Die Wahl der beliebtesten TV-Serien


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0


ich hab mir das auch angesehen. War bis zu einem bestimmten Zeitpunkt total spannend. Aber dann fings an zu nerven. Die dauernden Werbeunterbrechungen und dann die Wiederholung der "letzten" fünf Minuten. Und ein Mitarbeiter/rin resp. Freund/in von Jack auf einmal auf der Seite des Bösen. Das war mir dann irgendwann zu viel.
Ähnlich gings mir mit der Lindenstraße. In EINEM Haus, alle Krankheiten, alle Vorurteile und alle Probleme. :crazy:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Glaub ich wurde noch nicht genannt:

gute Deutsche Comedy Serien:
Hausmeister Krause, Alles Atze und Pastewka, sind auf jeden fall in meiner Liste.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Pastewka ist allerdings voll in Ordnung.


hat ja auch ein gutes vorbild :D


also pastewka kann man sich schon anschauen, hausmeister krause kann man von mir aus noch kultig finden, das lass ich durchgehen, aber wie kann man diesen atze müll auch nur 5 minuten anschauen??

also deutschland hat ja, neben ein paar sehr vorzeigbaren, auch wirklich extrem schlechte stand-up comedians, aber atze schröder ist sogar bei den extrem schlechten noch im unteren drittel. der geht einfach gar nicht.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
so, meine liste ist auch raus... habe leider keinerlei daily soups dabei - na gut 2 amk., ansonsten etwas altbacken meine nennungen, aber hier gehts ja nicht nach mainstream, sondern eigenem geschmack.
von "becker" über "gummibärenbande", "ducktales", "vier panzersoldaten und ein hund" und "willi wills wissen" ein heilloses durcheinander. bin schon mal auf de gesamtauswertung gespannt.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Tausche am besten "Willi will's wissen" aus. Das erfüllt in keinster Weise das Serienkriterium.

man soll eben am freitag, den 13 sowas nicht machen .:rolleyes: ich gebe zu, dass ich mich mit den kriterien zu wenig beschäftigt habe, will jetzt gar nicht weiter auf mögliche andere schnitzer eingehen.

@ alice

falls noch einige sachen nicht passen, gib bitte kurz bescheid, dann verändere ich das noch einmal und schreibe die liste neu. es ist ja noch zeit.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
@Reineckefuchs
Folgende Sendungen sollten ersetzt werden:

Willi wills wissen, Harald Schmidt Show, Am laufenden Band und Frontal21. Etwas unsicher bin ich mir bei "klimbim". Kenne ich nicht, kann ich daher auch schlecht einschätzen ob Serie oder nicht.


Anzahl Teilnehmer: 59

Einsendeschluß am 01.03.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Knight Rider, Baywatch, Lindenstrasse. Das sind wahrscheinlich die Top 3. :D panik:

Pastewka ist allerdings voll in Ordnung.

pastewka geht mir auf den sack, weil der typ mir auf den sack geht. der ist einer dieser ewig lustigen, die nicht aus ihrer rolle kommen und bei jeder gelegenheit ihren ach so tolle witzigkeit raushängen lassen müssen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.989
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Reineckefuchs
Folgende Sendungen sollten ersetzt werden:

Willi wills wissen, Harald Schmidt Show, Am laufenden Band und Frontal21. Etwas unsicher bin ich mir bei "klimbim". Kenne ich nicht, kann ich daher auch schlecht einschätzen ob Serie oder nicht.


Ich kenne es. Eins der allerersten Comedy-Formate des deutschen Fernsehens. Wenn so Sitcoms à la "Hausmeister Krause" als Serie gelten, dann dürfte das für "Klimbim" auch gelten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
kann mich nur ganz dunkel dran erinnern, in meiner frühen kindheit das mal gesehen zu haben. und ich hab das eher als show im kopf, in der sketche aufgeführt wurden, aber nicht als serie im eigentlich sinn. aber vielleicht verwechsel ich auch was.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Klimbim ist so sehr eine Serie wie Ladykracher (also in meinen Augen keine...), falls das eine Hilfe ist.

edit: Aber wenn es zählt, dann setze ich direkt mal "Loriot" bei mir an die erste Stelle. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich hab auch überlegt, ob ich die "Harald Schmidt Show" reinnehme und das wäre dann auch locker Top 5 gewesen, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen, es als Serie zu bezeichnen- vielleicht ein Fehler, es nicht mit reingenommen zu haben.
 
Oben