Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
@mystic
Naja n Lötkolben hat man eben und muss nichts extra besorgen. Und trotzdem ist heutzutage mehr fest verbaut/verklebt etc. Und die Bastel-Möglichkeiten beim Notebook sind doch eingeschränkter als bei nem Desktop-PC. Und die Performance vom Notebook reicht mir ja auch, da ich aus dem Gaming-Alter halt raus bin und somit nur noch recht selten irgendwas zocke.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Naja n Lötkolben hat man eben und muss nichts extra besorgen.

Daheim habe ich keinen. Dafür aber mittlerweile etliche Torx, Pentalobe oder Tri-Wings, die teilweise bei entsprechenden Einzelteilen, die bei Telefon, Tablet oder Macbook ausgetauscht werden sollten/mussten schlichtweg mitgeliefert wurden.

Und trotzdem ist heutzutage mehr fest verbaut/verklebt etc.

Verklebte Sachen lassen sich meist mit einem Fön recht gut lösen. Und den gibt es vermutlich in einem Haushalt auch noch eher als einen Lötkolben. ;)

Und die Bastel-Möglichkeiten beim Notebook sind doch eingeschränkter als bei nem Desktop-PC.

Selbstverständlich.

Und die Performance vom Notebook reicht mir ja auch, da ich aus dem Gaming-Alter halt raus bin und somit nur noch recht selten irgendwas zocke.

Gaming-Notebooks mit 2080 SUPER Max-Q bieten in dieser Hinsicht sicher mehr Performance als die meisten Desktop-PC. ;)
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Das das alle ernst nehmen 😅 hatte halt eigentlich keine Nintendo Kiste und fand es bei Freundin auch immer sehr bunt... mein Interesse wurde erst später wieder geweckt, aber das es tolle Spiele sind und man tolle Erinnerungen daran hat, möchte ich ja auch nicht anzweifeln!
 
G

Gast_481

Guest
Das das alle ernst nehmen 😅

giphy.gif
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Daheim habe ich keinen. Dafür aber mittlerweile etliche Torx, Pentalobe oder Tri-Wings, die teilweise bei entsprechenden Einzelteilen, die bei Telefon, Tablet oder Macbook ausgetauscht werden sollten/mussten schlichtweg mitgeliefert wurden.

Verklebte Sachen lassen sich meist mit einem Fön recht gut lösen. Und den gibt es vermutlich in einem Haushalt auch noch eher als einen Lötkolben. ;)
Bin als Nicht-Appler halt diese ganzen Schikanen/Kundenverarschen nicht so gewohnt, insofern auch nicht so gut ausgestattet. ;-)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Konsolen hatten und haben ihren Vorteil. Der PC hatte und hat dafür andere.
Es war recht easy eine Cassette oder Cartridge oder CD-Rom oder irgendwas in eine Konsole zu schieben und es konnte los gehen.
PC-Spiele mussten erst installiert werden und das teilweise noch von Disketten und dabei war der Speicher des PC schon ziemlich an der Grenze.
Irgendwas downloaden? Über Modem?
Und Plus für die Konsole: Mehrspieler. Einen PC musste man ja erst vernetzen oder es brauchte einen 2. Controller.

Diese Duelle machten einen großen Reiz aus bei mir. Dieses doofe Tennis-Game ließ sich super spielen gegen Kumpel oder so. Computergegner waren oft schlecht und langweilig.

Später hat der PC in diesem Sektor natürlich aufgeholt. Und auch schon in den 1990er Jahren ließen sich Spiele am PC besser editieren. Das ging mit Konsolenspielen halt nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit Herumschrauben und Löten und Kleben von Hardware habe ich übrigens nix am Hut. Darin kennt sich mein Sohn aus und wenn ich was Neues brauche, verbindet er die von mir gekauften Elemente.
Ich bin eher so der Typ, der an der Software und an den Systemprogrammen herumfriemelt (z.B. früher im Editor entsprechend anpasst).

