Verstehe gerade nicht mal ansatzweise wie man die Wahl von Escobar "komisch" finden kann? Doku wäre in der Tat etwas deplatziert, aber hier ist es doch eindeutig.
Ich auch nicht. Eine Serienfigur kann doch so viele verschiedene Inspirationsquellen haben, Romane, Filme, "reale" Personen... Das macht mich für mich auch alles keinen Unterschied bei der Bewertung der künstlerischen Leistung, zumal am Ende eh viel wichtiger ist wie eben diese Figur verkörpert wird und welche Qualität ihre Serie hat. Dazu denke ich auch, dass viel mehr TV-Charaktere einen realen Bezug haben als man vielleicht annimmt. Glaube dazu gehören bspw. Kramer aus Seinfeld, JD aus Scrubs, Orange is the new Black, Boardwalk Empire eh... Das man bei Escobar nun den Namen nicht verändert hat und sich wahrscheinlich stärker an die Realität hält (kenne die Show nicht) ist doch nur ne Randnotiz.
edit: du warst schneller mit quasi den gleichen Argumenten.
Zu den letzten Votes: Cisco ist definitv cool, Melisandre auch wieder recht hoch in dieser Einzelliste, aber nicht ganz so kurios wie Bran.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich der Voter hier (falls es der Selbe ist) stark an die Roman-Charaktere erinnert hat bei der Wahl.
Buster auch top, aber aus Arrested Development habe ich mich für eine andere Figur entschieden. Habe generell nur zwei Serien doppelt genannt, dahiner ergab sich eine recht große Streuung.