Die Quizduell-Bundesligen S2/7.Spieltag (9.-16.5.2020)/ RL Spt 10


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dritte Liga:

Der RSV Randbelgien muss beim Mitabsteiger Bayern Adler aufspielen, die ihrerseits Punkte brauchen, um nicht erneut abzusteigen.
Nach der verdienten Niederlage gegen die @M-shock Schokolokkos gingen die wieder in Bestbesetzung angetretenen Eifler Quizsportler höchst konzentriert die Aufgabe an. Ein Sieg ist Pflicht, um wieder den Fahrstuhl nach oben zu nehmen. Stara Pani mit @Jerry aus der Nicht-Schweiz lauert auf einen weiteren randbelgischen Schnitzer und den Eiflern ist der unglückliche Abstieg im Finale der letzten Saison noch in unangenehmer Erinnerung.
Das gemeinsame NLZ Trainingslager mit den Grasshoppers Hoheheide von @Sarah :knuddel:resultierte in eine Reihe von üblen Testspiel-Pleiten und einer Bilanz von wieder über Minus 10.
Die Fans zwischen Semois, Mosel, Ahr und Maas harrten und bangten also gebannt vor den heimischen TV- und Radiogeräten: Würden die Ratesportler um Mario Adorf und Charlemagne erneut im Saisonfinale Nerven zeigen? :panik:

Zwei frühe Treffer mit 11:14 und 7:14 sorgten zunächst für eine beruhigende 0:2 Führung. Die Musiker und Historiker waren von der Bayern-Abwehr nicht zu halten. Die @Schwarz-Rot-Gold Adler hatten anscheinend Probleme mit der Luft, denn sie traten mal wieder übervorsichtig mit Gasmasken an.
Doch dann schlich sich wieder traditioneller Leichtsinn beim Traditionsteam ein. Brotloses Eifler Gefummel (das berüchtigte typische randdämliche und randbelgische Tiki-Taka). Im Übermut durch wilde Kategorien gewählt, komplett daneben geraten, eine selbst für Drittligaverhältnisse unwürdige Trefferquote und die Adler konnten trotz Atemnot mit 10:8 zum 1:2 verkürzen.
Der RSV Randbelgien plötzlich wieder unter Druck. Lieber sofort nachlegen, als der Ausgleich. Doch wo ist das Ladekabel, um die Konzentration aufzufrischen? Zeugwart Charles Bukowski hatte es zuhause vergessen. Circa 25 Stunden ohne Saft im Auswärtsspiel und der Akku schon bedenklich leer. Coach Winnie Schäfer nahm daher eine Auszeit und schickte Sabine Schmitz und Bukowski zurück in die Eifel, um die benötigten neuen Energien frei zu setzen.
Bis dahin konnten die Adler sogar eine kleine Erdkundeführung herausholen. Auf Sabine war jedoch Verlass. Raste den Transit in Rekordzeit zurück und wieder an die Adler-Schanze und fand sogar zwischendrin das Ladekabel unter dem versifften Bett von "Do dämlische Tuppes" Bukowski.
Kaum war der randbelgische Akku voll, trafen die Eifler Musiker wieder ins Grüne und dank der soliden Abwehr gelang der Treffer zum 1:3 mit einem herbeigewürgten 10:13 über Sport.
Noch ein Treffer war nötig, um die Eifler wieder als Abstiegskandidat zurück in die 2. Liga zu bringen - oder erzielen die Adler erneut den Anschluss?
Sie waren jedenfalls gewillt und legten in Bio eins vor. Bei Medien/Unterhaltung gab es Musik und Kinderkram und die Eifler konterten zur knappen eigenen Führung. Der Sack war aber immer noch nicht zu. Die Adler konnten einen Telemark setzen bei Musik & Hits und bei Macht & Geld stümperten beide Teams ähnlich ahnungslos herum. Über den nächsten überraschenden Comic-Angriff der randbelgischen Experten griffen die Bayern in den Schnee und auch dem letzten Angriff mit Erdkunde ging aufgrund der vorschriftsmäßigen Gasmaske die Luft aus.

Durch das 9:13 und dem Treffer zum 1:4 ist Randbelgien dem Aufstieg nun betrrächtlich nahe, insofern die Saison zu Ende gespielt wird und keine Proteste (illegales Ladekabel?) geäußert werden.

Zwischen Maas und Sauer einerseits und Ahr und Mosel andererseits bilden sich derzeit vereinzelte Jubeltrauben mit Polonaisen von 2 gleichzeitig erlaubten Haushalten mit RSV Randbelgien 07 Mundschutz.
Das randbelgische Ordnungsamt hat Bereitschaftsdienst und fährt verstärkt Streife. :belehr:

Zwischenstand:
FC Bayern Adler - RSV Randbelgien 07 1:4
(11:14 / 7:14 / 10:8 / 10:13 / 9:13)
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Nach den aktuellen Zwischenständen sind fast alle Entscheidungen um Auf- und Abstieg gefallen. In Liga 1 steht nur der Abstieg der Heidekicker fest, aber Liga 2 ist fertig, in Liga 3 stehen alle Auf- und Absteiger fest, und in der Regionalliga ist nur noch offen, ob @Pirkko oder @DSV-Adler den letzten Aufstiegsplatz belegen.