PS: Sowas kann natürlich auch mal schief gehen, ich bin ja kein Programmierer. Auf der Arbeit gab es mal einen PC-Kurs zur Bedienung eines neuen Dienstprgramms. Jede(r) bekam einen Rechner zugewiesen und sollte sich einloggen und weiter dem Menü folgen. Ich hatte die ersten Schritte schnell bewältigt, aber dieses unscharfe Bild beleidigte meine Augen. Sofort mal in die Systemeinstellung und Auflösung auf hoch gestellt. Das fand mein Übungs-PC und das Programm doof und schaltete sich ab. Ich nahm dann einen anderen Übungsplatz ein. :saint:
Damit war ich natürlich langsamer als alle anderen und sie mussten auf mich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.123
Punkte
113
So, dann schauen wir doch mal, welche Spiele auf meiner Liste schon genannt wurden:

01. XXX
02. XXX
03. XXX

04. XXX
05. XXX
06. XXX
07. XXX
08. XXX
09. XXX
10. XXX

Honorable Mentions

XXX
XXX
Batman: Arkham City (Rocksteady Studios, 2011, Multiplattform) (P. 200)
XXX
XXX

Fight Night Champion (EA Canada, 2011, Multiplattform) (P. 220)
XXX
XXX
Knockout Kings 2002 (Electronic Arts, 2002, Multiplattform) (P. 278)
XXX

XXX
XXX
XXX
XXX
XXX

XXX
The Sims 3 (Maxis, 2009, PC) (P. 278)
Tom Clancy’s Rainbow Six (Red Storm Entertainment, 1998, PC) (P. 190, als Serie)
XXX
Uncharted: Drake’s Fortune (Naughty Dog, 2007, PlayStation 3) (P. 220)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Es gibt kein Alter beim Gaming! :belehr:

Richtig. Was sich ändert, ist die Bereitschaft, jede Menge Zeit zu investieren, um ein Spiel überhaupt vernünftig zum Laufen zu bekommen. Da ist eine Konsole dann die bessere Wahl.

Bin als Nicht-Appler halt diese ganzen Schikanen/Kundenverarschen nicht so gewohnt, insofern auch nicht so gut ausgestattet. ;-)

Na ja, es ist zwar im ersten Moment etwas ärgerlich, dass man dafür einen passenden Schraubendreher braucht, aber ich habe mittlerweile auch verstanden, warum Apple beispielsweise Pentalobe einsetzt: Die können bei der Größe auch hunderte Male herausgedreht werden, ohne dass der Kopf nennenswert beschädigt wird. Probier das mal mit einem Phillips; da geht nach ein paar Mal gar nichts mehr.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
Super. Respekt @Angliru für die ausführliche Präsentation, da steckt viel Arbeit dahinter. (y)

PS. Ich gieß mir einen Weizen ein, muss schließlich nicht arbeiten. :D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Duke Nukem 3D, da fällt mir sofort null-modem ein, und die Tatsache, dass wir dafür mit BigTower durch das Wohngebiet gestiefelt sind.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.096
Punkte
113
OGame :LOL: gott das haben wir als ganze Clique in der 6. Klasse auch gespielt, richtiges Kindheitstrauma :LOL:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.610
Punkte
113
puh, Super Mario 64 mit nur zwei weiteren Nennungen neben meiner ist hart :( das Ding war ein absoluter Meilenstein.
Ich fand das schon wieder zu kompliziert, und mir hat die 2D-Ära besser gefallen. Super Mario World und Super Mario Bros 3 waren für mich die besten Spiele der Serie. Teil 2 mit Mario als Gemüsepflücker ging gar nicht, und Yoshi Island fand ich auch nicht gut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
theme park hatte ich auch überlegt, weil ich da auch viele stunden drin versenkt habe, aber das teil hatte einfach zu viele nervige bugs.

Das habe ich an der Konsole gespielt (weiß nicht mehr welche.... SNES oder Sega Megadrive) und kann mich nicht an Bugs erinnern.
Nur, dass es mitunter nervig war, irgendeine Bahn zu konstruieren. Ich stellte lieber teure Mechaniker ein als Reinigungskräfte. Und setzte auf den Erfolgsformel "für jede Attraktion wird draufgezahlt". Das Publikum schimpfte oft über die unverschämten Preise und all den Dreck, aber dann wurden ein paar Clowns angeheuert, in den Ecken, wo es am schlimmsten war. Die Burgerbude musste früh her, neben die erste Attraktion (Geisterbahn).
 
Oben