Die Rasensaison bis Wimbledon


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Dein einzig gute Kommentar des ZDF-Schnarchkappen-Kommentators war der, das Lendl Zveren irgendwann einen GS Titel zutraut.
Nach Nadal und Stich ist er jetzt der Dritte, der das so sieht.

Ich denk Tennis-Deutschland wird an dem Burschen noch viel Spass haben. Er wird sicher nicht wie Becker, aber vlt doch endlich mal wieder ein GS Sieger wie Stich. :)
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Ich musste heute 3x aufs Scoreboard schauen, um es wirklich zu glauben. Flo Mayer quasi aus dem Stand in ein 500er-Finale. Und Zverev putzt Federer weg. Ich find das gut.:D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dein einzig gute Kommentar des ZDF-Schnarchkappen-Kommentators war der, das Lendl Zveren irgendwann einen GS Titel zutraut.
Nach Nadal und Stich ist er jetzt der Dritte, der das so sieht.

Ich denk Tennis-Deutschland wird an dem Burschen noch viel Spass haben. Er wird sicher nicht wie Becker, aber vlt doch endlich mal wieder ein GS Sieger wie Stich. :)

Finde ich jetzt nicht so spektakulär, denn mittlerweile haben sich doch fast alle großen der Szene zu Zverev und einer wahrscheinlich großen Zukunft geäußert.

Ein Beispiel McEnroe
http://m.welt.de/newsticker/dpa_nt/...-traut-Tennis-Talent-Zverev-Top-Fuenf-zu.html

Für mich wäre es wirklich eine Überraschung, wenn er es nicht unter die besten fünf Spieler schafft und keine Grand-Slam-Titel holen würde

Wenn Zverev gesund bleibt ist für mich eigentlich nicht die Frage ob er ein GS Sieg holt, sondern wann den ersten und wie viele werden es.
 

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Noch hat er kein Grand-Slam-Titel geholt.;)

Ehrlich gesagt hege ich diesbezüglich überhaupt keine Erwartungen. Er soll das spielen was er kann.

Viel zu oft wurde ich von einem Tommy Haas enttäuscht. Insofern lasse ich das lieber mit den Erwartungen.

Boris Becker holte seinen 1. GS mit 17, insofern sollte sich Zverev aber langsam mal sputen. Der Druck, insbesondere aus dem Forum hier, wächst und wächst.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Man sollte ihn da wirklich nicht mit Erwartungen überfrachten, aber wenn man schon spekuliert, würde ich sagen, dass er auch Potential für mehr als nur einen Grand Slam-Titel hat, aber da kann so viel dazwischen kommen. Murray stand in so vielen Finals und hat dennoch "nur" 2 Grand Slam-Titel, weil ein Gegner ständig etwas besser spielt als er.

Wenn die Statistik stimmt: Federer hat seit seinem ersten Grand Slam-Titel eine 63-3 Bilanz gegen deutsche Spieler. Das reicht dann ja irgendwann auch mal. ;)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.749
Punkte
113
Wie oft hat man es gesehen. Ein Youngstar besiegt einen Topmann und im nächsten Spiel erscheint ein solider Veteran unüberwindlich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Austria
Wie oft hat man es gesehen. Ein Youngstar besiegt einen Topmann und im nächsten Spiel erscheint ein solider Veteran unüberwindlich.
Mayer verfügt aber auch exakt über das Spiel, welches gegen Zverev effekt ist. Er nimmt die Bälle flach, gibt einem wenig Rhythmus, streut oft auf beiden Seiten Slice-Schläge ein und serviert hier auch durchwegs solide. Aber warten wir mal ab, physisch scheint Mayer etwas an der Grenze zu sein grade. Wenn es in den dritten Satz geht, favorisiere ich Zverev

edit: sensationelles Tennis von Mayer!! 15:30, noch zwei Punkte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Zverev leider auch mit viel zu leichten Fehlern. Er hat heute irgendwie nicht so die Geduld wie in den vorherigen Spielen. Das Spiel von Mayer ist auf Rasen aber auch wirklich unagenehm.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev leider auch mit viel zu leichten Fehlern. Er hat heute irgendwie nicht so die Geduld wie in den vorherigen Spielen. Das Spiel von Mayer ist auf Rasen aber auch wirklich unagenehm.
Mayer spielt unglaublich stark meiner Meinung nach, zudem hat er Zverev total den Nerv gezogen mit seinem Spiel... Matchbälle!

edit: wow, sehr stark abgewehrt von Zverev! mal sehen ob es jetzt kippt
edit2: tatsächlich das Break für Zverev. Dieses Gehabe kann ich aber nicht so ganz ausstehen bei ihm (sorry an die Fans) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
0
Mayer mit Nervenflattern. Hofft auf einen Fehler des Gegners. Den Gefallen tut ihm Zverev aber nicht. Zu zaghaft, was Mayer da jetzt anbietet.

Der Reporter ist parteiisch pro Mayer und gönnt es dem Youngster nicht. Das habe ich sofort herausgehört.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sehr gut von Zverev.:thumb: Das Spiel und die Zuschauer haben einen 3. Satz verdient.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.254
Punkte
113
Gehabe? Naja, mir gefallen Spieler die auch mal Emotionen zeigen.
Toller Auftritt von Mayer :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Austria
Gehabe? Naja, mir gefallen Spieler die auch mal Emotionen zeigen.
Toller Auftritt von Mayer :thumb:
versteh mich bitte nicht falsch, ich freue mich von herzen für und mit Zverev und das deutsche Tennis, dass da wieder einer kommt der das Potenzial für GS-Titel hat. Er wird seine Emotionen vl auch noch besser dosiert einsetzen in Zukunft.. aber manchmal wirkt es für mich noch so (so wie in der Situation vorhin als Mayer ausrutschte und Zverev dadurch den Punkt gemacht hat, um dann das Publikum anzupeitschen), als würde Zverev etwas auf Kosten des Gegners die Emotionen aufleben lassen... ist aber immer subjektiv so ne Sicht.
Mayer mit den Breakbällen zum 4:2 - und da ist das Break.
 
Oben