Die Rückkehr der 100 Serien für die Ewigkeit (Einsendeschluß: 21.12.)


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab mir jetzt mal Fargo angesehen. Klasse Serie, hätte bei mir auch ein Top 10 Kandidat sein können, mindestens Top 15. Sind jetzt mit Hannibal und Arrested Development schon 3 potentielle Top 30 Serie, die ich erst nach dem Abgabetermin gesehen habe.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
So, mit langer Verspätung hier noch meine Top 30. Hab meine Liste verlegt und in den letzten Tagen nochmal alle Serien zusammengekratzt. Im Großen und Ganzen müsste alles stimmen. Kann aber sein, dass ich bei ein paar die Plätze vertauscht hab.


1. South Park
2. Community
3. Breaking Bad
4. Orange is the New Black
5. Serenity
6. Rom
7. The Simpsons
8. Arrested Development
9. Game of Thrones
10. Attack on Titan
11. IT Crowd
12. The Walking Dead
13. Scrubs
14. Modern Family
15. House M.D,
16. Coupling
17. Rick and Morty
18. Homeland
19. Castle
20. Veronica Mars
21. It's always sunny in Philadelphia
22. The New Girl
23. Saber Rider and the Star Sheriffs
24. Death Note
25. Die Dinos
26. Mr. Bean
27. Sherlock
28. How I Met Your Mother
29. Family Guy
30. Shameless

Vor einer Nennung auf der Mainstreamliste haben mich wohl Jugendsünden wie Veronica Mars und Saber Rider sowie mein Faible für japanische Zeichentrickserien (Attack on Titan, Death Note) bewahrt. Die Liste würde bei mir vermutlich anders ausschauen, wenn ich alles sehen könnte, was ich auch sehen will. Zu Sons of Anarchy, Twin Peaks, The Wire, The Shield, True Detective, Hannibal, Fargo, House of Cards und vielen anderen Serien bin ich leider noch nicht gekommen (oder traue mich noch nicht ran). Vielleicht stehen sie ja in fünf Jahren auf meiner Liste :).

Dann bleibt mir nur noch, mich den Dankesreden an The Fresh Prince anzuschließen: Super Präsentation. Habe mich wirklich sehr oft abends erwischt, dass ich ständig die Seite aktualisiert hab, um zu sehen, ob die neuesten Ergebnisse schon da sind.


Um den schönen Thread nicht gleich sterben zu lassen, werfe ich einfach ma ein neues Thema in die Runde. Gibt es eine Serie, die es bei euch aus Scham nicht in die Top 30 geschafft hat? Ein guilty pleasure, das ihr gerne schaut, obwohl ihr wisst, dass es im Grunde Murks ist?

Das wäre bei mir zum Beispiel "Grimm". Schlecht animierte Ungeheuer, höchstens mittelmäßig talentierte Schauspieler und ne ziemlich konfuse (Märchen)Story. Und dann noch die unfreiwillig komischen Versuche, sowas wie deutsch zu reden :crazy:

[video=youtube;xqwlYLyOBcQ]https://www.youtube.com/watch?v=xqwlYLyOBcQ[/video]

Trotzdem bin ich wohl sowas wie Fan der ersten Stunde und schaue es immer noch gerne :p
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich hatte nicht mitgemacht und meine Liste hätte so ausgeschaut:

1. Breaking Bad
2. Corner Gas
3. Trailer Park Boys
4. Arrested Development
5. Oz
6. The Sopranos
7. Twin Peaks
8. Black Mirror
9. Seinfeld
10. Hannibal
11. South Park
12. The Americans
13. Curb Your Enthusiasm
14. Homeland
15. Stromberg
16. Peep Show
17. Banshee
18. The Wire
19. Dexter
20. Luther
21. Episodes
22. It's Always Sunny In Philadelphia
23. Utopia
24. The X-Files
25. Captain Future
26. Rubicon
27. Archer
28. Saber Rider and the Star Sheriffs
29. Cafe Meineid
30. Fringe

5 Jahre später hätten folgende Serien, weil sie noch nicht so lange laufen, eine grosse Chance weiter vorne zu landen:

10. Hannibal
Schauspielerisch und vorallem visuell das Beste was ich bisher gesehen habe. Allein wie die Gerichte und die Opfer dargestellt wurden ist eigentlich kaum mehr zu toppen. Der Vergleich zu Schweigen der Lämmer hält Hannibal locker stand was ich vor dem Start nie für möglich gehalten hätte. Bei Fargo scheint sich ähnlich abzuspielen.

12. The Americans
Für mich neben Hannibal eine der unterbewertesten Serien die aktuell laufen. Spionage Serie während des Kalten Krieges zwischen der CIA und des KGB's. Was den Realismus betrifft steht diese Serie z.B. einer Serie wie The Wire, auch wenn sie eine völlig andere Thematik aufweist im Nichts nach, trotzdem schafft sie es gegenüber dieserdas Tempo immer hoch zu halten und ist auch schauspierisch in einer anderen Liga anzusiedeln.

