Die Verstrickung des FC Bayern in die DFB-Affäre

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Also die WM 2006 hat bekanntlich die Titanic für einen Schwarzwälder Schinken und eine Kuckucksuhr nach Deutschland geholt, da hatten die Bayern gar nix mit zu tun. :D

Die Bayern haben nur statt in der Vorbereitung die Hansa-Pils-Fan-Elf aus Kuschaißroda oder für 13 Fantastilliarden Dynamo Dubai abzuschießen, einen kleinen Abstecher nach Malta gemacht. Interessant ist in dem Zusammenhang nur, ob der bajuwarische Gottkaiser Franz I. vielleicht noch ein kleines privates Taschengeld für sich abgezwackt hat, oder ob alles ordentlich versteuert wurde. Nicht, dass man am Ende einen Grund findet, dem rechtskräftig und einschlägig verurteilten Straftäter Uli H. die Bewährung zu widerrufen... :p

Ansonsten könnte man das auch für den nächsten verzweifelten Versuch halten, den ruhmreichen FCB künstlich in den Schlagzeilen zu halten. Denn, mal ehrlich: Sportlich ist bis mindestens Mitte April nichts relevantes über den Verein zu berichten. Das hat sogar schon die Dauerwerbesendung Doppelpups gemerkt und sich schwerpunktmäßig anderen Vereinen zugewandt. Die Doku-Soap "Kalle&Pep - bleiben 2 Herzen über den Sommer hinaus beisammen?" ist ausgelutscht, und auch die Frage, ob Müller wertvoller als Messi ist, interessiert nur Bayernfans.

Der nächste Versuch wird dann vermutlich sein, irgendein irrelevantes Pflichtspiel gegen Ingolstadt oder Zagreb zu verlieren, damit man über die Schiene "Bayern in der Krise - reichen 45 Punkte gegen den Abstieg?" wieder Thema Nr.1 wird...:saint:

xEr

Bankspieler
Interessante Aussage von Karl Hopfner auf der JHV.

Es sei Fakt, betonte Hopfner, "und das sollten wir nie vergessen, dass wir ohne die WM 2006 nicht die Allianz Arena ab 2005 bekommen hätten - mit all den sich daraus ergebenden wirtschaftlichen und infrastrukturellen Verbesserungen."

Der Fc Bayern hatte also mit der WM in Deutschland ganz konkrete Erwartungen was wirtschaftliche und strukturelle Vorteile für den Verein angeht. Man kann also davon ausgehen, dass die damalige "Unterstützung" von Beckenbauer nicht etwa ein einfacher Freundschaftsdienst war, sondern die Herren Hoeneß, Rummenigge und Hopfner klar aus Eigeninteresse gehandelt haben. Wie der "Zufall" es so will, hat dann auch Hoeneß-Kumpel und damaliger Geschäftsführer des Hauptsponsors des Fc Bayern Louis-Dreyfus die 6,7 Mio Bestechungsgelder bereitgestellt. Ein Schelm, wer...

Kalle dann auch passend dazu:
"Was mir nicht gefällt ist, wie das beim DFB abläuft. Man täte gut daran, Franz respektvoller und mit etwas mehr Sensibilität zu behandeln und den Finger nicht noch tiefer in die Wunde zu bohren"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
schnarch.gif

robbie_fowler

Bankspieler
Ähnlich geht es mir bei einem Blick auf die Tabelle der Bundesliga, die u.a. durch die Dinge zustande kommt, die hier regelmäßig angesprochen wird. :saint:

Geniale Schlussfolgerung

Bedeutet wohl im Umkehrschluss

Neues Stadion --alles wird gut

Diese These wird ja von Münchens großer Liebe :laugh: eindrucksvoll untermauert .

Was treibt einen eigentlich an,in einem Bundesligaforum zu posten, wenn man in jedem 2. Beitrag schreibt, wie uninteressant das doch alles ist

Talib

Bankspieler
Interessante Aussage von Karl Hopfner auf der JHV.

Der Fc Bayern hatte also mit der WM in Deutschland ganz konkrete Erwartungen was wirtschaftliche und strukturelle Vorteile für den Verein angeht. Man kann also davon ausgehen, dass die damalige "Unterstützung" von Beckenbauer nicht etwa ein einfacher Freundschaftsdienst war, sondern die Herren Hoeneß, Rummenigge und Hopfner klar aus Eigeninteresse gehandelt haben. Wie der "Zufall" es so will, hat dann auch Hoeneß-Kumpel und damaliger Geschäftsführer des Hauptsponsors des Fc Bayern Louis-Dreyfus die 6,7 Mio Bestechungsgelder bereitgestellt. Ein Schelm, wer...

Kalle dann auch passend dazu:

Passend dazu jetzt auch die Verstrickung von Leo Kirch:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-2006-dfb-spur-fuehrt-auch-zu-leo-kirch-a-1064928.html

Ich bin gespannt, was da noch alles so rauskommt und inwiefern die Verantwortlichen des FC Bayern ihre Finger mit im Spiel haben.
Und da braucht jetzt auch niemand mit Verschwörungstheorien, etc. zu kommen... Es gibt einfach ein paar Indizien, die zumindest zum Nachdenken anregen sollten.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Den Bayern Fans bleibt doch gar nichts mehr anders übrig als die Verschwörungstheorien ins Spiel zu bringen. ;)

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Ich hoffe doch dass die Bayern wirtschaftlich anstaendig von der WM profitiert haben. Wenn sie, wie auch auf dem Platz schon seit Jahrzehnten, die Kohlen fuer Fussballdeutschland aus dem Feuer holen mussten weil der Rest nix gebacken bekommt sollte wenigsten etwas dabei herausspringen. Die anderen koennen sich ja die Label "Sommermaerchen" und "4. Stern" aufs Revers heften. :D

Hawk-Eye

Linienrichter
Ich hoffe doch dass die Bayern wirtschaftlich anstaendig von der WM profitiert haben. Wenn sie, wie auch auf dem Platz schon seit Jahrzehnten, die Kohlen fuer Fussballdeutschland aus dem Feuer holen mussten weil der Rest nix gebacken bekommt sollte wenigsten etwas dabei herausspringen. Die anderen koennen sich ja die Label "Sommermaerchen" und "4. Stern" aufs Revers heften. :D
Wäre nicht das erste mal, dass sich der Feuerlöscher als Brandstifter herausstellt. Gibt sogar Lektüre darüber.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die halbe Bundesliga hat neue Stadien für die WM 2006 bekommen, nicht alleine der FCB. Generell hat der deutsche Fußball von der Weltmeisterschaft profitiert, dies nur auf den FCB zu projizieren wäre sehr einseitig bedacht.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wenn sie, wie auch auf dem Platz schon seit Jahrzehnten, die Kohlen fuer Fussballdeutschland aus dem Feuer holen mussten weil der Rest nix gebacken bekommt sollte wenigsten etwas dabei herausspringen.
Wenn man sich bei jeder anderen deutschen Mannschaft, die es mal ins CL-Finale schafft, sofort bei den Leistungsträgern bedient, dann sollte man bei dem Thema aber lieber mucksmäuschenstill sein - ob andere Vereine ihr Geld für Ladenhüter aus Chelsea rauswerfen, kann Bayern nicht beeinflussen. Aber daran, dass Leverkusen 2003 oder Dortmund 2014 nicht probieren konnten, ob man den Titel im zweiten Anlauf holen kann, daran hatte der FC Bayern jeweils eine ganz dicke Aktie...:saint: (Und bevor in die andere Richtung übertrieben wird - von einer Alleinschuld der Bayern ist hier ausdrücklich nicht die Rede)

Gibson

Nachwuchsspieler

Also ich bin ja eigentlich nicht der Meinung das Bayern nur Erfolgsfans hat, aber wenn man sich hier so einige Posts ließt, gibt es davon wohl doch mehr als gedacht. Das mit dem Fußballdeutschland ist doch ganz großer Unsinn, als ob ich als irgendein Fußballfan etwas davon habe das die Bayern eine der erfolgreichsten Mannschaften in Europa sind. Ja, dadurch haben wir Vorteile in der Uefa 5-Jahres Wertung, aber selbst wenn Schalke das sogar direkt betrifft, mir ist das vollkommen egal. Wir haben ma CL, mal EL und mal gar nicht international gespielt, das hatte auf meinen Spaß am Fußball aber gar keinen Einfluss. Deshalb wäre es mir als Fan auch deutlich lieber man würde auf komische Deals verzichten, auch wenn Schalke dann vllt. nur noch im Mittfeld spielt. Bei der NM gilt doch das gleiche, als ob wir Deutschen jetzt irgendwie mehr Spaß hätten, als Fans aus Australien, oder woher auch immer.

Das wirklich traurige ist doch das der Erfolg für viele scheinbar wichtiger ist als die Moral. Wenn ich alleine Rumenigges Aussage lese, habe ich überhaupt gar kein Lust mehr auf Profifußball. Ebenso die Aussagen von Beckenbauer, die sind eigentlich ein Schlag ins Gesicht für jeden klar denkend Menschen. So macht Fußball dann leider wirklich kein Spaß mehr.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Das wirklich traurige ist doch das der Erfolg für viele scheinbar wichtiger ist als die Moral. Wenn ich alleine Rumenigges Aussage lese, habe ich überhaupt gar kein Lust mehr auf Profifußball

Diese Lust muesste dir dann doch konsequenterweise schon seit dem Schalker Gazprom Deal (also quasi 10 Jahre vor Rummenigges Aussagen) vergangen sein, oder nicht? Oder zaehlt die Moral in diesem Fall nicht?

Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Ja, ohne die WM 2006 würde Bayern heute noch im Olympiastadion spielen...die alten Pleitegeier...

Das war gezieltes Rumbescheissen um an das Stadion zu gelangen :belehr:

Oben