Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ich hab zwar das Einreichen der Listen verpasst, aber vielen Dank an alle Teilnehmer und an @Angliru für die Präsentation!
Allein, dass ich solche Spiele wie California Games und Syndicate durch die Wahl wiederentdeckt habe, hat mir ein fettes Grinsen aufs Gesicht gezaubert.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Ist halt ein Sportforum und kein Gamingforum. In einem Gamingforum geht Bloodborne Top 20 mindestens.

Aber nur wenn vorher Platz für Half Life / Portal freigemacht wurde.

Valves Absturz hier der größte *Skandal* mmn. Trotzdem interessant gemacht @Angliru , wenn auch etwas großzügig zusammen gefasst manchmal. :D
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Auf jeden Fall eine Top 10 mit der ich ne Menge anfangen kann. Wenn ich die Spielzeiten von Football Manager, Anstoß 3, RDR2, GTA SA & V aufaddieren würde, käme da eine erschreckende Zeit raus. :D
 

Melkor76

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43
@Angliru Danke!

Meine Liste:
1. Skyrim
2. Witcher 3
3. Mass Effect Trilogie(1-3)
4. Medieval 2 - Total War
5. Project Cars 2
6. Final Fantasy 12(PS2)
7. RaceRoom
8. Age of Empires 2
9. Divinity: Original Sin
10. Oblivion

11. Fallout 3
12. Fallout New Vegas
13. Fallout 4
14. Gran Tourismo 2 (PS1)
15. Euro Truck Simulator 2
16. Final Fantasy 9(PS1)
17. Street Fighter Ex Plus Alpha(PS1)
18. Vermeer(C64)
19. Der Pate 1(PS2)
20. Tropico 4
21. Gwent - The Witcher Card Game
22. Project Cars 1
23. TrackMania2 Stadium
24. Tomb Raider 1(PS1)
25. Tomb Raider 2(PS1)
26. Tomb Raider 3(PS1)
27. Summer Games(C64)
28. Winter Games(C64)
29. California Games(C64)
30. The Walking Dead 1(TellTale)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Start-Ziel-Sieg für GTA 5, denn es war auch meine Nr.1. Vor kurzem erst wieder (schön langsam) durchgespielt. Es stimmt einfach fast alles an dem Spiel. Grafik, Story, Charaktere, Spielwelt, Musik. Da kann man locker 100 Stunden reinstecken und entdeckt immer noch so viel neues.
Wie viele Stunden hast du eigentlich in die Wahl gesteckt? Die dürfte ja auch einige Zeit in Anspruch genommen haben.

(In Civ kann man locker 1000 Stunden reinstecken und hat immer noch nicht alles gesehen! ;) )

Aber vielen Dank auf jeden Fall für die aufwendige und spannend gemachte Präsentation!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Wie viele Stunden hast du eigentlich in die Wahl gesteckt? Die dürfte ja auch einige Zeit in Anspruch genommen haben.
Ging eigentlich. Excel-Tabelle gebaut, die Votings eingetragen. Am aufwändigsten war dann wohl die Suche nach den Titeln, die man zusammenfassen kann. Und natürlich die 200 Titel, die nur einzeln genannt wurden :clowns:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Starke Arbeit (y)

Bemerkenswerter Vorsprung von GTA V, wäre auch meine 1 gewesen, sofern ich mitgemacht hätte.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.419
Punkte
113
#justice4doubledash

Diese Strecke war einfach sooo episch. Sag nur Bowser Shell
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.205
Punkte
113
Besten Dank! Hat Spaß gemacht das ganze zu verfolgen. Habs leider verpasst auch abzustimmen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.471
Punkte
113
Ging eigentlich. Excel-Tabelle gebaut, die Votings eingetragen. Am aufwändigsten war dann wohl die Suche nach den Titeln, die man zusammenfassen kann. Und natürlich die 200 Titel, die nur einzeln genannt wurden :clowns:

Gerade die vielen Titel die nur einmal genannt wurden, gehörten für mich mit zu den interessantesten dieser Wahl, der Aufwand hat sich gelohnt! (y)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Schon jemand ne seriöse empirisch felsenfeste Liste herangezogen, um die hiesige Kompetenz zu prüfen?

:smoke:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Mafia >>> als alle GTA Sachen.. Gehört eigentlich auch zusammengefasst das GTA zeug
Selbst der Klon, der leider nie richtig lief Saints Row oder so war pfiffiger nunja...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.306
Punkte
113
Ein paar der Spiele kenne ich noch aus Kneipenzeiten. :clowns: Daheim am PC hab ich nur BLOOD II: The Chosen mal gespielt.
Für mich ist das ein unbekanntes Kulturgut, aber das Bild von Platz 60 TWD ist echt :cool3: :cool1: :smoke:.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Immerhin Witcher 3 auf dem Podest. Man muss auch mit kleinen Dingen zufrieden sein. Atmosphärisch so dicht, dass ich stundenlang alle Hexenjäger in Novigrad gegrillt habe obwohl es für das Spiel absolut nichts bringt und schwer ist. :)
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
GTA auf Patz 1 und 2. San Andreas hab ich auch gespielt bis zum umfallen, allerdings 4 und 5 nur noch kurz angespielt und danach nie wieder angerührt. Natürlich schön für 60€ gekauft :LOL: Obwohl das sicherlich sehr gute Spiele sind, Last of us wäre meine Nummer 1.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.818
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tolle Sache. Viele alte Spiele darunter, die ich früher gerne gespielt habe.
Mit neuen Spielen kenne ich mich nicht aus und ich spiele sowieso nur wenige Genres.
Trotzdem hatte ich mitgemacht und das Ergebnis der wirklichen Gamer vielleicht ein Stück weit verfälscht. Sorry! ;)
Das war meine Liste:
  1. NBA Live 2006 (PC)
  2. Gran Turismo 4 (Playstation 2)
  3. Sim City 3000 (PC)
  4. Colin McRae Rallye 2.0 (PC)
  5. World Cup 98 (PC)
  6. Dune 2000 (PC)
  7. Sudden Strike 2 (PC)
  8. Super Mario World (SNES)
  9. Majestic Pt. 1 – Alien Encounter (PC)
  10. Mario Kart 64 (N 64)
Die Ehrenpätze:
Super Mario Kart (SNES)
Need for Speed 2 (PC)
Fifa 98 (PC)
NES Open Tournament Golf (NES)
Theme Park (SNES)
IMG International Tour Tennis (Megadrive)
Pokemon Stadium (N64)
Singstar (allgemein) (Playstation 2)
Outrun (Spielautomat)
Lemmings (Megadrive)
Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES)
Nintendo World Cup (NES)
Kirby's Dream Course (Playstation 2)
Have a N.I.C.E. Day (PC)
Hudson Hawk (Gameboy)
F1 Word Championship (Megadrive)
DTM Race Driver 3 (Playstation 2)
World of Tanks (Online Game)
Tiny Tunes Adventures: Babs' big Break (Gameboy)
Micky Mouse (Gameboy)

Im Nachhinein würde ich ein paar andere Spiele hinein nehmen, die ich beim Absenden vergessen hatte. Holiday Island zum Beispiel. Dafür wären ein paar Gameboy-Spiele weggefallen.
 
Oben