Von den Meisterschaften ist allerdings bisher nur der Titel in Liga 2 vergeben, wo @Inga mit weißer Weste durchmarschiert ist.

Edit: Nach dem hohen Sieg im Nachholspiel steht auch @RoyalChallenger als Regionalligameister fest.
 

NORGE 239

Nachwuchsspieler
Beiträge
825
Punkte
28
3. Spiel gegen TuS Schönaberdoof
10:10 unentschieden


4. Spiel gegen TuS Schönaberdoof
14:11 verloren
 
Zuletzt bearbeitet:

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.049
Punkte
113
+++ QDJust me verteidigt Titel +++ Eimsbüttel im "Spitzenspiel" deutlich geschlagen

Mit 4:2 besiegt @bisti21 im letzten Saisonspiel den 1. QC Einfältig Eimsbüttel hochverdient und sichert sich damit auch den 2. SpoFo Bundesliga Titel. Nur in den beiden ersten Runden konnte der Vizemeister mithalten, der danach zunehmende Auflösungserscheinungen zeigte und ersichtlich mit der Variabilität in Bisti's Kategorien und Wissen überfordert war. Wegen des sichtbaren Klassenunterschieds konnte man in Hamburg sogar eher von Glück sagen konnte, dass es auf dem Papier als Gesamtergebnis nicht ganz so heftig aussieht, wie es den erschrockenen Fans in Hamburg vorgekommen seien muss, die sich eigentlich auf ein knapperes Spiel eingestellt hatten. Die Spiele endeten: 15:17, 18:18, 16:13, 17:15, 16:15, 16:17, 14:12

Während QDJustMe feierte, stand Manager Flöpper frustriert am Seitenrand. Dabei half sicher nicht, dass just die allerletzte Runde dieser Spielzeit mit nur 12 Punkten abgeschlossen wurde. Als seine Spieler schon enttäuscht das Stadion an der Osterstraße verlassen hatten, äußerte er sich doch noch vor Vertretern der Lokalpresse:

"Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch an Bisti. Das ist schon außergewöhnlich und über sieben Spiele eigentlich - zumindest für uns und die meisten anderen - nicht zu besiegen. Wo unsere andere Nemesis @Vega in unseren Lieblingskategorien in der Spitze noch ein bisschen stärker ist, kann Bisti einfach alle Kategorien, bis hin zu Comics und Computerspiele bedienen. Das wird wohl auch in den nächsten Jahren der Maßstab der Liga bleiben. Chapeau!

Was Eimsbüttel angeht ist die Saison nicht so schlecht gewesen, wie sie jetzt am Ende - nach den späten Spielen gegen Vega und vor allem Bisti - wirken mag. An deren Niveau reichen wir im direkten Duell letztlich nicht ganz heran, da hat sich trotz des Trainings in der Saisonpause leider nichts zum besseren geändert. Vielleicht ist es auch eine Kopfsache, wenn man sich ansieht, dass wir in der allerletzten Partie eine komplett Nullrunde bei "Glauben & Religion" geschossen haben und im Vorfeld auch schon mehrfach Politik-Fragen falsch hatten. Eigentlich sind das unsere Steckenpferde. Warum wir unter Druck nicht liefern, muss jetzt in Ruhe analysiert werden.

Ob ich noch der richtige Mann dafür bin? Das müssen auch andere beantworten. Ich erhol mich jetzt einige Tage von diesem neuerlichen Rückschlag und dann setzen sich alle Beteiligten zusammen, ob und wie es mit dem Projekt 1. QCE weitergehen soll. Dabei wird auch meine Freundin ein Wörtchen mitzureden haben, die meint, dass ich zu viel am Handy hänge. Vielleicht ist die Enttäuschung dann auch schon ein wenig dem Stolz auf das erreichte, nämlich immerhin die zweite Vize-Meisterschaft in Folge, gewichen.

Bevor ich es aber bei aller Frustration vergesse: Dank gebührt natürlich @VvJ-Ente für die aufopferungsvolle und tolle Organisation dieses schönen Wettbewerbs, der den Menschen in Zeiten von Corona ein wenig Lebensfreude zurückgebracht hat!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nachdem in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die gerade einmal dritte Herausforderung angenommen wurde, steht es mittlerweile 1:1.
Nein, nicht beide Mannschaften haben ein Duell für sich entscheiden können. Sondern jede Mannschaft konnte bisher eine Frage richtig beantworten, nachdem insgesamt pro Team schon sensationelle drei Fragen gestellt wurden.
Dirk Nowitzki (Präsident RC Hanse Franconia): "Wir sind genervt."
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die gestrige Nacht verlief unerwartet ruhig auf beiden randbelgischen Seiten. Das Ordnungsamt :belehr: musste nur in wenigen Fällen Bußgelder verhängen, aufgrund Überschneidungen von Polonaisen oder Zwei-Haushalts-übergreifendes Geschunkel.
Die Fans des Eifler Traditionsteams sind grundsätzlich skeptisch. Bekommt man überhaupt die Lizenz für die 2. Liga gestemmt? Mit circa 12 Punkten als Durchschnittswert liegt man immer noch eindeutig unter dem Lizenzierungsprofil der SQDBL. Für den SQDBB ist das ja kein Kriterium.
Andererseits winken in den beiden höchsten Profiligen die höheren Fernsehgelder, so dass man einen erneuten Aufstieg irgendwie stemmen könnte, selbst wenn das Abenteuer schon nach 1 Saison mal wieder beendet sein wird.

