Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Nachdem ich auch genügend genervt habe, kann ich praktisch gar nichts dagegen haben ;)
Aber ob nun heute oder morgen finde ich wirklich egal.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
darauf können wir jetzt auch noch warten, oder? ;)
ea5b9f0804955cdceb980219ea247204.gif
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
ich hoffe, im rahmen dieser serien-diskussion kommt niemand auf die wahnwitzige idee, final fantasy als serie zu kategorisieren.

Bis auf diese typischen "Kaderupdate" Serien a la Fifa, PES, FM etc kann man doch kaum Serien sinnvoll zusammen fassen. Schon gar keine Spiele die so Plot heavy sind wie dein Beispiel.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.858
Punkte
113
Bis auf diese typischen "Kaderupdate" Serien a la Fifa, PES, FM etc kann man doch kaum Serien sinnvoll zusammen fassen. Schon gar keine Spiele die so Plot heavy sind wie dein Beispiel.
Wie schon gestern geschrieben, habe ich manchmal einzelne Titel einer Serie zusammengefasst, wenn die jeweils nur eine Nennung bekommen haben oder thematisch eng beieinander liegen. Da wird man sicherlich im Zweifelsfall drüber diskutieren können, aber dafür soll das Forum ja auch da sein ;).
Final Fantasy, GTA, Uncharted, etc. kommen jeweils komplett einzeln.

Bin jetzt mit dem Auswerten soweit durch - es folgen die ersten 178 Titel, die jeweils nur einmal eine HC-Wertung bekommen haben :clowns:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.858
Punkte
113
So, erster Durchlauf der HC-Wertungen. Von mir Blobby Volley dabei, musste einfach rein, weil es die Informatik-Stunden verschönert hat und es legendäre Schlachten im Computerkabinett gab.

Props für Biing! :LOL: (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Biing, Alex Kidd in Miracel World und Blobby Volley hätte ich auch mit reinnehmen können. Ich hab Mission Impossible fürs N64 total vergessen. :(
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Von mir Akte X, 24 und Athen 2004 dabei....Mission Impossible war auch eine meiner Überlegungen, hab aber fest damit gerechnet, dass dies von jemandem genannt wird.edit: gerade nochmal geschaut, habe es doch drin. :crazy:
Rechne eigentlich auch damit, dass von meinen HCs mindestens 15 Spiele von mir alleine genannt werden. :D
 

nephrom

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
Ort
Hamburg
So, erster Durchlauf der HC-Wertungen. Von mir Blobby Volley dabei, musste einfach rein, weil es die Informatik-Stunden verschönert hat und es legendäre Schlachten im Computerkabinett gab.
:jubel:

Battle Chess habe ich auch richtig lange gespielt als Kind. Nicht, um Schach zu spielen, sondern um die verschiedenen Kampfanimationen anzugucken. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.858
Punkte
113
Driver war mal auf so einer großen Spielesammlung drauf. Das Tutorial war in einer Tiefgarage. Nach 2 Stunden hing ich da immer noch fest. Deinstalliert und nie wieder angefasst. Kack Spiel :devilish:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.035
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Von mir Akte X, 24 und Athen 2004 dabei....Mission Impossible war auch eine meiner Überlegungen, hab aber fest damit gerechnet, dass dies von jemandem genannt wird.edit: gerade nochmal geschaut, habe es doch drin. :crazy:
Rechne eigentlich auch damit, dass von meinen HCs mindestens 15 Spiele von mir alleine genannt werden. :D

athens war ziemlich cool, das haben wir hier viel gezockt, hätte ich aber nicht mehr auf dem schirm gehabt
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.858
Punkte
113
Im nächsten Block folgt dann schon mal der erste große Skandal :mad:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich möchte immer noch wirklich gerne wissen, wofür das C bei HC steht. 'Mentions' wird es wohl kaum sein.
 
Oben