Die Rückkehr der 100 Serien für die Ewigkeit (Einsendeschluß: 21.12.)


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.984
Punkte
113
Von mir "The Americans" und "The Knick" dabei. Danke und Kompliment an den jeweils anderen! Beides überragende Staffeln dieses Jahr. Hätten beide auch deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient.

Frohes neues Jahr an alle!
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Von mir "The Americans" und "The Knick" dabei. Danke und Kompliment an den jeweils anderen! Beides überragende Staffeln dieses Jahr. Hätten beide auch deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient.

Die andere Knick-Stimme kommt von mir. Geht zwar etwas gemächlich los, aber gefiel mir dann doch recht schnell.
Muss heute mal weiter machen mit Folge 7 (glaube ich)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Frohes Neues allerseits.

Nichts von mir dabei gewesen heute morgen, was aber ein gutes Zeichen ist. Womöglich war meine Liste gar nicht so daneben, wenn soviele Serien aus meiner Auswahl noch einen oder mehrere Mitwähler erzielt haben.
Aus meinen Top Ten bislang nur Kir Royal und Thunderbirds vertreten, wobei mir schon klar war, dass ich mit dem Thunderbirds-Kult alleine stehen werde. Dass sonst niemand Kir Royal auf dem Zettel hatte, finde ich dann schon eher etwas enttäuschend.
Doch nie hätte ich bspw. damit gerechnet, dass außer mir noch jemand Ijon Tichy: Raumpilot nominiert. :gitche: :cool4:
Es haben doch tatsächlich solche User teilgenommen, die meine Vorlieben teilen, u.a. für die vielen deutschsprachigen Serien aus meinen Top-10, die der Wahllogik zufolge noch platziert sein werden, mit Mehrfachnennung. :thumb:
In meinen unteren Rängen dürfte es ein paar Ausfälle geben (zu alt, zu unbekannt), im mittleren Segment habe ich noch ein paar mir recht "sicher" scheinende Sachen. Aber vor allem für meine Topserien freut es mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.706
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So die zweite Ladung für heute ist da. Morgen wird euch dann wieder Bronx Bull präsentieren. Morgen abend werde ich als kleines "Schmankerl" mal noch die Top 15 der Absteiger hier präsentieren, da sich diese eh alle außerhalb der Top 200 aufhalten überschneidet sich da nichts.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
die sendung mit der maus soll eine serie sein? selbst dittsche würde ich übrigens nicht zwangsweise als serie im sinne dieser wahl hier sehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"Kottan ermittelt" ist aus meiner Liste, bei Höchstwertung.

Ich bin ein großer Fan des seligen Kurt Weinzierl. :thumb: Erstaunlicherweise konnte diese Serie eine mehrmalige Umbesetzung des Hauptdarstellers (!!) verkraften und hielt dennoch dieses verschrobene Niveau.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Bates Motel war von mir, 1. Staffel sehr gut, 2. Staffel wurde die Hauptstory immer langweiliger, aber die Nebenstory sehr spannend. Leider im falschen Verhältnis.

Wer hatte die Serie noch drin? Pillendreher?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Dieses Mal sind sogar 3 meiner Serien dabei (Enlightened, The Americans und Generation Kill). Bei Enlightened wie erwartet mit der Höchstwertung, und bei The Americans bin ich eigentlich auch davon ausgegangen, freut mich aber, dass es nicht so gekommen ist.

Ansonsten war Rick and Morty durchaus in der Verlosung für meine Top 30 enthalten. The Newsroom hat es hingegen nicht so wirklich in die Verlosung geschafft.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Bates Motel war von mir, 1. Staffel sehr gut, 2. Staffel wurde die Hauptstory immer langweiliger, aber die Nebenstory sehr spannend. Leider im falschen Verhältnis.

Wer hatte die Serie noch drin? Pillendreher?

Ich hab gar nichts abgegeben.:mensch: Aber ja, bei mir wäre sie auch Teil der Liste gewesen - eine der wenigen Serien, die mich dazu bringen, sie nicht im Wochenrhythmus zu sehen, sondern gleich innerhalb weniger Tage.:thumb:
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.904
Punkte
83
Ort
Bremen
American Horror Story und The Leftovers von mir dabei, jeweils mit Höchstwertung.

AHS Staffel 1+2 war richtig gut, 3 fand ich eher lahm (und habe ich auch nicht ganz fertig geschaut, muss ich mal nachholen), 4 ist bisher wieder sehr gut.

The Leftovers finde ich ebenfalls super. Hatte erst Bedenken, weil mich das Thema kaum interessiert hat. Zum Glück habe ich doch reingeschaut.
Bin mal gespannt ob Staffel 2 das Niveau halten kann. Falls ja wäre es möglich in der nächsten Liste noch ein bisschen höher zu rutschen ;)

Wer hatte die denn sonst noch drin?

ich. :wavey:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Zwei Serien von mir im aktuellen Block. Bei "Rick and Morty" (#17) hab ich lang überlegt, ob eine Serie, die bei gerade mal elf Folgen à 20 Minuten steht, wirklich schon Top 30 Material sein kann. Kann sie. Da hat eine einzige Folge mehr Lacher als die gesamte letzte Staffel How I met your mother. Ok, war vielleicht ein schlechter Vergleich...

