Ob das etwas Erhellendes zum Thema beiträgt?Du meinst, "ohne". Der Rest von Graupen-Deutschland kann nicht mal richtig Freundschaftsspiele organisieren damit man ne Heim-WM bekommt, aber im Jammern sind se Oberweltmeister auf Lebenszeit.
Ob das etwas Erhellendes zum Thema beiträgt?Du meinst, "ohne". Der Rest von Graupen-Deutschland kann nicht mal richtig Freundschaftsspiele organisieren damit man ne Heim-WM bekommt, aber im Jammern sind se Oberweltmeister auf Lebenszeit.
Es sei Fakt, betonte Hopfner, "und das sollten wir nie vergessen, dass wir ohne die WM 2006 nicht die Allianz Arena ab 2005 bekommen hätten - mit all den sich daraus ergebenden wirtschaftlichen und infrastrukturellen Verbesserungen."
"Was mir nicht gefällt ist, wie das beim DFB abläuft. Man täte gut daran, Franz respektvoller und mit etwas mehr Sensibilität zu behandeln und den Finger nicht noch tiefer in die Wunde zu bohren"
Ähnlich geht es mir bei einem Blick auf die Tabelle der Bundesliga, die u.a. durch die Dinge zustande kommt, die hier regelmäßig angesprochen wird.
Was treibt einen eigentlich an,in einem Bundesligaforum zu posten, wenn man in jedem 2. Beitrag schreibt, wie uninteressant das doch alles ist
Interessante Aussage von Karl Hopfner auf der JHV.
Der Fc Bayern hatte also mit der WM in Deutschland ganz konkrete Erwartungen was wirtschaftliche und strukturelle Vorteile für den Verein angeht. Man kann also davon ausgehen, dass die damalige "Unterstützung" von Beckenbauer nicht etwa ein einfacher Freundschaftsdienst war, sondern die Herren Hoeneß, Rummenigge und Hopfner klar aus Eigeninteresse gehandelt haben. Wie der "Zufall" es so will, hat dann auch Hoeneß-Kumpel und damaliger Geschäftsführer des Hauptsponsors des Fc Bayern Louis-Dreyfus die 6,7 Mio Bestechungsgelder bereitgestellt. Ein Schelm, wer...
Kalle dann auch passend dazu:
Wäre nicht das erste mal, dass sich der Feuerlöscher als Brandstifter herausstellt. Gibt sogar Lektüre darüber.Ich hoffe doch dass die Bayern wirtschaftlich anstaendig von der WM profitiert haben. Wenn sie, wie auch auf dem Platz schon seit Jahrzehnten, die Kohlen fuer Fussballdeutschland aus dem Feuer holen mussten weil der Rest nix gebacken bekommt sollte wenigsten etwas dabei herausspringen. Die anderen koennen sich ja die Label "Sommermaerchen" und "4. Stern" aufs Revers heften.
Wenn man sich bei jeder anderen deutschen Mannschaft, die es mal ins CL-Finale schafft, sofort bei den Leistungsträgern bedient, dann sollte man bei dem Thema aber lieber mucksmäuschenstill sein - ob andere Vereine ihr Geld für Ladenhüter aus Chelsea rauswerfen, kann Bayern nicht beeinflussen. Aber daran, dass Leverkusen 2003 oder Dortmund 2014 nicht probieren konnten, ob man den Titel im zweiten Anlauf holen kann, daran hatte der FC Bayern jeweils eine ganz dicke Aktie... (Und bevor in die andere Richtung übertrieben wird - von einer Alleinschuld der Bayern ist hier ausdrücklich nicht die Rede)Wenn sie, wie auch auf dem Platz schon seit Jahrzehnten, die Kohlen fuer Fussballdeutschland aus dem Feuer holen mussten weil der Rest nix gebacken bekommt sollte wenigsten etwas dabei herausspringen.
Ich hoffe doch dass die Bayern wirtschaftlich anstaendig von der WM profitiert haben. Wenn sie, wie auch auf dem Platz schon seit Jahrzehnten, die Kohlen fuer Fussballdeutschland aus dem Feuer holen mussten weil der Rest nix gebacken bekommt sollte wenigsten etwas dabei herausspringen. Die anderen koennen sich ja die Label "Sommermaerchen" und "4. Stern" aufs Revers heften.
Das wirklich traurige ist doch das der Erfolg für viele scheinbar wichtiger ist als die Moral. Wenn ich alleine Rumenigges Aussage lese, habe ich überhaupt gar kein Lust mehr auf Profifußball
Deshalb wäre es mir als Fan auch deutlich lieber man würde auf komische Deals verzichten, auch wenn Schalke dann vllt. nur noch im Mittfeld spielt.