Prinzipiell ist zwar niemand unschlagbar, trotzdem gibt es einige Boxer, die meiner Ansicht nach auf der Höhe ihres Könnens nur schwer zu schlagen waren. Zum Beispiel der junge Cassius Clay der 60 er Jahre, aber auch Tyson mitte/ Ende der 80er.
Meiner Meinung nach war auch Vitali Klitschko in seiner Prime Time äußerst schwer zu besiegen, wie der Kampf gegen Lewis gezeigt hat. Klitschko hat mit den besten Punch, besitzt enorme Nehmerqualitäten (man erinnere sich nur an den Aufwärtshaken von Lewis in der dritten Runde, da wäre jeder andere Boxer im Land der Träume gewesen) und ist fast nicht auszupunkten.
Der einzige Gegner, der ihm er auf dem Zenit seines Könnens hätte schlagen können, war eben Lewis. Leider fand dieser Fight ein so unglaublich unbefriedigendes Ende, dass wir über dessen Ausgang nur spekulieren können.
Hatte Lewis gerade die zweite Luft bekommen und in den folgenden Runden Klitschko ausgeknockt oder wäre er im weiteren Verlauf des Kampfes selbst zu Boden gegangen und vor 10 nicht mehr aufgestanden? Diese Frage quält mich bis heute und die Antwort werden wir nie erfahren:confused: :confused: