FC Dynamo Haxnkrach-West - Ackersturm Rostock 3 - 0
Stadion: ... PuDenis Dome ...
Zuschauerzahl: 2647
... PuDenis Dome ... - Nach tagelangen Regengüssen rechneten 2647 Zuschauer auf dem durchweichten Boden mit einer Schlammschlacht. Das Spiel fand auf neutralem Boden statt. Dynamo wählte eine 5-4-1-Formation. Die Startformation umfasste folgende Spieler: Mizrachi - Knoblach, Delort, Rosa, Preussler, Ammann-Warnecke - Stratzalis, Haj-Saleh, Flücken, Rostgaard - Dupuis.
Ackersturm wählte eine 3-5-2-Formation. Es liefen auf: Fuentes - Stuettler, Schnoor, Duminil - Adams, Kataporn, Bremer, Marlow, Soenen - Dan, Toragan.
Heute war Dynamo darauf erpicht, mit Kontern zum Erfolg zu kommen. 25 Minuten waren gespielt, als Oli P. Dupuis eine Flanke von rechts zum 1 - 0 ins Tor spitzelte. Reinfried Flücken von Dynamo sah in der 35. Minute nach einer dreisten Schwalbe die Gelbe Karte. Dynamo baute die Führung in der 36. Minute aus, als Mahmood Shadi Haj-Saleh auf der rechten Seite durchbrach und die gesamte Verteidigung hinter sich ließ. In aller Ruhe konnte er sich die Ecke aussuchen und traf zum 2 - 0. Ackersturm versuchte immer wieder, über die rechte Seite zu kommen. In der 37. Minute hatte Atalay Toragan eine Chance, aber es gelang der Verteidigung, ihn zu stoppen. In der 40. Minute sah Peter Knoblach von Dynamo Gelb, weil er seinen Gegenspieler umgemäht hatte. Atalay Toragan von Ackersturm hatte es bei diesem Foul so böse erwischt, dass er vom Platz getragen werden musste. Federico Gugini kam für ihn ins Spiel. Die Chance für die Gäste, in der 42. Minute zurückzuschlagen, entstand durch einen Fehlpass in der Verteidigung. Viorel Dan kam so völlig frei zum Schuss. Dieser war aber erschreckend harmlos und wurde vom Torwart sogar mit dem Fuß (!) gestoppt. Zur Halbzeit stand es 2 - 0. Ackersturm brachte den Ballbesitz auf 59 Prozent.
Eine wunderschöne Kombination durch die Mitte führte in der 53. Minute zum 3 - 0. Torschütze für Dynamo war Mahmood Shadi Haj-Saleh. Danach nahm Dynamo das Tempo aus dem Spiel und konzentrierte sich auf das Verhindern von Toren. Dynamo-Spieler Thorbjørn Rostgaard sah in der 61. Minute nach einem harten Einsteigen gegen seinen Gegenspieler völlig zu Recht die Gelbe Karte. Dynamo hätte in der 69. Minute beinahe die Führung ausgebaut, als nach einer Flanke von rechts der Kopfball von Adão Rosa gerade noch vom Torwart aus dem Winkel zur Ecke geboxt wurde. Yaacov Mizrachi zeigte in der 73. Minute eine brillante Parade, als er einen Schuss von Viorel Dan abwehrte, der aus dem rechten Halbfeld abgezogen hatte. Dem Anhang von Ackersturm blieb der Jubel buchstäblich im Halse stecken. Ackersturm erreichte laut HT-Datenbank 58 Prozent Ballbesitz.
Der beste Spieler von Dynamo war ohne jeden Zweifel Eric Delort. Es war allerdings nicht der Tag des Oli P. Dupuis. Der wichtigste Spieler von Ackersturm war Narongchai Kataporn. Es war allerdings nicht der Tag des Federico Gugini. Die Begegnung endete 3 - 0.