Coach Winnie Schäfer nutzte derweil seine großzügigen Wechseloptionen. Weil die Anreise zum Entscheidungsspiel per Transit plus Reisebusse erfolgte.....

bus-1314746.jpg
alterbus.jpg


....kamen nun auch die Ersatzspieler zum Zug, die bislang ohne Einsatz geblieben waren.

Für Karl Marx und die ausgepumpte Sabine Schmitz kamen Viktor Schily und Ewald Fettweis zu ihrem Debüt. Auch Kapitän Mario Adorf verließ unter dem Gehupe der Busfahrer die Adler-Schanze und übergab die Binde an Charlemagne.
Auf diese Weise bekommt sogar Polarforscher Theodor Lerner etwas Spielzeit.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hamburg Quizzers - Stara Pani 1892 = 4:3
(15:12; 14:12; 11:14; 10:13; 13:11; 16:12; 7:12)

Am letzten Spieltag konnten die Quizzers unter Interrimscoach M noch einen versöhnlichen Saisonabschluss hinbekommen. Endlich gelang den Quizzers mal eine durchgängig starke Leistung, bei der diesmal keine Flüchtigkeitsfehler gemacht wurden. "Diese Tatsache, und dass uns viele Fragen entgegen kamen, sowie dass das Rateglück mal auf unserer Seite lag, haben letztendlich den Ausschlag gegeben," so ein zufriedener M. Auch der Ausgleich nach der schnellen 2:0 Führung brachte die Quizzers nicht aus der Ruhe. Mit einer Starken 16er Runde konnte der Sieg dann perfekt gemacht werden. Beim abschließendem 7. Spiel war die Luft dann raus.
Es wird spannend, wie sich die Quizzers nächste Saison präsentieren. Können sie konstant solche Leistungen wie gegen Stara Pani abrufen, kann es im 3. Anlauf auch was mit dem Aufstieg werden. Ex Coach und Vereinsboss Maberlinho meldete sich hierzu zu Wort: "Es kommen zwei Bärenstarke Teams aus der Regionalliga dazu. Die nächste Saison wird noch schwerer. Wir müssen uns in allen Bereichen verbessern, dürfen keine Leistungsschwankungen mehr haben und brauchen regelmäßig so gute Leistungen, wie in den ersten 6 Spielen gegen Stara Pani."
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Randbelgier spielten ihr Auswärts-Match gegen die FC Bayern Adler souverän zu Ende und legten mit 12:13 und 7:13 noch 2 weitere Treffer nach. Zum

Endstand:
FC Bayern Adler - RSV Randbelgien 07 1:6
(11:14 / 7:14 / 10:8 / 10:13 / 9:13 / 12:13 / 7:13)


Im Unterschied zu anderen Teams, die nach Misserfolgen ihre Trainer wechselten, hielten die Eifler trotz des Abstiegs an Winnie Schäfer fest. Sicherlich ein Mitgrund für die Rückkehr in die 2. Liga.

Do hammer oos net vunn verrückt maache looße.

So der Coach als Fazit der gesamten Saison.

"Wemmer wier Demmheem sinn, jitt ene dropp jemaach!" lautete vor der Rückreise das Motto der feierfreudigen Multikulti-Truppe. Sogar Mittelfeld-Abräumer Axel Witsel wird bei den Feiern dabei sein können: er bekam von seinem Arbeitgeber Borussia Dortmund über das Wochenende frei.
Ein herzlicher Dank und Gruß ging an die Grasshoppers Hoheheide für die gemeinsamen Trainingssessions. Die oftmals leichtsinnige randbelgische Abwehr stand in dieser Saison schon viel sicherer. In Liga Zwo weht aber wieder ein anderer Wind. Da sind 13 oder 14 Punkte pro Spiel gefordert, oder man lässt halt selbst wenig Punkte zu.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Ort
Hamburg
Verstehe ich das richtig, dass dein Spiel gegen ihn immer noch nicht beendet ist @VvJ-Ente ?:rolleyes:
Bei uns wurden mittlerweile schon neun Fragen gestellt, ihr seht also, es geht mittlerweile ordentlich ab!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Nebu und ich haben gestern erst die erste Partie begonnen. Habe Runde 1 gespielt und bin am warten.
 
Oben