Die Relegation


NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
So grad wieder heimgekommen. Geil wars die Stimmung war der absolute Hammer!!! Schade das ich nicht die ganze Nacht feiern kann muss morgen um 6 in die Arbeit :(

Und der Hecking glaubt jetzt noch er wäre ein guter Trainer und macht jetzt noch einen auf gönnerhaft und bringt die Spieler, die er sonst nie zu bringen sich getraut. (MINTAL. BOAKEY):mensch:

So macht man das Spiel ganz kaputt. 0:1 und 11-11 und noch 40 Minuten das ist immer noch eine reale Chance.

Ich denk mal die Mintaleinwechslung kam aus dem Grund da es wahrscheinlich sein letztes Spiel für den Glubb war. Am Donnerstag und heute hatte ich den Eindruck das er sich von den Fans verabschiedet. Außerdem haben wir ihn lautstark gefordert :D Da konnte der Hecking nimmer anders:D

Beim Boakye frag ich mich immer noch jedes mal warum der noch mitspielen darf:mensch:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Als Relegationsgegner kann ich dieses Ergebnis nicht gutheißen. Der 3. der zweiten Liga wird um den wohlverdienten Lohn einer kompletten Saison gebracht. Ich hoffe, der Mist in Zukunft wird wieder eingestellt.

Irgendwie würde ich dir recht geben aber irgendwie auch wieder nicht.

Während Nürnberg in der Saison sicherlich fast alles falsch gemacht hat und reihenweise grausame Spiele seinen Fans angeboten hat, lief es in AUgsburg meist genau anders herum.
Wenn man jetzt aber sieht, wie viel schlechter Augsburg im Vergleich zum Club in beiden Spielen war...tja, dann haben sie es doch eigentlich auch nicht verdient.
Die hatten ja nichtmal im eigenen Stadion mehrere erwähnenswerte Chancen rausgespielt. Das war einfach viel zu wenig.

Tja und der feine Herr Thurk...wenns drauf ankommt ist er ganz klein mit Hut aber vorher 34 Spieltage nur provozieren :wavey:
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Also ich find die relegation gar nicht so schlecht. Ich finds bloß schade das dadurch evtl nur zwei Manschaften rauf oder runter gehen. Dieses Jahr find ichs aber gut:D

Meiner Meinung nach sollten die Bundesliga und 2.liga auf 20 teams aufgestockt werden. Dann drei feste Ab/Aufsteiger und der 17. gegen den 4. spielt Relegation.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Gucke mir gerade Rostock-Ingolstadt an.

Meine Fresse, das ist ein Gegurke. Unglaublich. Die Rostocker kämpfen ja, aber wenn man sich alle 10 Sekunden einen Stockfehler leistet, kann das einfach nichts werden. Der Platz mag ja schlecht sein, aber was sich dieser Johansson da vorne leistet oder auch Kapitano Martin Retov. Da rollen sich echt die Fußnägel hoch. Gut, dass ich kein Hansa-Fan bin. Als Bochumer hab ich es ja schon schlecht getroffen, aber das...
Das Bemühen ist wirklich da, aber mehr ist da echt nicht.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Danke, Ingolstadt.

Hansa kann ich nur wünschen, den Neuanfang wirklich zu wagen und es auch durchzuziehen.

Mitleid habe ich nur mit den "echten Fans", die Idioten schliesse ich explizit aus.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Zecke Neuendorf im NDR hat mich vorhin daran erinnert, dass nächste Saison Hansa fast zu Hertha ins Stadion gekommen wäre.
Die Begegnung hätte vielleicht ihren Reiz gehabt. Als Ausgleich, dass nächste Saison weder Pauli noch Werder in Berlin zu bewundern sind. Schizo. Dann bitte wenigstens 2x gutes Wetter bei Union-Hertha.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir tut es ein Stück weit leid für Hansa, ich mochte den Club eigentlich immer. Andererseits ist Ingolstadt zwanzig Autominuten von mir weg und wenn auch der FC ein Kunstprodukt ist, so haben doch die beiden Ursprungsvereine MTV und ESV ihre Tradition. Wenn man sich dann noch die Rostocker "Leistung" in beiden Relegationsspielen ansieht, hat es Ingolstadt ganz einfach verdient :thumb: Außerdem finde ich den Wiesinger einfach gut, auch wenn der im Fall der Fälle ganz schnell zum Jackwerth-Opfer wird
 

selftitled

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Bin ja selbst Fan eines Vereins, der Fanmäßig keine weiße Weste hat und ehrlich gesagt ist mir der Deppenanteil selbst in der Heimkurve schon zu hoch... Aber Rostock spielt in dieser Hinsicht noch mal in einer ganz anderen Liga. Darum fällt es mir auch schwer Mitleid zu zeigen, das ein weiterer Traditionsverein aus dem Osten in die Belanglosigkeit verschwindet, grad wenn dafür ein weiterer quasi-Plastikverein aufsteigt.
Ich finde die Relegation auch ziemlich idiotisch, auch wenn es dem FCK nächstes Jahr sicher nicht schadet. Darum hätte ich Augsburg, trotz aller Antipathie zum Verein und vor allem Thurk, den Aufstieg gegönnt.

Gewundert habe ich mich über die allgemeine Unterstützung vom Club, der ohne die Kohle von Roth wohl auch alt aussehen würde und so gesehen auch nicht viel besser (oder schlimmer, je nach persönlicher Auffassung) ist als Augsburg etc. Aber das ist den Meisten halt egal, ist ja ein Traditionsclub mit nicht wenig Erfolg in der deutschen Fußballgeschichte und so - schon etwas heuchlerisch, oder nicht?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Gewundert habe ich mich über die allgemeine Unterstützung vom Club, der ohne die Kohle von Roth wohl auch alt aussehen würde und so gesehen auch nicht viel besser (oder schlimmer, je nach persönlicher Auffassung) ist als Augsburg etc.
Ein lustiger Satz, wie ich finde! :gitche:

Haben andere Vereine keine Sponsoren? Spielen die nur mit den Zuschauereinnahmen?
Der einzige Unterschied ist doch, das beim Club der Hauptsponsor auch Präsident wurde, bzw. er sein Sponsoring an diese Bedingung geknüpft hat! Ob das so gut war, kann jeder für sich selbst beantworten.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Nachdem nun alles vorbei ist, muss ich gestehen, dass ich beide Relegationen irgendwie eher langweilig fand. Schade eigentlich, hatte ich diese "Neuerung" ok, Wiedereinführung eigentlich ganz gut geheissen.

Das Ingolstadt nun wieder in Liga 2 spielt, freut mich als nunmehr Ingolstädter. Vielleicht habe ich auch mal Zeit, ins Stadion zu gehen.

Die Diskussionen über die Eigenschaft "Traditionverein" ist sinnlos. Jeder Verein ist irgendwann mal entstanden. Nur weil Ingolstadt in dieser Konstellation noch relativ neu ist, kann diesem Verein ja wohl nicht abgesprochen werden, nach höherem zu streben. Nicht zu vergessen, auch Tradition hatte irgendwann mal ihren Ursprung.

Das Hansa mehr Tradition hat, ok mag sein, aber sich davon was kaufen können weder Verein noch die Anhänger.

Ingostadt hat die Chance genutzt, fertig aus.
 
Oben