Ja, stimmt. Es ist relativ egal, da es kein starres System ist.
Ich glaube schon, dass es bei Thiem Richtung Viertelfinale in Wimbledon gehen kann. Er spielt die Bälle flacher als auf Sand, arbeitet mit mehr Slice und returniert ganz gut. Gerade der geblockte Return ist auf Rasen sehr wichtig und den bekommt er mittlerweile besser hin. Dazu schlägt er gut auf und geht recht häufig ans Netz. Aber es ist in der Tat schwer zu beurteilen, wie gut er jetzt wirklich auf Rasen ist. Gegen Groth und Youzhny war es sehr eng und der Russe hatte einige Möglichkeiten, das Spiel für sich zu entscheiden.
Zverev hat man in den Medien während der Sandplatzsaison zum Sandplatzspezialisten gemacht und pünktlich zur Rasensaison ist er den Medien nach der perfekte Rasenspieler. Ich sag mal so: er kann beides. Sein Aufschlag war die Basis heute. Es ist erstaunlich, wie gut er mittlerweile aufschlägt. Teilweise über 220 Km/h und das hilft ihm auf Rasen ernorm. Und der Junge wird körperlich noch zulegen. Er hat hinslichtlich des Spiels am Netz noch ordentlich Luft nach oben und kann noch agressiver spielen, aber er hat noch genügend Zeit, um das zu verbessern. Ich sehe es auch so, dass er 2017 ohne Verletzungen die Top 10 angreift. Im Race steht er auf 20 und ich hätte nicht gedacht, dass er da so schnell hinkommt. Wichtig natürlich, dass er jetzt in Wimbledon gesetzt ist.
Bei den morgigen Halbfinals sehe ich jeweils Federer und Thiem in der Favoritenrolle, aber chancenlos sind Zverev und Mayer nicht. Letzterer hat heute mal wieder gezeigt, wie gut er auf Rasen spielt. Er hätte die Wildcard sicher verdient gehabt, aber die 180 Punkte bringen ihn natürlich jetzt weiter.
Siehste schon kann ich deinen Beiträgen wieder zustimmen
Wenn die Auslosung passt kann es für Thiem unter die letzten 8 gehen. Die Umstellung ist ihm durchaus gut gelungen, aber ich könnte locker 10 Leute aufzählen denen ich in Wimbledon mehr zutraue. Warten wir die Auslosung ab.