21. Episodes
Eine der wenigen Comedy Serien die von Staffel zu Staffel immer lustiger wird. Matt LeBlanc in seiner Paraderolle, vergesst Friends und endlich ist mal eine weibliche Darstellerin mit Kathleen Rose Perkins dabei der man ihre Rolle auch abnimmt. Sie war in ersten beiden Staffeln im Zusammenspiel mit ihrem Boss schon grossartig, in Staffel 3 mit dem neuen Boss wird sie für mich zum heimlichen Star der Serie.

und folgende Serien würden in Zukunft sehr wahrscheinlich reinrutschen, aber nach nur einer erschienen Staffel habe ich sie mal rausgelassen.

The Leftovers, The Missing, True Detective, Fargo, Brooklyn 9-9
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Ich glaube, es war gut, dass ich nicht mitgemacht habe, erstens kenne ich zu wenige Serien, zweitens ist der Nostalgiebonus manchmal stark übertrieben.

Wenn so alte Herrschaften wie Bombe und Gegen "Die 2", "Married with Children" und "Sledge Hammer" auf Ihre Liste setzen, aber TBBT doof und unlustig finden ...

Über "Die 2" kann ich mich ja immer noch grandios amüsieren, was einfach an Curtis/Moore lag, aber die anderen bieten doch einen Humor, den ich als Jugendlicher vielleicht geil fand, der mir heute aber nicht mal mehr ein müdes Lächeln abringt. Da ist TBBT doch gleich 2-3 Stufen drüber, vor allem die ersten 4 Staffeln sind genial.

Aber das fällt einfach extrem schwer, so liebgewonnene Serien kritisch zu betrachten. :belehr:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
5 Jahre später hätten folgende Serien, weil sie noch nicht so lange laufen, eine grosse Chance weiter vorne zu landen:

10. Hannibal
Schauspielerisch und vorallem visuell das Beste was ich bisher gesehen habe. Allein wie die Gerichte und die Opfer dargestellt wurden ist eigentlich kaum mehr zu toppen. Der Vergleich zu Schweigen der Lämmer hält Hannibal locker stand was ich vor dem Start nie für möglich gehalten hätte. Bei Fargo scheint sich ähnlich abzuspielen.

12. The Americans
Für mich neben Hannibal eine der unterbewertesten Serien die aktuell laufen. Spionage Serie während des Kalten Krieges zwischen der CIA und des KGB's. Was den Realismus betrifft steht diese Serie z.B. einer Serie wie The Wire, auch wenn sie eine völlig andere Thematik aufweist im Nichts nach, trotzdem schafft sie es gegenüber dieserdas Tempo immer hoch zu halten und ist auch schauspierisch in einer anderen Liga anzusiedeln.


Könnte bei beiden nicht mehr zustimmen. Überragende Staffeln jeweils letztes Jahr. "The Americans" beginnt auch gerade wieder, über die neue Staffel habe ich bisher nur gutes gehört. Wenn es noch länger so weitergeht, wird die Serie bei mir in den "historisch" obersten Rang aufsteigen. Dass Annet Mahendru neben Nathalie Emmanuel die für mich derzeit hübscheste Seriendarstellerin ist, schadet ebenfalls nicht... :saint:

"Hannibal" ist für mich eher eine Kategorie für sich, mit nichts anderem wirklich zu vergleichen. Dass das auf NBC läuft, ist eigentlich ein Treppenwitz. Da der Deal für die wohl sehr günstig ist und die Serie einige Anerkennung von Kritikern bekommt, stehen die Chancen trotz schwacher Quoten zum Glück gar nicht so schlecht, dass es noch länger weitergeht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Könnte bei beiden nicht mehr zustimmen.

"Könnte bei beiden nicht ausdrücklicher zustimmen."


Nur falls jemand beim lesen genauso verwirrt war wie ich, denn bei deiner Schreibweise (die natürlich richtig ist) kann man natürlich auch ne andere Bedeutung verstehen. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Passt rein, denke ich:

[video=youtube;xWY79JCfhjw]https://www.youtube.com/watch?v=xWY79JCfhjw[/video]


Gibt's sowas auch über andere Serie? :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113

:thumb: :thumb:

Man muss auch sagen, man merkt, dass der "mächtigste Mann der Welt" innenpolitisch eben nicht so mächtig ist. Denn Obama wirkt schon so, als hätte er das Problem verstanden. Ob er da bei allen Lösungsvorschlägen mit Simon übereinstimmt ist wieder etwas anderes, aber sooo weit entfernt scheinen die beiden nicht voneinander entfernt. Aber so richtig konkret etwas ändern kann Obama daran nicht, dank state legislature (Strafgesetz) und dem republikanischen Kongress.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja TD gehört definitiv weiter vorne aber sonst finde ich diese Top 10 schon sehr gut gewählt.
 
Oben