Die schlimmsten Knockouts


Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
hawk schrieb:
Unter einem schweren Ko verstehe ich einen Niederschlag,bei dem ein Boxer schon ein paar Minuten bewußtlos am Boden liegen bleibt.Das war bei Krasniqi nicht der Fall.

Na ja, den ersten Niederschlag würde ich aber schon als "einigermaßen" schlimm bezeichnen! ;)
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Alfonso schrieb:
Der Niederschlag von Brewster war ja "nur ein schwerer knoch down" und kein knock out.

Eigentlich war es ein knock out.

Der härteste Knockout aller Zeiten im Frauenboxen ist allerdings unbestritten Ann Wolfe vs. Vonda Ward einfach übel :D
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Adamek - Ulrich

Lewis - Rahman 2 , besonders mit HBO Kommentar :)

Und Brewster - Krasniqi würde ich durchaus als KO zählen , nur hats der Ringrichter vermiest
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Alfonso schrieb:
Der schlimmste k.o. im Sinne von schrecklich, ein echt grausamer k.o. war der k.o. Sieg vom Tiger Dariuz M. gegen Asluddin Umarov.

Bei Boxrec.com steht als Ergebnis TKO, aber es war ein k.o. - der Ringrichter haette bis 100 zaehlen koennen...
Der Umaraov musste minutenlang behandelt werden und wurde rausgeragen & ins Krankenhaus gebracht, als Zuschauer hatte man Angst gehabt das der Umarov einen schweren Schaden erlitten hat.

UBP hatte einen unwuerdigen Gegner verpflichtet der "hingerichtet" wurde.
Beim Amateur oder Thai-Boxen (auch bei den Profis) gibt es so etwas gar nicht.
Heute ist hat sich im Boxen aber auch viel getan, aber ein Promotor muss Boxer verpflichten die in der Lage sind einen Kampf zu ueberstehen und ihnen genug Vorbereitungszeit geben.

Damals hat UBP mit Premiere zusammen gearbeitet und der Fight wurde unverschluesselt uebertragen als Werbung fuer Premiere.
Vielleicht erinnern sich ja einige an den Kampf.

Der Kampf fand April 1996 statt.

Ich hatte den Knock Out ja auch hier angegeben...aber Umarov war keineswegs ein Unwürdiger Gegner...das war schon ein schöner Brwal der leider unschön geendet hatte..aber anfangs hatte Umarov gut gegengehalten...
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Einer der jüngsten, schlimmsten Knockouts war sicherlich der von Brock gegen Lawrence! Lawrence musste eine Sauerstoffmaske aufgesetzt werden!
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Airtan schrieb:
:thumb:

@ Alfonso

Ist Krasniqi bei 10 auf den Beinen gewesen?

Stimmt, Ich hatte vergessen das der Ringrichter erst so spaet mit dem Zaehlen angefangen hat. Das war umstritten...
Aber es gab sicher schlimmere Niederschlaege/Ko's als den gegen Luan.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Bei schlimmen Knockouts fällt mir zuallerst immer Julian Jackson gegen Herol Graham ein. Brutaler KO. Für mich doppelt schlimm, da Graham einer meiner
alltime faves ist. :(
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Shar schrieb:
Adamek - Ulrich

Lewis - Rahman 2 , besonders mit HBO Kommentar :)

Und Brewster - Krasniqi würde ich durchaus als KO zählen , nur hats der Ringrichter vermiest

Die waren echt der Hammer. Besonders Lewis vs Rahman 2 was haben die gepatscht :laugh2:
 

Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Ja, echt nette Kos dabei.

kennt ihr das Ende von McClellan vs Julian Jackson I

"he didnt fall, he landed!"


( jung Mcclellan enthronte damals einen gefürchteten MW-champ, aber wie!)


lg

Chandler
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
die besten (spektakulärsten)Knockouts

3. Kampf Tony Zale - Rocky Graziano, Zale KO -Sieger 3
(nach dem 1.Niederschlag zieht sich Graziano an den Seilen hoch, schlägt noch zurück , um dann schwer K.O. zu gehen.)

3. Kampf Joe Walcott - Ezzard Charles, Walcott KO-Sieger 3
einer der besten linken Haken, den ich je gesehen habe, ansatzlos.
Charles ging schwer KO

Joe Louis - Max Baer, Louis KO-Sieger 4
(von Joe Louis könnte man noch einige aufzählen, aber die muss man gesehen haben)
 

Marcus375

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
0
Ort
München
Jahrhundert-KO

Ich wundere mich, dass der Jahrhundert-KO hier noch nicht aufgeführt ist, obwohl er erst kürzlich passiert ist und sogar im Fernsehen gezeigt wurde:
Chagaev gegen Calloway diesen Januar in München. Ich war in der Halle und glaube das man so einen KO nur einmal im Leben live sieht (obwohl ich oft beim Boxen bin).
Wer ihn nicht gesehen hat: Calloway greift in der zweiten Runde an. Chagaev kontert ihn ab und haut ihm einen ausgeholten linken (ist Chagaevs Schlaghand) Haken genau aufs Kinn. Calloway taumelt einen Meter nach hinten, ein Bein hebt gerade ab, er beginnt rückwärts zu fallen, da springt Chagaev nach, holt nochmal weit mit links aus und donnert dem grad rücklings fallen wollenden Calloway noch einen unglaublichen Haken voll aufs Kinn...
Den Bodenaufschlag hört man in der ganzen Halle. Bei 10 - ein Wunder - Calloway nochmal auf zwei Beinen, allerdings nur um 3 Sekunden durch den Ring zu taumeln und dann, trotz festhaltens des Ringrichters, wieder auf die Matte zu donnern. An die 10 Minuten liegt er dann da wie ein armer Maikäfer auf dem Rücken, weitere ca 10 Minuten sitzt er gestützt und sichtlich abwesend im Ring auf einem Stuhl um dann wieder gestützt in die Kabine zu schleichen, von der es, laut Pressebericht, gleich ins Krankenhaus ging.
Gott sei gedankt ist nichts schlimmeres passiert, zweieinhalb Monate später hat er wieder geboxt.

Ich hab zwar nicht alle KO's gesehen, die hier aufgeführt wurden, aber z.B. Adamek-Ulrich, Lewis-Rahman1+2, Brewster-Krasniqi u.a. waren echt harmlos im Vergleich zu diesem Chagaev-KO.

PS: an dem Abend gabs neben 2 TKO's noch drei weitere "richtige" KO's die beim zuschauen weh taten.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Mercer vs. Morrison war auch gewaltig. Unglaublich, wie Mercer den Kampf gedreht und Tommy vernichtet hat.

Mercer hätte es IMO sicherlich zu mehr als nur zum WBO-Champ bringen können; leider hat ihn die peinliche Niederlage gegen Larry Holmes doch sehr zurückgeworfen.
 
Oben