Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Waren eigentlich Rayman oder Crash Bandicoot genannt worden?
Mein Sohn hat die als Kind geliebt!
War kaum wegzubekommen von der PS
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
GTA 4 nur auf 200 :eek: ach du meine Güte.

Das Resi 2 Remake natürlich auch von mir ;) großartig das Ding.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Soul Blade unter Wert btw.
Allein wegen dem Soundtrack und dem Intro das einzige Prügelspiel das ich auf der Liste hatte.

Intro
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113

tenor.gif
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
turtles in time mit nur zwei nennungen zeigt eigentlich auch, dass hier zu viele amateure am werk waren. das gleiche bei ff9. ist mmn der schwächste teil der psx-ära, aber immer noch ein tolles rpg und mit rang 190 natürlich viel zu tief auf der liste.

theme park hatte ich auch überlegt, weil ich da auch viele stunden drin versenkt habe, aber das teil hatte einfach zu viele nervige bugs.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Rainbow Six Siege unter anderem von mir. Kein Spiel habe ich soviel gespielt wie dieses hier auf der PlayStation 4. Schade, das vorerst kein direkter Nachfolger angekündigt wurde...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
turtles in time mit nur zwei nennungen zeigt eigentlich auch, dass hier zu viele amateure am werk waren. das gleiche bei ff9. ist mmn der schwächste teil der psx-ära, aber immer noch ein tolles rpg und mit rang 190 natürlich viel zu tief auf der liste.

theme park hatte ich auch überlegt, weil ich da auch viele stunden drin versenkt habe, aber das teil hatte einfach zu viele nervige bugs.
Bei Theme-Park fand ich immer den Mechaniker am coolsten. Bauzaun aufstellen, Brotzeit machen, Bauzaun abbauen, alles geht wieder :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
DSF Fussballmanager 98, FIFA Manager 99 & SimCity 1 aufm SNES von mir dabei. :love:
Den DSF Manager habe ich mitm Kumpel ca. 2 Jahre gezockt. Den Editor nächtelang selbst editiert, herrliche Zeit. Gefühlt 10.000+ Spielstunden. :D Würde ihn sogar heute noch zocken wenn es auf Win 10 irgendwie gehen würde. :( Das mit der DosBox bekomme ich nicht hin.

GTA 4 nur auf 200 :eek: ach du meine Güte.

Den 4ten Teil fand ich aber auch lame muss ich gestehen. Verschwommene Grafik, sehr träge Steuerung, Story nur okay.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
turtles in time mit nur zwei nennungen zeigt eigentlich auch, dass hier zu viele amateure am werk waren.

Zweite Nennung kam von mir, obwohl ich es auf dem Mega Drive gespielt habe und da hieß es „The Hyperstone Heist”

Theme Park habe ich total verplant. Was Habe ich das geliebt.
 
G

Gast_481

Guest
Nö, Super Mario 1, 2 und 3 plus Lost Levels. Lost Levels war ein komplett neues Spiel (aufgebaut wie 1, aber neue Level). Dazu halt im Gegensatz zur NES die Möglichkeit zu speichern und sonst bisschen überarbeitet die Spiele. Aber okay, ich versteh das Argument. Ich hatte halt nie ne NES und da hab ich halt die SNES-Version der Spiele gewählt, die ich so auch wirklich selbst gezockt habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Lost Levels ist das originale Super Mario Bros. 2 was nur in Japan erschienen ist. Super Mario Bros. 2 bei uns ist ein umgeskinntes Doki Doki Panic.
 
G

Gast_481

Guest
Dass unser 2 irgendwas umgeskninntes ist, hab ich sogar gewusst. Das ist vom Aufbau ja schon ersichtlich, dass es eigentlich kein Mario ist. Das sind Lost Levels das Original 2 ist, wusste ich hingegen nicht.
 
Oben