die schlechtesten Filme aller Zeiten


bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Giftpilz hat mal wieder nicht alles, aber viel aufgezählt. Ich muss immer wieder Schmunzeln, wenn ich an Lost in Space zurückdenke. Mh, na dann war er wohl auch nicht SO mies ;)
Ergänzend sollte man noch Verliebt in eine Hexe erwähnen...wtf???
Aber generell halte ich immer Mindestabstand zu vermeintlichen Nieten oder reagiere rechtzeitig. Battlefield Earth möchte ich aber mal sehen. Ich muss schon bei den Screenshots lachen :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
das remake von planet der affen sollte hier auch noch erwähnung finden. was ein bekackter film!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Giftpilz hat mal wieder nicht alles, aber viel aufgezählt. Ich muss immer wieder Schmunzeln, wenn ich an Lost in Space zurückdenke. Mh, na dann war er wohl auch nicht SO mies ;)
Der Trashfaktor sorgt oft dafür, dass man sich bei einem sehr schlechten Film noch mehr amüsiert als bei einem durchschnittlichen - "Plan 9 from Outer Space" von Ed Wood, um den sogar ein Kult entstand, ist solches Beispiel.
Dennoch denke ich, dass die von mir aufgezählten Filme insgesamt so schlecht sind, dass man sich eher ärgern als amüsieren kann, und das selbst dann, wenn man seine Erwartungshaltung* ganz weit herunterschraubt.

*An dieser hängt extrem viel ab. So kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass MadFerIt tatsächlich aus objektiver Sicht den Simpsons-Film für einen der schlechtesten aller Zeiten hält. Dass man als Fan der frühen Simpsons-Zeit sauer ist, wenn man die Staffeln der letzten 10 Jahre und dann auch noch diesen Film vorgesetzt bekam, besonders nachdem es schon ewig Gerüchte um ihn gab und man sich so erhofft hat, dass er vielleicht wieder etwas back-to-the-roots ist (und so umso mehr den Film schlecht finden will), kann ich nachvollziehen, aber ist er wirklich so schlecht, dass er es verdient, hier genannt zu werden? Ich denke nicht, denn mir fallen mehrere Dutzend bis hunderte Filme ein, die ich persönlich sehr viel schlechter finde und die bei der Mehrheit der anderen Filmgucker wohl auch mieser abschneiden würden, und dazu muss man nicht mal auf die gewaltige Palette der vielen unglaublich schlecht gemachten Direct-to-DVD- und TV-Produktionen zurückgreifen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Da hast du natürlich recht. Mit der falschen Erwartung kann man sich selbst einen eigentlich sehr guten Film zerschießen...
Aber da du Simpsons erwähnst (kann Mad da auch verstehen), muss ich eine Lanze für Shoot 'em up brechen. Der hat hier rein objektiv ebenso wenig verloren wie 300, den Alice (die ich sonst sehr schätze) hier aufzählte.
Klar bedienen diese keine feuilletonverzehrenden Schichten, aber als Actioner allemal akzeptabel!

Plan 9 ist mir ein Begriff... mal sehen ob und wann der mal meine Augen trifft
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.024
Punkte
113
Naja, ich gebe zu, "300" ist dann eher unter der Kategorie "hat mich am meisten genervt" zu finden. Dazu gehört sicher der Hype um die ganze Sache, die (bestimmt zurecht) immer wieder gelobte Technik ohne das hinterfragt wurde, welchen Quatsch man da eigentlich vorgesetzt bekam.

Da ich natürlich die schlechtesten Filme aller Zeiten eh nie kennen werde und daher einfach ein paar ziemlich nachhaltige Filmerlebnisse aufliste stehe ich zu "300", der vielleicht einzige Film, bei dem ich die zugrundeliegende Ästhetik grenzwertig abstoßend finde.

Nach etwas Brainstorming füge ich noch folgende Werke zu meiner Liste: Die Kompanie der Supernieten, Scharf wie Chili und Die Bettwurst. panik:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.120
Punkte
113
ich fand den simpsons-film tatsächlich unglaublich schlecht und in meiner persönlichen liste rangiert der film irgendwo am unteren ende. es gab bisher nicht viele filme, die mich mehr gelangweilt haben.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Um Himmels Willen. Kein Wunder, dass er letztlich den meisten eigentlich nur bekannt dafür ist (wenn überhaupt), dass er Kerkeling geoutet hat.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.951
Punkte
113
Mir fallen spontan Crank 2 und Sunshine ein. Oder natürlich death proof.
 

XXX

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
0
Kill Bill - Volume 1 und Der schmale Grat fand ich so unfassbar schlecht, das jede Minute für mich die reinste Qual war.
 
Oben