Die Relegation


NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Seit wann entscheidet eigentlich "Fan-Support" über Auf- und Abstieg? Ist das irgendwie im Relegations-System mit verankert?
Wird jetzt Mainz immer dt. Meister, wenn die so super lustige Fans haben? Ist ManU rausgeflogen aus der CL, weil die pösen Fans gegen ihren Besitzer demonstriert haben?
Sollten vll. die FanClubs elf Leute aus ihren eigenen Reihen auserwählen, die dann bei BuLi-Spielen auflaufen?


Was ist das hier für eine sche*ß-arrogante Pseudo Debatte, um sportliches Versagen zu übertünchen? Gehts noch? Habt ihr solches Muffensausen vor Augsburg [sic!], dass hier auf absurde Art versucht wird, deren potenzielle Erstliga-Legitimation anzuzweifeln?
Was soll der Dreck?

Neues Topic: wer sich zur Winterpause zwei Spieler vom FCB ausleihen muss, um mit Ach und Krach auf 31 [sic!] Punkte und Platz 16 zu kommen, der ist nicht erstligareif. So ein Team braucht kein Schwein in Liga eins.

:saint:

SO ist das hier gar nicht gemeint. Sportlich mögen die Augsburger ja einiges drauf haben. Sportlich hätten sie es sicherlich auch verdient aufzusteigen und das der Glubb dieses Jahr kein gutes Bild abgegeben hat muss sogar ich zugeben.

Es sind nunmal die Vereine mit größerem Fanaufkommen lieber gesehn als Vereine für die sich anscheinend keine Sau interessiert. Deswegen hätten auch viele leiber die Fortuna in der Relegation gesehen als den FCA. Viele finden es auch super das Lautern und Pauli aufgestiegen sind und das ist auch der Grund warum viele am liebsten Vereine wie Hoffenheim oder Wolfsburg aus der Bundesliga verbannen möchten (mal abgesehen davon das diese Vereine wegen des geldes da spielen wo sie spielen).

Wie gesagt sportlich hätte es der FCA verdient aufzusteigen nur will niemand außerhalb Augsburg einen Verein den man kaum kennt und mit überschaubarem Fanaufkommen in der Bundesliga sehen.
 
D

dalglish

Guest
Was soll der Dreck?
jetzt komm mal wieder runter, das ist ja sowas von peinlich.:mensch:

Zum Thema:
ich denke, dass Augsburg es schaffen wird. Nürnberg wirkte auch im Hinspiel -trotz zugegebenermaßen guter Torchancen- ziemlich kopflos und blutleer.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
um augsburgs sportliche qualifikation ging es glaube ich nirgends auch nur mit einem wort, irgendwie hat der dallas fanboy nicht verstanden um was es geht
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hmm.. dann erklär mir mal warum, das Spiel, trotz des Interesses seitens des Clubs, nicht ausverkauft war. Da fehlten laut Zuschauerzahl 8.000. Zieh 2.000 Gästekarten ab, bleiben immer noch 6.000 übrig.
Aber das ist doch der "Glubb". Da steht man über solch banalen Dingen wie Zuschauerzahlen :D
Wie gesagt sportlich hätte es der FCA verdient aufzusteigen nur will niemand außerhalb Augsburg einen Verein den man kaum kennt und mit überschaubarem Fanaufkommen in der Bundesliga sehen.
Das ist vielleicht deine Meinung.

Ich konnte den FCN eigentlich ganz gut leiden, aber diese Arroganz, die man hier an den Tag legt, lässt mich mittlerweile doppelt auf einen Erfolg der Augsburger hoffen. Wie soll ein Verein denn bitteschön wachsen, wenn nicht über den sportlichen Erfolg? Das war doch bei Vereinen wie Nürnberg oder Mönchengladbach auch nicht anders. Oder was denkst du, woher eure Fanbasis kommt? :)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich konnte den FCN eigentlich ganz gut leiden, aber diese Arroganz, die man hier an den Tag legt, lässt mich mittlerweile doppelt auf einen Erfolg der Augsburger hoffen. Wie soll ein Verein denn bitteschön wachsen, wenn nicht über den sportlichen Erfolg? Das war doch bei Vereinen wie Nürnberg oder Mönchengladbach auch nicht anders. Oder was denkst du, woher eure Fanbasis kommt? :)
Na, jetzt blende aber nicht die wichtige Tradition aus. Das ist doch das entscheidende Kriterium und ohne Tradition hat man nicht das Recht in der Bundesliga zu spielen. Wie definiert man Traditionsvereine: das sind alle Mannschaften, die in den 50er und 60er-Jahren das Glück hatten, eifrige Geldgeber zu haben, die ihnen eine Etablierung im Oberhaus ermöglichten. Wird dies heute gemacht sind das Retortenclub, die niemand braucht. Ist doch ganz einfach zu verstehen...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Na, jetzt blende aber nicht die wichtige Tradition aus. Das ist doch das entscheidende Kriterium und ohne Tradition hat man nicht das Recht in der Bundesliga zu spielen. Wie definiert man Traditionsvereine: das sind alle Mannschaften, die in den 50er und 60er-Jahren das Glück hatten, eifrige Geldgeber zu haben, die ihnen eine Etablierung im Oberhaus ermöglichten. Wird dies heute gemacht sind das Retortenclub, die niemand braucht. Ist doch ganz einfach zu verstehen...
:thumb:

Ist zwar nicht die einzige Betrachtungsweise, aber sicherlich trifft das auf einige zu!
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Wie auch immer. Ich glaub hier kommen wir nie auf die gleiche Meinung. Und ich als Clubfan bin da eh voreingenommen.

