Das ist ja mal das dümmste, was ich in dieser Hinsicht je gehört habe.
1. Handspiel auf der Linie:
Dann würde das noch viel häufiger vorkommen, denn dann hat der Spieler ja quasi nix zu verlieren. Mehr Unsportlichkeiten
Nö, wenn ein Tor gegeben wird auch wenn der Ball nicht hinter der Linie war, sicher nicht. Obendrauf erhält er ja noch Gelb. Unter dem Strich lohnt ein Hands dann sicher nicht mehr, wie auch?
4. Elfmeterschießen vor dem Spiel:
Schwachsinn, das Unentschie5den ist Teil des Fussballs.
Schon dieser eine Satz "ist Teil des Fussballs" sollte man generell verbieten, wenn man über ein attraktiveres Spiel nachdenkt. Dieser Unsinn hat jetzt jahrelang sinnvolle Änderungen behindert, weil man immer den gleichen Kack von früher konservieren möchte. Wieso auch, es gibt wirklich ein paar gröbere Baustellen, wo der Fussball dran erstickt. Diese zwei 4er Riegel zur Verteidigung z.B. / erst einmal zu Null spielen / Spiele in der Vorrunde wo dir wirklich fast das Gesicht einschläft ... in anderen Sportarten versucht man den Leerlauf zu unterbinden, im Fussball aus Traditionsgründen zu fördern.
Ich tu mich mit dieser Penaltyidee auch schwer, aber der Ansatz, dass wenigstens ein Team etwas öffnen muss, find ich schon mal richtig.
Ich hätte einen anderen Vorschlag: Ich würde für 2 und mehr Tore (von einem Team geschossen) in einem Spiel einen Extrapunkt verteilen. Also 3 Punkte gäbe es nur, wenn man 2 und mehr Tore geschossen hat. Bei einem 0:0 würde ich gar keine Punkte verteilen, fertig. Es braucht mehr Anreiz fürs Toreschiessen. Wenn ich häufig in einem Spiel durch einen einzigen Konter besser abscheide, als mit einem offensiven kreativen Spiel, dann ist an den Regeln was falsch.
6."Backcourt Violation”:
Im Basketball ist es wichtig, im Fussball nicht. Das würde zu vielen dummen Kontertoren führen und zu wenig herausgespielten Toren. Noch mehr Mauerfussball. Super!
Das Abseits mal aufheben, a) schafft es die kapitalen Fehler der Refs aus der Welt und b) es gibt es endlich wieder Platz auf dem Feld. Die Räume können ja nur so eng gemacht werden, weil hinten diese imaginäre Linie (Abseits) besteht. Mit ein Grund wieso das Spiel so unattraktiv ist. Zu viele Spieler auf zu kleinem Raum.