Die Quizduell-Bundesligen S2/7.Spieltag (9.-16.5.2020)/ RL Spt 10


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
Zum Regelbuch

Übersicht der Teilnehmer:
1.Bundesliga

KlubManagerQD-Name
1.QDJust me (Meister)@bisti21bisti21
2.1. QC Einfältig Eimsbüttel@FlöpperFloepper91
3.Schmitts Schanzensäue@AufwindspringerAufwind
4.Groundhoppers Gummistiefel@VegaHendrik1912
5.FC Steigerwald@Steigerwaldfcbstar1900
6.RC Hanse Franconia (Aufsteiger)@MjerumaniMjerumani
7.Grasshoppers Hoheheide (Aufsteiger)@Sarahsar666ah
8.Heidekicker Uhlenhorst (Aufsteiger)@VvJ-EnteFelix_Ente

2.Bundesliga


KlubManagerQD-Name
1.1.QC Hopfengold (Absteiger)@BennyWeBennyBeule
2.Jape1994 (Absteiger)@skijumping66Jape1994
4.FC Gorl-Morggs-Stodd@GrunnasGrunnas
5.Gladbacher Quiz Podencos@IngaDieInga81
6.Quizclub Biernot@CudiCudi Spofo
7.Kitahara Kikkazu (Aufsteiger)@danifanmarko.wk
8.Bavarian Ballhogs (Aufsteiger)@johnnygvajohnnygva
9.Real Litätsverlust (Aufsteiger)@robbie_fowlerRobbie Fowler

3.Bundesliga


KlubManagerQD-Name
1.RSV Randbelgien 07 (Absteiger)@theGegentheGegen
2.FC Bayern Adler (Absteiger)@Schwarz-Rot-Gold AdlerDomi5555555
3.Körbchenjäger Phoenix@BennyDruckkorbleger
4.M-Shockolokkos@M-shockFast Eddie Felson
5.Stara Pani 1892@JerryJerry Spofo
6.Hamburg Quizzers@maberlinhomaberlinho
7.A-Town Bulldogz@NebukadnezarNebukadnezar2909
8.UQ nord-ovest@Nextyanngsc

Regionalliga


KlubManagerQD-Name
1.Partizan Küssnacht@JL13Josip2304
2.Spottfreunde Lästernich@RoyalChallengerDeweyDefeatsTruman
3.FC Rane@PirkkoPirkko1
4.TuS Schönaberdoof@SaviHillbilly Deluxe
5.Die Poltergeister@NORGE 239Norge239
6.TuS Hannawald@DSV-AdlerDSV-Adler
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
7.Spieltag
Anstoß: 9.5.2020 15:30 Uhr
Deadline: 16.5.2020 17:15 Uhr

✔ = Endergebnis

1.Bundesliga
Groundhoppers Gummistiefel - Schmitts Schanzensäue 2:2 ✔
Heidekicker Uhlenhorst - Grasshoppers Hoheheide 2:4 ✔
RC Hanse Franconia - FC Steigerwald 4:2 WERTUNG (Einspruch bis 26.5.20 möglich)
1. QC Einfältig Eimsbüttel - QDJust me 2:4 ✔

KlubSpPTTD
1.QDJust me (Meister)71930:6+24
2.1. QC Einfältig Eimsbüttel71530:15+15
3.RC Hanse Franconia (Aufsteiger)71017:18-1
4.Schmitts Schanzensäue71017:21-4
5.Groundhoppers Gummistiefel7916:18-2
6.Grasshoppers Hoheheide (Aufsteiger)7713:21-8
7.FC Steigerwald7713:22-9
8.Heidekicker Uhlenhorst (Aufsteiger)7313:28-15


2.Bundesliga
FC Gorl-Morggs-Stodd - Real Litätsverlust 5:1 ✔
Bavarian Ballhogs - Kitahara Kikkazu 2:3 ✔
Quizclub Biernot - Gladbacher Quiz Podencos 2:5 ✔
Jape1994 - 1.QC Hopfengold 4:2 ✔

KlubSpPTTD
1.Gladbacher Quiz Podencos72137:9+28
2.FC Gorl-Morggs-Stodd71832:12+20
3.Kitahara Kikkazu (Aufsteiger)71527:15+12
4.Bavarian Ballhogs (Aufsteiger)71221:19+2
5.Quizclub Biernot7920:24-4
6.Real Litätsverlust (Aufsteiger)7313:28-15
7.Jape1994 (Absteiger)7312:32-20
8.1.QC Hopfengold (Absteiger)7312:35-23

3.Bundesliga
M-Shockolokkos - Körbchenjäger Phoenix 5:1 ✔
UQ nord-ovest - A-Town Bulldogz 3:3 ✔
Hamburg Quizzers - Stara Pani 1892 4:3 ✔
FC Bayern Adler - RSV Randbelgien 07 1:6 ✔

