Die Rückkehr der 100 Serien für die Ewigkeit (Einsendeschluß: 21.12.)


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Police Squad! (Punkte: 38 / Höchste Platzierung: 10 / Nennungen: 3

3 Nennungen? Stark! Ist zwar nur meine Nr. 30, aber es freut mich, dass unter vielen der eher gewöhnungsbedürftigen Serien dann so ein Bonmot auftaucht. :thumb:

Ansonsten war das meine erste Nennung. :eek:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
2. Serie von mir, 2. Anime, wieder nicht die Top Position. Attack on Titan bei mir auf 24

Das kannte ich zugegebenermaßen nicht, die restlichen sechs tauchten bei mir nicht im Ansatz in irgendwelchen Überlegungen auf. Unsere kleine Farm natürlich auch gruselig, reicht aber nicht an Platz 2 für Forsthaus Falkenau ran (immerhin war hier die höchste Platzierung 15, bestimmt aber auch einmal vom Forsthaus Falkenau-Menschen :saint:). Qualitativ bisher insgesamt eine eher miese Liste (natürlich mit Ausnahmen), ich habe da aber auch Hoffnung, dass das noch besser wird. Wobei sicher auch noch einige Sitcom-Sünden, die ich so gar nicht ausstehen kann, in den Top 50 auftauchen werden.
 
H

Homer

Guest
Banshee fängt richtig mies an, steigert sich in meinen Augen dann aber im Großen und Ganzen, da sich die Macher der Serie nicht nur auf übertriebene, brutale Action und Sex-Szenen verlassen. Für die Top 30 hätte es bei mir jetzt aber bei weitem nicht gereicht.

Ich habe irgendwann Mitte der 2. Folge aufgegeben wenn ich mich recht erinnere, bis dahin war das in meinen Augen ganz ganz mieser Trash.

Von den "zweiten 7" war keine auf meiner Liste, stehe immer noch bei einer Serie, die auftaucht.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.076
Punkte
48
Ich habe irgendwann Mitte der 2. Folge aufgegeben wenn ich mich recht erinnere, bis dahin war das in meinen Augen ganz ganz mieser Trash.

Da ging es mir eigentlich ähnlich wie dir. Der Pilot war schon ziemlich übel, aber die 2.Folge fand ich so dermaßen **********, dass ich eigentlich auch schon aufhören wollte. Aber generell gebe ich Serien ungefähr 4 Folgen, bevor ich sie absetze. Manchmal zahlt sich das wunderbar aus (Spartacus fällt mir da als erstes ein), in den meisten Fällen(The Followingpanik:) ist es aber bei einem miserablen Ersteindruck pure Zeitverschwendung:D
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Da wären dann auch die ersten zwei Serien von mir. "Attack on Titan" hatte ich auf der zehn. Wer mit dem Manga-Stil auf Kriegsfuß steht, schaltet vermutlich weg. Alle anderen könnten aber einen Blick riskieren. Eine Serie, die das Thema - Bewahren von Menschlichkeit in einer unmenschlichen Umgebung - imo weitaus differenzierter verarbeitet als beispielsweise "The Walking Dead". Außerdem sind sowohl Bilder als auch Musik ein Traum.

Und die Dinos hatte ich auch drin (irgendwo in den hinteren Zwanzigern). Natürlich mit massenweise Nostalgiebonus. Aber da kann ich tatsächlich heute noch drüber lachen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Von mir bisher nur Police Squad (Höchstwertung). Captain Future und die Dinos waren aber vor 5 Jahren noch dabei.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Und die Dinos hatte ich auch drin (irgendwo in den hinteren Zwanzigern). Natürlich mit massenweise Nostalgiebonus. Aber da kann ich tatsächlich heute noch drüber lachen.

Das war ja auch tatsächlich witzig. Ganz viel aus Eurem "Nostalgiebonus" kenne ich aus dem Seh-Fundus meiner jetzt z.T. schon volljährigen Kinder. Da stand natürlich Kimba der weiße Löwe vielleicht mal hoch im Kurs oder mannigfaltige Mangas, Disney-Kram. Oder Sitcoms für die Jüngeren.
Die Dinos konnte ich auch als Papa vor dem Gemeinschaftsfernseher gut ertragen, oder Sabrina: Total verhext (diesmal nicht gewählt). Darkwing Duck war klasse, die Gummibärenbande war dann doch eher nur für die Allerkleinsten.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Über "The Mentalist" aus dem aktuellen Block hab ich auch länger nachgedacht. Ich mag die Serie sehr gerne, auch wenn sie damals ziemlich dreist auf den "Genialer, charismatischer Exzentriker löst Kriminalfälle" Zug aufgesprungen ist. Die Jagd nach Red John lief aber irgendwann in den immer gleichen Bahnen ab, wurde ewig hinausgezögert, und die Auflösung war für meine Begriffe auch ein bisschen unbefriedigend
 