Und dann noch "It's always sunny in Philadelphia" (#22). Manchmal ein bisschen plump, aber den rotzigen Humor und die bekloppten Charaktere find ich super.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Zwei Serien von mir im aktuellen Block. Bei "Rick and Morty" (#17) hab ich lang überlegt, ob eine Serie, die bei gerade mal elf Folgen à 20 Minuten steht, wirklich schon Top 30 Material sein kann. Kann sie. Da hat eine einzige Folge mehr Lacher als die gesamte letzte Staffel How I met your mother. Ok, war vielleicht ein schlechter Vergleich...

Und dann noch "It's always sunny in Philadelphia" (#22). Manchmal ein bisschen plump, aber den rotzigen Humor und die bekloppten Charaktere find ich super.


:thumb:

Rick & Morty ist wie extra für mich gemacht. Ich fand schon die Sci-Fi Aspekte in Futurama immer cool, aber hier wird das nochmal auf eine neue Ebene gehoben. Habs aufgrund der Kürze auch "nur" auf 21, aber 1, 2 Staffeln mehr auf diesem Niveau und die Show ist Top 5 Material.

It´s alway sunny hab ich auch dabei in den hinteren Bereichen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Der heutige Teil kommt im Laufe des Abends - hatte es heute morgen nicht mehr geschafft, aber spätestens um 21 Uhr geht es weiter! ;)
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.182
Punkte
113
Bates Motel ist bei mir knapp gescheitert. Wäre vielleicht bei einer Top-35 dabei gewesen.

Ansonsten wieder einige Serien dabei, für die ich leider noch keine Zeit hatte (The Americans, The Newsroom, The Leftovers, The Knick)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Von mir nur Eastbound und Down dabei... :cool4:

Gilmore Girls hat also jemand auf der 1, ahja... Nicht ganz so verrückt wie FF auf der 2, aber doch immer noch sehr... Ist es die gleiche Person? Erfahren wir am Ende, wer was wo hatte? Wenn GG und FF jedenfalls die beiden besten Serien wären, zu denen die Menschheit in der Lage wäre, dann hätte ich vermutlich noch niemals einen Fernseher angeschaltet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im neuen Block sind wieder zwei Serien aus meiner Liste enthalten:

- Miami Vice - mein Platz 19 und
- Familie Heinz Becker - mein Platz 5 (Höchstwertung).

Miami Vice war nicht nur dieses gelackte Ambiente in schicker Optik, sondern beinhaltete auch gute Action, hartes Milieu und manchmal sogar Comedy. Da gab es eine kranke Folge mit einem knallrosa Betonmischer.... kam auch sehr darauf an, welche Ermittler im Fokus der Folgen (bzw. chronologisch aufbauende Doppelfolgen) standen.
Die mit Tubbs waren weniger gut, die mit Switek und Zito waren cool, die mit Lt. Castillo die härtesten und die mit Don Johnson die lässigsten. Gute Unterhaltung.

Die Becker-Familie hat im Laufe der 7 Staffeln leider unter ein paar Umbesetzungen gelitten, aber Heinz bleibt Heinz. Der neue Stefan war leider 'ne Katastrophe, die Hildes waren alle auf ihre Art ganz gut. Leider ist im Wahlthread der schlechtere Stefan im Bild. Besser so:
958183_m3t1w645h430q75v8909_200838_205246_5_024.jpg

Ich finde das gnadenlos lustig. Zwar ist die TV-Serie um plattere Gags gestrickt, als in den Bühnenprogrammen von Gerd Dudenhöffer, aber dafür kann er seine Mimik deutlicher zur Schau bringen. Vielen, vielen Dank an den anderen Wähler! :thumb:

PS: An Loriot als Serie hatte ich nicht gedacht, sonst hätte ich das sicher auch wählen können. Ist irgendwie schon sowas, wie eine Mini-Serie und damit wählbar gewesen....

PPS: Die meisten der Serien aus diesem Block kenne ich, kann aber damit nix anfangen. Stargate und Heroes, so ein Stuss halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Ich oute mich mal als Gilmore Girls-Gucker. Fand die Serie wirklich nicht schlecht. In meine persönliche Top 30 hät ich die jetzt nicht gewählt - aber ich finde es nicht seltsam, dass die jemand hoch platziert hat.

Von mir diesmal nur die IT-Crowd (#11) dabei. Mein liebster UK-Import.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Kenne auch die ein oder andere Freundin, die "Gilmore Girls" liebt (und nebenbei auch hier anerkanntere Shows schaut - SOA, GOT...), eine #1 Wahl finde ich also nicht sooo überraschend.

Von mir die Höchswertung von "Happy Endings". Leider zu früh abgesetzt und für mich die bessere Comedy als bspw. das ähnlich angelegte HIMYM...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich wurde da immer von meiner Schwester zu Zeiten als wir beide noch keinen eigenen Fernseher hatten mit gequält, das ist irgendwo hängen geblieben. Ich sage ja, FF-Niveau ist das nicht, aber doch wirklich keine tolle Serie (vielleicht aber tatsächlich son Mädels-Ding, da steige ich durch einige nicht durch) ;).
 
Oben