Es ging eigentlich bloß darum welcher Verein die besseren Fans oder das höhere Fanaufkommen hat...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Das glaub ich nicht.
Ich geh davon aus das die Relegation mal wieder ein kurzes Zwischenspiel ist um mit 4 interessanten Spielen nach der Saison noch etwas Geld zu machen. In einigen Jahren, wenn man sich an sie gewöhnt hat, wird die Relegation mit der Erweiterung der beiden oberen Ligen auf 20 Teams wieder abgeschafft und es gibt wieder 3 reguläre Absteiger.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Wobei man da ja anderen kleinen Vereinen Entwicklungspotenzial eingestehen muss, oder?

Wenn der Club jetzt 10 Jahre lang in der dritten Liga rumgurkt, dann verlieren sie vll Fanpotenzial, das so schnell auch nicht wieder kommt bei einem Aufstieg.
Und ebenso verhält es sich eben bei den "kleinen" Vereinen. Man muss ihnen Chancen zum Wachsen geben. Und wenn der sportliche Erfolg schneller kommt als die Fanbasis wächst, dann ist das halt so.
Dadurch haben sie natürlich auch strukturelle Nachteile (Stadionkapazitäten, Einnahmen), die sie durch besseres sportliches Managment ausgleichen müssen. Schaffen sie das, dann gehören sie eindeutig in die oberste deutsche Spielklasse. Egal ob XY-Fan sagt: "Euch braucht kein Schwein".


Wenn man stringent nach Zuschaueranzahl geht, müsste man ja theoretisch die erste Liga "fest" machen und Auf- und Abstieg gar nicht mehr zulassen. Aber das kann es ja nun wohl auch nicht sein.
Diese Relegation ist ja bereits ein erster (wenn auch kleiner) Schritt in Richtung "geschlossene Gesellschaft".

Ja klar muss ich schon eingestehen...:mad:

Ich wunder mich grad eher was das ganze Thema ausgelöst hat. Ich glaub ich hab hier eh zu sehr die Clubbrille auf... Red mer morgen Abend nochmal drüber wenn der Glubb den Klassenerhalt geschafft hat:jubel:
 

selftitled

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Wenn der Club jetzt 10 Jahre lang in der dritten Liga rumgurkt, dann verlieren sie vll Fanpotenzial, das so schnell auch nicht wieder kommt bei einem Aufstieg.
Sieht man ja auch am Beispiel von Düsseldorf, wenn man mal von den 28 000 pro Heimspiel absieht, natürlich.

Und wenn der sportliche Erfolg schneller kommt als die Fanbasis wächst, dann ist das halt so.
Ja genau! Dann ist das halt so. Mit Der Kohle von Walther Seinsch ähähähä dieser Investorengruppe hat das natürlich nichts zu tun. Bestes Beispiel dafür ist ja Rettig selbst, der schon in Köln seine Kompetenz unter Beweis stellen durfte.

Mal davon abgesehen ob man Plastikvereine mag oder nicht (oder halt Fan einer solchen Mannschaft ist), kann man wenigstens etwas Objektivität bewahren. Deine Beiträge strotzen aber nur so von Voreingenommenheit.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Wie oft genug gelesen besteht bei Augsburg ja noch jede Menge Entwicklungspotential. Von daher kommt der Aufstieg wohl auch viel zu früh. Ich bin also sehr dafür das sich Augsburg noch etwas entwickelt. Mainz hat ja auch mehrere Anläufe gebraucht :D


Wie auch immer....ich hoffe sehr das heute abend der Sack endlich zugemacht wird und ein dicker Schlussstrich über diese Elendssaison gemacht werden kann.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Der Club mit dem 1:0, bin ma gespannt ob Augsburg jetzt noch viel dagegen setzen kann
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Als Relegationsgegner kann ich dieses Ergebnis nicht gutheißen. Der 3. der zweiten Liga wird um den wohlverdienten Lohn einer kompletten Saison gebracht. Ich hoffe, der Mist in Zukunft wird wieder eingestellt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Als Relegationsgegner kann ich dieses Ergebnis nicht gutheißen. Der 3. der zweiten Liga wird um den wohlverdienten Lohn einer kompletten Saison gebracht. Ich hoffe, der Mist in Zukunft wird wieder eingestellt.

+1

In der 1. Liga heißt bei einigen Abstiegsteams dann auch nicht mehr das Minimalziel 15. zu werden, sondern es in die Relegation zu schaffen :rolleyes:
 
D

dalglish

Guest
Abgefälscht, der eigene Mann genau zwischen Jentzsch und Ball - den sieht Jentzsch so spät, dass er den kaum noch halten kann. Absolut kein Torwartfehler.

Aus der Tormannperspektive habe ich es nicht gesehen, aber der Jentsch war ja am Ball, fast schon zu nah am Ball.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Als Relegationsgegner kann ich dieses Ergebnis nicht gutheißen. Der 3. der zweiten Liga wird um den wohlverdienten Lohn einer kompletten Saison gebracht. Ich hoffe, der Mist in Zukunft wird wieder eingestellt.

Kann man so oder so sehen. Wenn Augsburg nicht in der Lage ist gegen schlechte Nürnberger zu gewinnen was wollen sie denn dann in der 1. Bundesliga? Es hat ihnen niemand verboten in Nürnberg offensiv zu spielen....


Übrigens, letztes Jahr hat Nürnberg als Zweitligist die Relegation gewonnen. Den wohlverdienten Lohn muss man sich halt nur abholen....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Relegation ist an sich käse.

3 Auf/Absteiger und gut ist, aber dieses 2+vielleicht einer ist einfach murks für die 2. Liga.
 
Oben