Giftpilz hat mal wieder nicht alles, aber viel aufgezählt. Ich muss immer wieder Schmunzeln, wenn ich an Lost in Space zurückdenke. Mh, na dann war er wohl auch nicht SO mies
Der Trashfaktor sorgt oft dafür, dass man sich bei einem sehr schlechten Film noch mehr amüsiert als bei einem durchschnittlichen - "Plan 9 from Outer Space" von Ed Wood, um den sogar ein Kult entstand, ist solches Beispiel.
Dennoch denke ich, dass die von mir aufgezählten Filme insgesamt so schlecht sind, dass man sich eher ärgern als amüsieren kann, und das selbst dann, wenn man seine Erwartungshaltung* ganz weit herunterschraubt.
*An dieser hängt extrem viel ab. So kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass MadFerIt tatsächlich aus objektiver Sicht den Simpsons-Film für einen der schlechtesten aller Zeiten hält. Dass man als Fan der frühen Simpsons-Zeit sauer ist, wenn man die Staffeln der letzten 10 Jahre und dann auch noch diesen Film vorgesetzt bekam, besonders nachdem es schon ewig Gerüchte um ihn gab und man sich so erhofft hat, dass er vielleicht wieder etwas back-to-the-roots ist (und so umso mehr den Film schlecht finden
will), kann ich nachvollziehen, aber ist er wirklich so schlecht, dass er es verdient, hier genannt zu werden? Ich denke nicht, denn mir fallen mehrere Dutzend bis hunderte Filme ein, die ich persönlich sehr viel schlechter finde und die bei der Mehrheit der anderen Filmgucker wohl auch mieser abschneiden würden, und dazu muss man nicht mal auf die gewaltige Palette der vielen unglaublich schlecht gemachten Direct-to-DVD- und TV-Produktionen zurückgreifen.