KlubSpPTTD
1.M-Shockolokkos71833:12+21
2.RSV Randbelgien 07 (Absteiger)71633:11+22
3.Körbchenjäger Phoenix71627:18+9
4.Stara Pani 189271222: 19+3
5.Hamburg Quizzers7922:21+1
6.FC Bayern Adler (Absteiger)7613:29-16
7.A-Town Bulldogz7412:28-16
8.UQ nord-ovest7111:35-24


10.Spieltag Regionalliga
Die Poltergeister - TuS Schönaberdoof 4:2 ✔
FC Rane - Spottfreunde Lästernich 0:5 ✔
TuS Hannawald - Partizan Küssnacht 2:4 ✔

KlubSpPTTD
1.Spottfreunde Lästernich102753:11+42
2.Partizan Küssnacht102544:19+25
3.FC Rane101329:32-3
4.TuS Hannawald101225:37-12
5.Die Poltergeister10923:39-16
6.TuS Schönaberdoof10314:50-36
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
Vorhang auf zum letzten Spieltag der Saison 2! Einige Entscheidungen sind bereits gefallen, trotzdem gibt es noch ein paar Kracher im Angebot.

1.Bundesliga
Ganz Deutschland fiebert dem Endspiel zwischen @Flöpper und @bisti21 (letzte Saison 2:4) entgegen. Eins ist sicher: Für den Titel muss der Vizemeister den Meister erstmals in der QD-Geschichte besiegen. Ergattert @Sarah in der noch laufenden Partie ein Unentschieden, braucht Eimsbüttel sogar 4 Duelle Differenz. Dahinter tobt lustig (mehr oder weniger, je nach Zielsetzung der Teilnehmer) der Abstiegstrubel, wo es im Prinzip noch jeden erwischen kann. Gewinnen die Schanzensäue das noch laufende Spiel, dann dürfte der Sieger des Spiels @Aufwindspringer gegen @Vega (letzte Saison 4:3) den Klassenerhalt feiern. Der Verlierer des Aufsteigerduells @VvJ-Ente gegen @Sarah (letzte Saison 0:4) dürfte ebenso sicher eine Etage tiefer ruschen, vielleicht sogar beide. Auch bei @Mjerumani gegen @Steigerwald könnte der Verlierer absteigen.

2.Bundesliga
@Inga ist aufgestiegen und spielt bei @Cudi (letzte Saison 3:3) nur noch Just for Fun. Biernot muss nur noch zittern, wenn @BennyWe sowohl @skijumping66 (letzte Saison 4:1) als auch GMS schlägt und das nicht zu knapp. Jape ist abgestiegen, könnte aber noch die Rote Laterne an Hopfengold weiterreichen. @johnnygva und @danifan duellieren sich um den zweiten Aufstiegsplatz (letzte Saison 3:2), wobei Kikkazu ein Unentschieden reicht. Den Ballhogs würde das nur nutzen, wenn @Grunnas sowohl gegen den abgestiegenen @robbie_fowler als auch gegen Hopfengold patzt. Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen würde den Aufstieg für GMS bedeuten.

3.Bundesliga
Auch @Benny steht bereits als Aufsteiger fest und spielt bei @M-shock (letzte Saison 4:1 für die Shockolokkos) noch um die Meisterschaft. Die sind ihrerseits selbst bei einer knappen Niederlage und zwei Siegen von @Jerry gegen nord-ovest und @maberlinho (letzte Saison 4:1 für die Alte Dame) ziemlich sicher aufgestiegen. Die Quizzers brauchen ihrerseits noch einen Punkt um nicht in allerletzter Sekunde von @Nebukadnezar (bei @Next ,letzte Saison 5:2) oder @Schwarz-Rot-Gold Adler (gegen @theGegen , letzte Saison 6:1 für Randbelgien) überholt zu werden. Die Randbälger haben ihrerseits nicht zu verschenken, denn die wollen mit einem Sieg den Aufstieg perfekt machen (damit überholen sie nämlich entweder die Körbchenjäger oder die Shockolokkos)

10.Spieltag Regionalliga
@Pirkko gegen @DSV-Adler heißt das Fernduell um den letzten (regulären) Aufstiegsplatz, mit einem Punkt Vorsprung für Rane. Die Gegner haben es allerdings auch in sich, für @RoyalChallenger und @JL13 geht es zwar nicht mehr um den Aufstieg (der ist sicher), aber um den ersten Regionalligatitel. Den Spieltag komplettiert das Abschiedsduell von @NORGE 239 und @Savi
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
Mal ein Zwischenstand:

FC Rane - Spottfreunde Lästernich
11 :14
15 : 17
13 : 14
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
Das Eulennest verabschiedet sich mit einer Riesenparty aus der 1.Liga. Riesenparty deswegen, weil die Massen aufgrund des Mindestabstands einmal rund um den Müggelsee auf der einen und bis Karlshorst auf der anderen Seite standen und jubelten.

