echte

Bankspieler
Ich glaube nicht das fuer das Schweden Spiel 23 Mann nominiert werden, ci gehe von 18 aus. Neuville, Nowotny, Kahn werden sicher nicht nominiert werden. Vielleicht verzichtet Loew auch auf Bernd Schneider um ihn eine Pause zu goennen. Der eine oder andere Spieler wird ebenfalls eine Pause bekommen.
Kandidaten die in den Kader stossen koennten sind sicherlich Owomoyela, Kiessling, Kuranyi oder Polanski der Rest ist noch nicht so weit.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Ja in den Einzelspielen gibt es doch immer so 20-Mann Kader, was es für "Neue" schwerer macht, reinzukommen...

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Ich würde mir wünschen, dass Weidenfeller 2.Torwart werden würde und Polanski, Castro, Rolfes sowie Kießling ihre Chancen kriegen.

Friedrich (also der gute...;) ) bekommt ja seine gegen Schweden.

Ernst darf draußen bleiben und Kuranyi kann sich mit Neuville um Stürmerplatz 4 hinter Klose, Poldi und Kießling streiten.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich finde Trochowski eigentlich gar nicht mal so kreativ. Für mich eher ein Spieler mit gutem Antritt und Schuss sowie sicherem Dribbling. Als Passspieler bzw. als kreierende Kraft ist er mir noch nicht aufgefallen. Lasse mich da aber gerne von Bayern- und HSV-Fans belehren.

Fro

Nachwuchsspieler
Gute Technik und ein starker Schuss zählen sicherlich zu Trotsche's Stärken, aber er trennt sich noch immer zu spät vom Ball und ist auch weiterhin noch nicht geradlinig genug. Wobei er mir im Spiel gegen Osasuna schon sehr gut gefallen hat, war eines seiner besseren Spiele.

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Für den verletzten Metzelder wurde nun mein Tipp in diesem Thread, Malik Fathi, nachnominiert. Gute Wahl von Löw. Mal schauen, ob er Fathi auch einsetzen wird.

tobinho

Nachwuchsspieler
Huth ist immernoch verletzt.

Hätte eher auf Westermann gesetzt.

Lehmann hat sein Karriereende für 2008 angekündigt. Zumindest könnte er es sich vorstellen.
Jetzt könnte man sagen da soll er doch schon Platz für jemand anderen machen.
Da dies aber im Moment Hildebrand sein würde kann der Jens ruhig noch weitermachen. Nach 2008 dürften dann auch Weidenfeller oder auch noch Enke, der dann aber schon alt sein dürfte, ihre Chance bekommen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Fathi ist sicherlich ne Möglichkeit hinter Lahm und Jansen auf links hinten, aber warum der nachnominiert wird, wenn Metzelder, Mertesacker und Huth ausfallen ist mir ein Rätsel. Vor allem ist Hitzlsperger auch mit dabei. Klar kann Hitzlsperger und Jansen auch LM spielen, aber auf IV haben wir jetzt nur Manu und Nowotny. A. Friedrich wird rechts hinten benötigt, da kann außer ihm auch nur noch Lahm spielen. Also diese Nachnominierung versteh ich nicht. Da wäre ein Westermann logischer gewesen als IV Nr.3 oder wenigstens ein RV damit A. Friedrich innen spielt.

Dirk_Diggler

Nachwuchsspieler
So.....Also ich fang mal in der Abweh an...Da hat für mich der schon genannte Malik Fathi grosse Chancen.Ist ja jetzt auch nachnomiert worden. Ein weiterer Totsicherer Kandidat ist für mich Gonzalo Castro von Bayer! Was der Junge am ersten Spieltag gespielt hat war weltstark....Auch würde ich Ottl von Bayern nennen, der sich jetzt fast schon einen Stammplatz erarbeitet hat und des will scho mal was heisen. Könnte auch fürs Mittelfeld genannt werden.

Im Mittelfeld schreibe ich Alex Meier grosse Chancen zu.Auch Roberto Hilbert kann sich mit guten Leistungen in den erweiterten Kreis der Kandidaten spielen. Dazu kommen für mich Rolfes, Trochowski und Polanski.

Im Sturm MUSS für mich demnächst Stefan Kiessling dabei sein. Auch Eigler schätze ich stark ein1

theGegen

Linksverteidiger
Rüdiger Kauf! Ich will Rüdiger Kauf!

Jetzt fallen mit Ballack und Kehl zwei potentielle 6er aus, da käme neben Rolfes auch er in Frage. Ein zäher Beißer.

Oben