Buster D
Bankspieler
- Beiträge
- 24.860
- Punkte
- 113
:laugh2:Wenn du dich mal richtig erinnerst war Deutschland 1982 auch Vizeweltmeister und aus dem Kader 1984 waren 1986 noch 11 von 20 Spielern dabei. Und das "Darniederliegen" war ein Wolfgang Rolff der bei einem Freistoß den Kopf einzog, so dass dieser als Flanke durchkam.
Nicht so viel kichern sondern zur Abwechslung mal die grauen Zellen anstrengen Schon 82 hatten wir keine absolute Supertruppe. Der überragende Mann der EM 80 fehlte (leider auch bei den kommenden Turnieren) und der damals vielleicht weltbeste Spieler Rummenigge war wie so häufig bei Turnieren angeschlagen. Zudem standen Stützen des 82er Kaders wie Breitner, Fischer, Stielike oder Hrubesch aus Altersgründen Beckenbauer nicht mehr zur Verfügung. Das 84 ein Debakel war, ist zudem weitestgehend Konsens, aber deine Ansprüche an die dt. Nationalmannschaft sind bekanntlich recht niedrig.
Beckenbauer hat jedenfalls auch rückblickend mehr erreicht als man erwarten konnte und es ist äußerst zweifelhaft, dass man das jemals vom Bundesjogi sagen wird. Zumal er bereits drei Versuche mit einer wirklich guten Truppe hatte und auch taktische Fehler zum ausscheiden führten, die klar dem Trainer angekreidet werden müssen (es war eben nicht nur ein genialer Pass von Maradona wie 1986 oder die Fußspitze von van Basten wie 1988).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: