Die Super-Nanny hat den Bodensatz erreicht...


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.382
Punkte
113
Das tolle ist: Die Familien die in "Die Super-Nanny" auftreten verkörpern den typischen RTL-Zuschauer :)


RTL II nicht zu vergessen;-)

Erwische mich aber auch manchmal dabei, dass ich beim Zappen an dem sog. "Unterschichten Fernsehen" wie es mal genannt wurde, hängen bleibe. Ist manchmal echt der Hammer was da so abgeht. Egal ob bei der Supernanny, oder beim Schuldenberater Zwegat, oder Frauentausch.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ganz ehrlich leute ich würde mir gerne eine internationale fassung der super nanny mal gerne anschauen wirklich, wäre mal interessant wie es mit der erziehung in anderen ländern aussieht z.B china, indien, u.s.a, ob es dort auch solche schlimmen fälle gibt, ich denke bestimmt :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
man sollte man den schuldenberater zusammen mit der super-nanny zu einer der auf sozialhilfe angewiesenen familien schicken, die ihren kindern dann nichtmal ein butterbrot mit in die schule geben, weil angeblich kein geld dafür da ist. würde mich echt mal interessieren, wofür in diesen familien das geld draufgeht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
man sollte man den schuldenberater zusammen mit der super-nanny zu einer der auf sozialhilfe angewiesenen familien schicken, die ihren kindern dann nichtmal ein butterbrot mit in die schule geben, weil angeblich kein geld dafür da ist. würde mich echt mal interessieren, wofür in diesen familien das geld draufgeht.

Zigaretten und Oettinger.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Zigaretten und Oettinger.

Bei uns gab´s mal eine Familie die hatte zehn Kinder und die Eltern verprassten auch das ganze Geld mit Alkohol und "Krampf". Der Vater dieser Großfamilie war aber jetzt nicht der "große Schmarotzer" der war einfach blöd, der konnte mit Geld einfach nicht umgehn. Arbeit hatte er auch keine. Irgendwann stellte ihn die Stadt als Hilfsarbeiter ein. Und ein Verwandter von mir verwaltete sein Geld. Er gab ihm jede Woche Taschengeld und er verlangte von ihm für alle Ausgaben Quittungen und Belege. Da sah er sofort, für was das Geld ausgegeben wurde. Der Familienvater änderte dadurch "gezwungermaßen" seine Lebensweise, denn mein Verwandter "erlaubte ihm" nur ein bestimmtes Buget für Alkohol. Dieses Buget wurde logischerweise immer weniger.

Logisch gab er ihm nur so viel, dass er gut über die Runden kam, aber er er sagte ihm auch nie, dass er jeden Monat was auf´s Sparkonto für die KInder resp. Familie einzahlte. Ab und an beschwerte sich der Mann über den Staat, der sein Einkommen so dezimiert hatte. :crazy:
Wenn der wüsste, wie´s inzwischen auf seinem Sparkonto ausschaut. :)

Aber sowas kann man nicht mit jedem machen. Für die Kinder ist es natürlich super.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
man sollte man den schuldenberater zusammen mit der super-nanny zu einer der auf sozialhilfe angewiesenen familien schicken, die ihren kindern dann nichtmal ein butterbrot mit in die schule geben, weil angeblich kein geld dafür da ist. würde mich echt mal interessieren, wofür in diesen familien das geld draufgeht.

Aber soviel Geld scheint es wirklich nicht zu sein.

'Buster D' hat im Non-Sports-Forum mal die Beiträge gepostet. [Link]

Beispielsweise bekommt eine Familie mit einem Kind 832€. Miete wird erstattet, aber Warmwasserkosten + Stromkosten nur anteilig, der Rest muss von diesem Betrag bezahlt werden. Ich kenne zwar keine durchschnittlichen Beträge, aber wenn man schaut, wie überall über Erhöhungen geschimpft wird, werden die Beträge wohl nicht gering sein. Dazu die monatlichen Fix-Kosten: Telefon, Internet, GEZ, Kabelgebühren, Versicherungen (zumindest die wichtigen Versicherungen), Fahrkarte, Sportverein fürs Kind, etc. Dann noch die Verpflegung (ich verbrauche als Student alleine geschätzte 180-200€ im Monat und ich koche nicht mal vernünftig, läuft hauptsächlich auf Fertiggerichte + Mensa hinaus). Pflege-Produkte kommen dann auch noch dazu (Klopapier, Zahnpasta, Duschgel, Seife, Waschmittel). Schulbedarf gibt es sicherlich auch noch und die Dinge, die unerwartet im Haushalt anfallen.

Ich kann durchaus verstehen, dass es zum Ende hin knapp wird, selbst wenn man das Geld nicht für Oettinger, Zigaretten, Handyverträge und Zeitschriften-Abos ausgibt sondern es vernünftig handhabt. Aber vielleicht können die Familienväter, die für ihre Familie wirtschaften es besser beurteilen, wieviel man ausgeben (muss). Ich muss ja nur für mich sorgen, und habe gewisse Ausgaben glücklicherweise nicht. ;)
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
habe mir mal zehn minuten von der sendung angesehen und finde es genial, wie der mehr als beleibte vater von seinem kapselproblem im knie und doppeltem bandscheibenvorfall erzählt, wegen dem er ja leider nicht mehr arbeiten kann - hallo, abnehmen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
habe mir mal zehn minuten von der sendung angesehen und finde es genial, wie der mehr als beleibte vater von seinem kapselproblem im knie und doppeltem bandscheibenvorfall erzählt, wegen dem er ja leider nicht mehr arbeiten kann - hallo, abnehmen?

Wird doch noch besser. Und operiert wird er erst dann, wenn er 40Kg abnimmt...

Also nie. Also bleibt er ein Leben lang dem Staat auf der Tasche.

Der Typ ist sowieso der König der Ausreden. Als das Putzen und die verdreckte Bude Thema war kam dann ja auch, daß neben der Zeit (vormittags sind 3 der Kinder nicht zuhause) fehlt und seine Gesundheit blabla. Komisch, ständig den Kindern brüllend hinterrennen kann er...
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Solche Familien beschweren sich immer, dass sie nicht genügend Geld vom Staat bekommen. Aber die 250 €, die sie im Monat für Zigaretten und Tabak ausgeben sind natürlich wichtiger, als ihren Kinder oder sich selbst etwas zu futtern zu besorgen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich glaube an Essen mangelts bei denen nicht!:D

Aber an gesundem bzw normalem Essen.Wahrscheinlich sind alle Schränke mit Süßigkeiten und Schokolade vollgepresst bis zum geht nicht mehr.Hinzu kommen Ausgaben für Zigaretten und Tiernahrung (für ihre Tiere die mitten ins Wohnzimmer pinkeln).
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Aber an gesundem bzw normalem Essen.Wahrscheinlich sind alle Schränke mit Süßigkeiten und Schokolade vollgepresst bis zum geht nicht mehr.Hinzu kommen Ausgaben für Zigaretten und Tiernahrung (für ihre Tiere die mitten ins Wohnzimmer pinkeln).

Gesunde Nahrung ist trotzdem teuer. Vorallem wenns abwechslungsreich sein soll. Das sind ja nicht nur die Süßigkeiten. Der perfekte Körper ist schon fast ein Privileg der Reichen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber an gesundem bzw normalem Essen.Wahrscheinlich sind alle Schränke mit Süßigkeiten und Schokolade vollgepresst bis zum geht nicht mehr.Hinzu kommen Ausgaben für Zigaretten und Tiernahrung (für ihre Tiere die mitten ins Wohnzimmer pinkeln).

Und Praktiker hat nicht einmal 20% auf Tiernahrung...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ne bandscheiben operation macht ja auch keinen sinn, bevor er nicht abnimmt, sonst ist der nächste bandscheibenvorfall nur eine frage der zeit.

hab mir die sendung jetzt komplett angesehen. die eltern sind halt einfach überfordert. das geht natürlich zum leid der kinder. trotzdem gibt es viel schlimmere eltern - bei denen hier mangelt es an hygiene, zuwendung und wohl auch einigen werten, immerhin verhungern die kinder aber nicht, schwänzen ständig die schule etc..
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
.. immerhin verhungern die kinder aber nicht, schwänzen ständig die schule etc..

Kommt noch. Die Kinder sind noch nicht in dem typischen Schwänzeralter. Sowas geht erst mitten in der Pupertät los. Und Fettleibigkeit ist nun auch nicht richtig.

Die Eltern sind überfordert mit Kindern allgemein. Solche Menschen sollten erst gar keine Kinder haben. Und mir erscheint es eher so, als ob die Eltern nichts von Verhütung wissen. Ich denke Wunschkinder sehen anders aus.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Gesunde Nahrung ist trotzdem teuer. Vorallem wenns abwechslungsreich sein soll. Das sind ja nicht nur die Süßigkeiten. Der perfekte Körper ist schon fast ein Privileg der Reichen.

Naja,ich achte auch nicht immer darauf ob das Essen gesund ist oder nicht.
(Immerhin hass ich diese ganzen Ökofutzis wie noch was!!)
Aber zumindest sollten die Eltern Interesse an der Ernährung ihres Kindes haben und nicht nur faul ins Sofa pupsen,und den Kindern aus Faulheit (damit nicht gleich das Geschrei los geht) die nächste Tüte Chips/Weingummi/Schokolade öffnen.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gesunde Nahrung ist trotzdem teuer. Vorallem wenns abwechslungsreich sein soll. Das sind ja nicht nur die Süßigkeiten. Der perfekte Körper ist schon fast ein Privileg der Reichen.

Nö, find ich nicht. Es geht ja auch gesund, ohne gleich ein Vermögen im Reformhaus zu lassen. Zwischen Dinkelcracker und Billigschoki gibt's ja schon noch ne Grauzone. Ich achte auf meine Ernährung (meistens...) und komm, angesichts der Mengen die ich so vertilge, noch ganz gut dabei weg.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich schreib es extra dick und man reitet immernoch drauf rum :licht:

@Lukas
Also muss ich jetzt davon ausgehen, dass du Hartz IV Empfänger bist, trotzdem den perfekten Körper hast und dir all das Obst und Gemüse leisten kannst ? Naja, eigentlich müsste es ja gehen, wenn man aufs teure Fleisch verzichtet und die freie Zeit mit Sport füllt.:saint:
h
ich betone nochmal "fast"..denn meine Aussage von oben hat schon was von einem Hauch Ironie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben