twinpeaks
Nachwuchsspieler
Ich überlege ja gerade noch, ob ich die tagesschau und "monitor" reinnehmen soll, bin aber nicht ganz sicher, ob sie als Serie zählen ...
ein link der bei dem ersten video erschien :laugh2:Ihr kennt "Klimbim" nicht?
:sing_mit_Ingrid_Steger: dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar".
http://www.youtube.com/results?search_type=&search_query=Ingrid+steger
eine kleine Auswahl aus Klimbim.
Ich überlege ja gerade noch, ob ich die tagesschau und "monitor" reinnehmen soll, bin aber nicht ganz sicher, ob sie als Serie zählen ...
Jup, ich, obwohl ich nur 13 Serien nominiert habe. Die Charaktere fand ich jedenfalls endlässig.
Ich hoffe nur, ich kriege die richtigen Titel zusammen. Einige meiner Lieblingsserien aus USA kenne ich nur von DVD, habe aber irgendwie im Hinterkopf, dass sie auch unter einem deutschen Titel hier irgendwo liefen (Curb your enthusiasm = Lass es, Larry?). Da ist wohl Recherche angesagt...
2. es ist sowieso erwünscht, dass du, so gut es geht, die originaltitel verwendest. also musst du nicht nach den deutschen titeln fahnden
also wirklich, auf was für ideen manche kommen können.
was hat es denn damit zu tun, wann ich columbo gesehen habe? columbo ist für mich keine klassische serie. wie schon erwähnt, jeder columbo hat einen eigenen titel. das format (75-90 min.) ist auch nicht gerade das, was man einer klassischen serie zuordnet. viele episoden bedeutet nicht zwangweise, dass es eine serie ist. dann könnten wir ja auch die carry on-reihe wählen. da gibt's auch so um die 30.
Man kann sich vielleicht darauf einigen, dass "Columbo" vielleicht keine Serie im engen Sinne ist, im weiteren aber auf jeden Fall, und sowas wollten wir hier doch zulassen. Im Gegensatz eben zu Formaten wie der "Harald Schmidt Show", wo das so abwegig ist, dass es natürlich nicht genannt werden kann.btw: imdb, um mal eine referenz zu nennen, behandelt columbo auch nicht als serie, sondern listet jeden film einzeln.
Columbo lief zuallererst als hinz-und-kunz-normale TV-Serie im deutschen Fernsehen. Nur weil Du Jungspund sie nur aus den RTL-Wiederholungen kennengelernt hast, musst Du noch lange nicht Recht haben.
Tatort ist grenzwertig. Ich finde, dass man z.B. Tatort München (Batic/Leitmayr) als eigenständige Serie bezeichnen könnte oder Tatort Duisburg (Schimanski). Den verallgemeinenderen Begriff "Tatort" zu nennen, finde ich allerdings alberm. Das ist eine Reihe. So wie Rosamunde Pilcher.