jw17

Nachwuchsspieler
Beiträge
785
Punkte
16
Mit Elementary mein erster Treffer :thumb: Ist jetzt keine herausragende Serie, aber trotzdem ganz gut umgesetzt. Mit Friday Night Lights auch die erste Serie dabei, die ich in meiner Liste vergessen habe... Schade! the killing hab ich mir mal notiert, hört sich interessant an. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Von mir Life dabei. Top of the Lake knapp an den Top 30 gescheitert...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Von mir nichts dabei, aber Friday Night Lights gefiel mir gut, wenn ich mal reingeschaut habe.
Leider habe ich immer nur mal einzelne Folgen gesehen.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.180
Punkte
113
Immer noch keinen weiteren Treffer.
Die Dinos und Darkwing Duck wären aber für mich mit die besten Beispiele für Kindheitsserien gewesen. In der Vorauswahl waren sie, aber dann doch bis auf eine Ausnahme komplett dagegen entschieden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Von mir bisher nur Police Squad (Höchstwertung). Captain Future und die Dinos waren aber vor 5 Jahren noch dabei.

Wenn ich gewusst hätte, dass du teilgenommen hast, wäre mir eine Stimme für Police Squad schon klar gewesen. Frage mich nur, wer der :rocky:le dritte User war.

Bei der letzten Runde waren von mir Top of the Lake und The Office (US) mit dabei. Beide mit Höchstwertung von mir. Top of the Lake passt so, kennt ja bisher auch kaum jemand, wahrscheinlich. Ist aber sehr sehenswert. :thumb:

The Office bin ich ein wenig enttäuscht von der Platzierung. Gibt nur eine Serie, die mich auf konstanter Basis mehr zum lachen bringen konnte - meine #3. Ja, es war Mist als Carell dann ausgestiegen ist, da bin ich irgendwann auch ausgestiegen. Aber es waren 7 Staffeln Top Comedy, aus meiner Sicht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
The Office bin ich ein wenig enttäuscht von der Platzierung. Gibt nur eine Serie, die mich auf konstanter Basis mehr zum lachen bringen konnte - meine #3. Ja, es war Mist als Carell dann ausgestiegen ist, da bin ich irgendwann auch ausgestiegen. Aber es waren 7 Staffeln Top Comedy, aus meiner Sicht.

Die zweite Stimme ist von mir. Zwar nicht so hoch bewertet (26.Platz), aber Carrell ist einfach großartig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Die zweite Stimme für "Top of the Lake" ist von mir. Schön, dass es für die Liste gelangt hat, da hat sich die Empfehlung gelohnt! Ich glaube meine dritte Wertung nach "Treme" und "Dekalog".
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
American Horror Story und The Leftovers von mir dabei, jeweils mit Höchstwertung.

AHS Staffel 1+2 war richtig gut, 3 fand ich eher lahm (und habe ich auch nicht ganz fertig geschaut, muss ich mal nachholen), 4 ist bisher wieder sehr gut.

The Leftovers finde ich ebenfalls super. Hatte erst Bedenken, weil mich das Thema kaum interessiert hat. Zum Glück habe ich doch reingeschaut.
Bin mal gespannt ob Staffel 2 das Niveau halten kann. Falls ja wäre es möglich in der nächsten Liste noch ein bisschen höher zu rutschen ;)

Wer hatte die denn sonst noch drin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.702
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Von mir war heute nur Friday Night Lights dabei. Hat mir damals super gefallen als sie lief, Schade das es in einem Sportforum nicht zu mehr gereicht hat. :saint:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Von mir war heute nur Friday Night Lights dabei. Hat mir damals super gefallen als sie lief, Schade das es in einem Sportforum nicht zu mehr gereicht hat. :saint:



Mit FNL bis jetzt der erste Treffer aus meiner Liste. Hatte schon die Befürchtung, dass ausser mir keiner sonst für FNL gestimmt hat.
Wenn man auch nur halbwegs was mit Football anfangen kann (wobei es sich logischerweise nicht alles um die Sportart dreht), ist die Serie absolut Pflicht :thumb:
 
Oben