Die Rückkehr der 100 Seriencharaktere für die Ewigkeit


RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.282
Punkte
113
Von mir diesmal zwei Treffer dabei: Pastewka (auf dem Foto ist übrigens Jochen Lehmann zu sehen ;)) und Hausmeister Krause. Letzterer natürlich vor allem aus Nostalgie-Gründen. Außerdem mit einigen bleibenden Sprüchen ("Alles für den Dackel! Alles für den Klub!"). Pastewka finde ich aber auch objektiv eine sehr gute Serie. Ist für mich auch eindeutig eine Serienfigur - wenn auch mit starken Anlehnungen an das Original. Schade, dass ihn sonst niemand gewählt hat. Für mich die beste deutsche Comedy-Serie seit Hausmeister Krause :D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.942
Punkte
113
Bill Cosby? Really? Dieser ********?


Ich habe ihn nicht gewählt (insgesamt auch genau Null Charaktere aus Sitcoms), aber: Wieso denn nicht? Es geht hier um Figuren und nicht um die Personen, die dahinter stehen. Auch wenn die Verbindung in dem Fall näher sein mag als das die Regel ist. Ich höre ja auch nicht auf, Woody-Allen-Filme zu sehen, nur weil er als Typ ähnlich fragwürdig wie Cosby sein mag.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.385
Punkte
113
Ich habe ihn nicht gewählt (insgesamt auch genau Null Charaktere aus Sitcoms), aber: Wieso denn nicht? Es geht hier um Figuren und nicht um die Personen, die dahinter stehen. Auch wenn die Verbindung in dem Fall näher sein mag als das die Regel ist. Ich höre ja auch nicht auf, Woody-Allen-Filme zu sehen, nur weil er als Typ ähnlich fragwürdig wie Cosby sein mag.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist Allen doch sauber freigesprochen worden? Bei Cosby sieht das wohl aktuell ganz anders aus. Dazu kommt, dass ich den Moralapostel sowieso nie lustig fand und so eine Story lässt meine Abneigung noch stärker werden. Ist also eher eine sehr persönliche Ansicht ;).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.097
Punkte
113
Habe ihn auch nicht gewählt und wäre mitunter wegen dieser Gründe auch eher unwählbar, aber ich glaube, dass der Wähler da extrem gut trennen kann und ich es in diesem Fall auch verstehen kann.

Die Sache kam erst in den letzten Jahren raus und die Serie ist mittlerweile "uralt" und wahrscheinlich hat derjenige in den letzten Jahren die Sendung nicht mal mehr gesehen und somit ist es ein reiner Nostalgietipp. Und da blendet man eben die Gegenwart öfter komplett aus, weil man mit dem Charakter eher persönliche Nostalgiemomente verbindet als den heutigen Mann der das gespielt hat.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Sache kam erst in den letzten Jahren raus und die Serie ist mittlerweile "uralt" und wahrscheinlich hat derjenige in den letzten Jahren die Sendung nicht mal mehr gesehen und somit ist es ein reiner Nostalgietipp. Und da blendet man eben die Gegenwart öfter komplett aus, weil man mit dem Charakter eher persönliche Nostalgiemomente verbindet als den heutigen Mann der das gespielt hat.

"Diejenigen", denn es gab noch eine zweite Nennung ;).
Wie du schon geschrieben hast, bei mir kam er aus reinen Nostalgie-Gründen in die Liste. Ich sehe hier auch nur die Rolle die er verkörperte. Hatte aber wegen der jüngsten Anklagen erst überlegt.

Ansonsten finde ich, gibt es viele Einzelnennungen. Bei mir bisher 4 von 7 möglichen. Howard Wolowitz wundert mich ein wenig; OK, dass die Serie nachgelassen hat wurde schon als Grund genannt. Ich bin erst im letzten Jahr zu TBBT gekommen und ihn fand ich die schrulligste, lustigste und sympathischste Figur. Ansonsten scheinen die Simpsons auch nicht mehr so gefragt zu sein, oder meine Lieblingscharaktere.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
Pastewka finde ich aber auch objektiv eine sehr gute Serie. Ist für mich auch eindeutig eine Serienfigur - wenn auch mit starken Anlehnungen an das Original. Schade, dass ihn sonst niemand gewählt hat.

Hatte bei mir eine Chance, die Serie ist schon witzig und bei der letzten Wahl eben auch bei mir vertreten. Diesmal habe ich dafür das Vorbild mit Larry David dabei, den hoffentlich auch noch der ein oder andere dabei hat.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mich überrascht eher, dass ihn zwei User gewählt haben.;)

Na also ich finde, dass Leonard der mit Abstand sympathischste Charakter der Gruppe ist. Habe ihn aber auch gewählt, weil die Chemie zwischen ihm und Sheldon mMn unglaublich gut ist, auch besser als zwischen Sheldon und Penny - das fand ich immer etwas flach. TBBT würde mMn bestimmt auch mit nur 3 Hauptcharakteren (Leonard, Sheldon und Penny) genau so gut funktionieren.

maberlinho schrieb:
Ansonsten finde ich, gibt es viele Einzelnennungen. Bei mir bisher 4 von 7 möglichen

Bei mir sind es bisher 7 von 8 möglichen Einzelnennungen und morgen wohl 9/10 (bei der letzten Runde waren es Peggy Carter und der Governor). Nur einem aus meiner Top 10 wird wohl die Ehre einer Mehrfachnennung zuteil. Ich finde es aber cool, dass durch das Punktesystem alle Top-10-Votes aller User in der Rangliste dabei sind. :thumb:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Bei Bill cosby muss ich immer an einen Satz von Ted aus der zweiten HIMYM Staffel denken: "Amerika liebt diesen Mann zurecht." Dumm gelaufen. :D
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
Podestplatz in Reichweite.
Die Außenseiterchancen für Commander Strax werden immer realistischer. :clown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ned Stark? Auf 1? Und dann kommen kritische Stimmen bei Melisandre auf 8 oder so? :ricardo:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.188
Punkte
113
Immerhin noch jemand mit Charly Brown und Stewie Griffin Nominierungen, Burns auch mit Höchstwertung dabei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Von mir waren Matt Murdock, Jaqen H'ghar und Audrey Horne, jeweils mit Höchstwertung.
Murdock hätte ich wohl noch höher gehabt, aber eine andere Figur aus der Serie hat mir besser gefallen.
Audrey Horne ist mir von meinem ersten Mal Twin Peaks Schauen eigentlich gar nicht so gut in Erinnerung gewesen, aber bei meinem zweiten Durchlauf finde ich die echt überragend.

Stamper hatte ich mal in der Vorauswahl, hats dann aber nicht ganz geschafft.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Donna <3 Sehr schön, dass sie es in die Liste gepackt hat :love: Jaqen und Jaime sind dann jetzt GoT-Charaktere, die ich absolut nachvollziehen kann, haben es aber bei mir beide nicht geschafft. Über Doug Stamper dachte ich auch nach, hab den Gedanken aber verworfen. Schön auch, dass Philip Jennings dabei ist, der stand zwar bei mir nicht auf der Liste, aber Elizabeth. Hoffentlich kommt die auch noch.
 
Oben