Jahrhundert-KO
Ich wundere mich, dass der Jahrhundert-KO hier noch nicht aufgeführt ist, obwohl er erst kürzlich passiert ist und sogar im Fernsehen gezeigt wurde:
Chagaev gegen Calloway diesen Januar in München. Ich war in der Halle und glaube das man so einen KO nur einmal im Leben live sieht (obwohl ich oft beim Boxen bin).
Wer ihn nicht gesehen hat: Calloway greift in der zweiten Runde an. Chagaev kontert ihn ab und haut ihm einen ausgeholten linken (ist Chagaevs Schlaghand) Haken genau aufs Kinn. Calloway taumelt einen Meter nach hinten, ein Bein hebt gerade ab, er beginnt rückwärts zu fallen, da springt Chagaev nach, holt nochmal weit mit links aus und donnert dem grad rücklings fallen wollenden Calloway noch einen unglaublichen Haken voll aufs Kinn...
Den Bodenaufschlag hört man in der ganzen Halle. Bei 10 - ein Wunder - Calloway nochmal auf zwei Beinen, allerdings nur um 3 Sekunden durch den Ring zu taumeln und dann, trotz festhaltens des Ringrichters, wieder auf die Matte zu donnern. An die 10 Minuten liegt er dann da wie ein armer Maikäfer auf dem Rücken, weitere ca 10 Minuten sitzt er gestützt und sichtlich abwesend im Ring auf einem Stuhl um dann wieder gestützt in die Kabine zu schleichen, von der es, laut Pressebericht, gleich ins Krankenhaus ging.
Gott sei gedankt ist nichts schlimmeres passiert, zweieinhalb Monate später hat er wieder geboxt.
Ich hab zwar nicht alle KO's gesehen, die hier aufgeführt wurden, aber z.B. Adamek-Ulrich, Lewis-Rahman1+2, Brewster-Krasniqi u.a. waren echt harmlos im Vergleich zu diesem Chagaev-KO.
PS: an dem Abend gabs neben 2 TKO's noch drei weitere "richtige" KO's die beim zuschauen weh taten.