Trotz Blitzführung zum 1:0 und nach 1:2-Rückstand nochmaligem Ausgleich zum 2:2 durch einen Kraftakt der gesamten Mannschaft, waren die Lücken in der Defensive mal wieder zu groß und am Ende mussten sich die Heidekicker mit 2:4 geschlagen geben. Mit einem 48-jährigen Libero ist man in der ersten Liga heutzutage nicht mehr wirklich konkurrenzfähig. Aber das war egal, Hauptsache die Truppe hatte ihren Spaß. Und bis Samstag das Nachholspiel beendet wird, haben wir ja noch ein bisschen Erstligafeeling. ;)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
@M-shock ballert zu Beginn aus allen Rohren, absolut keine Schnitte für mich nach zwei Spielen.

11-16
13-15

Wie er letzte Saison nicht aufsteigen konnte, ist mir bei diesen Leistungen ein absolutes Rätsel.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
@M-shock ballert zu Beginn aus allen Rohren, absolut keine Schnitte für mich nach zwei Spielen.

11-16
13-15

Wie er letzte Saison nicht aufsteigen konnte, ist mir bei diesen Leistungen ein absolutes Rätsel.

Hab seeehr viel geübt..;)

Wobei ich zugeben muß das in der letzten Runde, bei Kunst und Religion, 4 Punkte erraten waren..
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.475
Punkte
113
Mal ein Zwischenstand:

FC Rane - Spottfreunde Lästernich
11 :14
15 : 17
13 : 14
Das letzte Spiel war 14 : 14..... Nicht kontrolliert
Das nächste Spiel ging für den FC Rane auch verloren und zwar mit 9 : 12
Zwischenstand trotzdem 0 : 3
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.971
Punkte
113
Falls noch nicht alle in den Anmeldethread für Saison 3 geschaut haben (shocking! Unverzeihlich!!! ;) ) da läuft eine Umfrage wie viele Duelle ein Spiel in der kommenden Saison haben soll. Bisher liegen die 7 Duelle pro Spiel in Führung, also falls jemand die Lösung mit 5 Duellen oder eine ligaabhängige Regel möchte, dann muss er abstimmen und ordentlich Werbung machen ;)
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Hört sich besser an als es war. Mein schlechtester Punkteschnitt diese Saison. Nicht einmal 16. Da kann ich nächste Saison nichts mehr mit gewinnen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich war aber auch Grottenschlecht, in 4 von 5 Niederlagen unter 10 Punkte gescort. Lag wohl daran, dass ich eh nicht mehr auf- oder absteigen konnte und daher vielleicht zu unkonzentriert war.

Normalerweise spiele ich im Schnitt 12 Punkte.

Btw: Ich hasse Bücher und Wörter.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Mit einem 3:2-Sieg bei den Ballhogs schaffen die Kickers den Durchmarsch von der 3. Liga in die Eliteklasse :jubel:
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
FC Gorl-Morggs-Stodd - Real Litätsverlust 5:1 (Endstand)

Ein passendes Ende einer Katastrophen Saison, mehrmals eine frühe Führung nicht ins Ziel gebracht.

Scheinbar konditionelle Probleme, naja egal die sportliche Führung wurde sowieso mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Die Spieler bis zur nächsten Saison ins Straftrainingslager geschickt.

Nächstes Jahr kann es nur besser werden, wenn's nicht noch schlechter wird.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.049
Punkte
113
Kurzer Zwischenstand aus Eimsbüttel nach drei Spielen: Es steht 1:1.

Der amtierende Meister und haushoher Favorit @bisti21 hat gerade den Ausgleich erzielt. Auf den groben Schnitzer Eimsbüttels in der letzten Runde, Theodor Heuß der CDU zuzuordnen (klarer Fall von Sekundenversagen), kam es gar nicht mehr an. Die Partie lief eindeutig zugunsten von QDJustMe, die auch noch eine Runde über die ungeliebten Computerspiele drehte (16:13).

Die beiden Runden zuvor spielte Eimsbüttel tadellos. Nach einem 17:15 in Partie 1 liefert man sogar ein perfektes Spiel ab, das aber nicht reichen sollte, um auf 2:0 zu erhöhen (zugegeben: Da häuften sich Fragen wie "In welcher Stadt liegt der Eiffelturm"). Das erste 18:18 in der Quizduell-Geschichte Flöppers. Sei es im Rahmen der SpoFo-Liga, oder sei es außerhalb. Großer Sport.

Bei der letzten Partie war dann schon ein deutliches Leistungsgefälle erkennbar. Aber der 1. QCE kämpft weiter!

Edit: Aber das reicht nicht. Auch die nächste Runde geht deutlich an Bisti (17:15). 2:1, bei noch drei ausstehenden Spielen. Wenn der amtierende Meister - dem ein Unentschieden genügt - noch eins gewinnt, ist der Titel verteidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben