Die Wahl der beliebtesten TV-Serien


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
also geht es um die wahl der beliebtesten tv-serien und alles, was man weitestgehend als tv-serie interpretieren könnte, wenn man denn will. muss man doch wissen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ich verlasse mich bei solchen Grenzfällen auf die Teilnehmer. Wenn 10 Leute Columbo nennen, oder Monty Phyton, oder den Tatort, oder Dittsche muss ich halt annehmen, dass viele es als Serie ansehen (und ja, vielleicht auch sehen wollen und mehr oder weniger gut begründen können). Ich meine, die meisten werden doch den Thread-Titel vorher gelesen haben und sich ausreichend Gedanken machen über ihre Favoriten.

Edit: Ach ja, sehr aktive erste Woche mit 65 Listen mittlerweile :skepsis: ... Jemand was dagegen den Einsendeschluß ne Woche vorzuziehen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.987
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, ich. :D
Es sei denn, ich finde vor dem 1. März noch Zeit, eine Liste abzuschicken. Dann darf der Abgabeschluss gerne nach vorne gesetzt werden. ;)
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Ich glaub eher sie meint mit den jetzt schon 65 abgegebenen, dass soviele bis zum 1.März nicht mehr folgen werden, da schon alle abgegeben haben ;-)

X-Factor - das Unfassbare ist für mich eine Serie. Die Moderation ist ja eher dafür da die Folge(n) einzuleiten und dient dem Spannungsaufbau und soll den Zuschauer animieren, mit zu denken, ob der Fall jetzt wahr ist oder nicht.

Es gibt aber auch vom Namen her ähnliche Sendungen, die sich im Dokumentarstil mit Unnatürlichem befassen. Vielleicht verwechselt du ja das.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
........Was sagt ihr zu X-Factor - das Unfassbare? Kann mich kaum erinnern, dass mal gesehen zu haben, aber allein die Moderation und Zerstückelung des Ganzen grenzt dieses Format für mich von einer Serie ab.


schaue ich nicht sooo gerne und habe ich auch bloß ein paar mal gesehen.

Irgendwie unglaubwürdig.
Serie? Würde ich eher mit dem Bildzeitungshorsokop vergleichen. Gibt es täglich und irgendwie kann man´s immer so auslegen, dass irgendwas stimmt. ;)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Mich überrascht auch, dass schon so viele User teilgenommen haben. Wusste gar nicht, dass Serien hier so beliebt sind. Immer haben bei der Filmwahl auch "nur" 65 User teilgenommen. :skepsis:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Was sagt ihr zu X-Factor - das Unfassbare? Kann mich kaum erinnern, dass mal gesehen zu haben, aber allein die Moderation und Zerstückelung des Ganzen grenzt dieses Format für mich von einer Serie ab.

Sagen wir mal so, normalerweise sollte man sich darüber gar keine Gedanken machen müssen, weil das Ding so unfassbar schlecht ist. Wie gesagt, normalerweise ...
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Sagen wir mal so, normalerweise sollte man sich darüber gar keine Gedanken machen müssen, weil das Ding so unfassbar schlecht ist. Wie gesagt, normalerweise ...

:) Ich wusste, dass das den Nerv trifft - X-Factor taucht also in meiner Liste auf. Und ja, du hast Recht, diese Sendung ist wirklich schlecht, aber das macht den Charme gerade aus. Muss sagen, dass Jonathan Frakes in Zusammenarbeit mit dem ein oder anderen Bier und Kumpels doch für gute Unterhaltung und einige Lacher gesorgt hat. War mir auch nicht sicher, ob es sich dabei um eine Serie handelt, allerdings wollte ich diesen Meilenstein der Fensehunterhaltung würdigen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
:) Ich wusste, dass das den Nerv trifft - X-Factor taucht also in meiner Liste auf. Und ja, du hast Recht, diese Sendung ist wirklich schlecht, aber das macht den Charme gerade aus. Muss sagen, dass Jonathan Frakes in Zusammenarbeit mit dem ein oder anderen Bier und Kumpels doch für gute Unterhaltung und einige Lacher gesorgt hat. War mir auch nicht sicher, ob es sich dabei um eine Serie handelt, allerdings wollte ich diesen Meilenstein der Fensehunterhaltung würdigen.

Das kann ich mir schon vorstellen, und wenn das alleine ausreicht, um diese Sendung zu einer deiner Lieblingsserien (egal jetzt, ob das wirklich eine ist oder nicht) zu machen, dann gibt es wohl keinen Grund, sie nicht auf deine Liste zu setzen ...
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Das kann ich mir schon vorstellen, und wenn das alleine ausreicht, um diese Sendung zu einer deiner Lieblingsserien (egal jetzt, ob das wirklich eine ist oder nicht) zu machen, dann gibt es wohl keinen Grund, sie nicht auf deine Liste zu setzen ...

Genau. So gesehen gehört sie zu meinen Lieblingsserien, auch wenn sie die einzige ist, die es unter diesen Gesichtspunkten in meine Auswahl geschafft hat und zudem ganz weit hinten gelandet ist. Die Gründe warum man etwas nimmt, liegen ja bei jedem selbst und ich hab nunmal positive Erinnerungen an diese Laienschauspieler und ihre mysteriösen Fälle. Der verbleibende Teil meiner Top 30 besteht aber aus Serien, die ich entweder als Kind oder jetzt auch alleine und in "Normalzustand" mochte oder mag.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Genau. So gesehen gehört sie zu meinen Lieblingsserien, auch wenn sie die einzige ist, die es unter diesen Gesichtspunkten in meine Auswahl geschafft hat und zudem ganz weit hinten gelandet ist. Die Gründe warum man etwas nimmt, liegen ja bei jedem selbst und ich hab nunmal positive Erinnerungen an diese Laienschauspieler und ihre mysteriösen Fälle. Der verbleibende Teil meiner Top 30 besteht aber aus Serien, die ich entweder als Kind oder jetzt auch alleine und in "Normalzustand" mochte oder mag.

großartige show, x-factor, das uuunfassbare! ist das wirklich meine meinung, oder haben wir sie hier gerade (*spannungsaufbauende pause*) hinters licht geführt=?

btw: meine liste ist in bearbeitung. nr. 1-8 steht, nr. 21-30 (das sind halt die, die in meiner liste auftauchen sollen, aber mehr auch nich) auch, die lücken muss ich noch füllen. hoffe, wenigstens 1-2 tage wird noch gewartet, sonst hat alias vermutlich gar keine stimme...;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
71 Listen bisher und nach aktuellen Stand auf einem letzten Platz:

[430.] Captain Planet (1990–1996) 6 P. [1 / 30]
USA, 112 Episoden, Zeichentrick

th_36077_planet1_122_134lo.jpg
th_36078_planet2_122_358lo.jpg



Wer noch mitmachen will:
Bis zum 1.3. ist noch Zeit, diesen oder andere Meilensteine der Zeichentrick-Kunst nach vorne zu voten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Captain Plantet war bei mir Top 50. :D (genauso wie Samourai Pizza Cats, Cosmocats oder Transformers)
Der Song war einfach cool. :D

"Captain Planter our herooooo Gonna take pollution down to zerooooo"
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Der Umkehrschluss, dass damit meine Nummer 30 noch mindestens eine weitere Nominierung hat, freut mich :)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.028
Punkte
113
Hab Alice auch mal meine Liste zugeschickt. Ging recht schnell, erst alles aufgeschrieben was mir einfiel, dann ein bischen geforscht, Liste auf 30 gekürzt und ab dafür.

Nicht in den Top 30 sind bei mir:

Matlock
Black Adder
Bill Cosby Show
Unsere kleine Farm
Monk
Terminator SCC
Die Biene Maya
Trio mit vier Fäusten
Hart aber herzlich
Duck Tales
Pippi Langstrumpf
Drake & Josh
Dharma & Greg
Die Muppet Show
Taxi
Baywatch

Entweder, weil sie nicht ganz meinen Nerv getroffen hat, ich zuwenige Folgen
davon gesehen habe (Edit: oder 30 einfach viel zu wenig ist ;)) oder sie rückblickend einfach doch unglaublich dämlich war :)wavey:Hart aber herzlich).

Die Serie "Taxi" kannte ich bis zum letzten Jahr gar nicht. Dann habe ich sie immer nachts zur Fütterungsaktion meiner Tochter gesehen. Ohne Fernsehen wäre ich sonst nicht wach geblieben. Meine Tochter ist doch immer recht pünktlich wach geworden, so dass die Serie fast immer lief. Schien mir immer eine Sternstunde der amerikanischen Sitcom zu sein, mit Danny DeVito, Tony Danza und Christopher Lloyd (ganz schräg). :jubel:

Schafft es aber nicht in die Top30, da ich aufgrund der Übermüdung immer wenig mitbekommen habe, sie nur ca. jede 2. Nacht gesehen habe (man wechselt ja) und unsere Tochter dann doch bald nachts nichts mehr brauchte. Extra für die Serie bin ich dann nicht aufgestanden :crazy:
 
Oben