Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Blue Max :jubel:
Junge war das ne Sucht damals.
Werden die meisten von euch gar nicht mehr kennen
Daher auch die einmalnennung kein Ding
Ich habe das Spiel geliebt. Mein Vater hat meinem Bruder und mir einen C64 gegeben und jedes Jahr zu Weihnachten gab es eine abschließbare Box mit unfassbar vielen Spielen drin. Das Spiel haben wir damals gesuchtet... da ich aber noch sehr jung war, kann ich mich an die meisten Titel nicht erinnern! Sehr geil daher, dass ich nun den Titel wieder kenne!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.571
Punkte
113
Ich habe das Spiel geliebt. Mein Vater hat meinem Bruder und mir einen C64 gegeben und jedes Jahr zu Weihnachten gab es eine abschließbare Box mit unfassbar vielen Spielen drin. Das Spiel haben wir damals gesuchtet... da ich aber noch sehr jung war, kann ich mich an die meisten Titel nicht erinnern! Sehr geil daher, dass ich nun den Titel wieder kenne!

Bomb Jack oder Time Pilot waren auch so vergessene Perlen..
Congo Bongo..au mann jetzt allen se mir alle wieder ein, aber alles Anfa bis Mitte 80er..halt
40 Jahre knapp wahnsinn
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Holiday Island fand ich auch super, genauso wie Top Spin das beste Tennisspiel war, aber auch einen Warcraft Teil habe ich früher gesichtet! Ach ja und MLB The Show hole ich mir alle zwei Jahre!

Ich stelle fest, dass ich ganz schön viel davon gezockt habe... auch das Simpsons Spiel kenne ich noch...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.084
Punkte
113
destruction derby hätte ich auch in die erweiterte liste packen können. da hatte ich aber vor nicht allzu langer zeit mal einen emu geladen und eben u.a. destruction derby. da sind die kindheits- bzw. jugenderinnerungen ein bisschen dahingegangen. im grunde war das nur pixelbrei und nervige steuerung.

von mir noch auf der liste ist f-zero und shing force 1 und 2, die @Angliru zu einem zusammengefasst hat.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bei den letzten Platzierungen sind einige Rollenspiele von mir dabei: Dragon Age 1, Knights of the old Republic 2 und Witcher 1. Man haben diese Spiele Bock gemacht. Der 1. Teil vom Witcher wird heute durch den 3. Teil überstrahlt, war aber damals eine Offenbarung für mich, daher habe ich das Game mit Platz 9 belohnt. Sehr innovativ und düstere Welt mit vielen Graustufen.

Dazu Point & Click mit Indiana Jones und Politik Simulator.

Letzteres hat für mich eine Genre-Lücke gefüllt, die in meinen Augen extrem unterbesetzt ist und die Politik Simulator-Reihe ist etwas, worauf ich immer gewartet habe. Obwohl die Reihe nicht perfekt ist, musste ich sie daher mit Platz 10 belohnen.

Commandos habe ich leider vergessen, hätte auch eine HC verdient gehabt.

Aber man sieht es auch: Es gibt so unfassbar große Konkurrenz und sehr viel Vielseitigkeit. Viele Titel kennt man nicht oder hat man längst vergessen - sehr spannende Ergebnisse bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Knights of the old Republic 2 war lange eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist aber inzwischen abgerutscht, sodass es nur für HC gereicht hat.

Smash Football natürlich ein Klassiker, der leider keine Punkte von mir bekommen hat. Ich würde aber einiges drauf wetten, dass ich hier alle darin abziehen würde.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.400
Punkte
113
Uncharted 1 das einzige Spiel aus der Serie (löst legacy ist ja ein spin off) das ich nicht mit aufgenommen habe. Anscheinend bin ich nicht der einzige
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.469
Punkte
113
Commandos, auch wieder so ein Spiel das ich wirklich exzessiv für eine kurze Zeit gespielt habe und es schlicht vergessen habe.

Ich wusste nix von dem TNG Spiel, von daher als riesen TNG Serien Fan, danke an denjenigen der das nominiert hat. Freelancer hat auch Spaß gemacht. Dazu mit Pong, Quake 3, Space Invaders und den Tycoon Spielen ein paar absolute Klassiker dabei - cooler Abschnitt.

Auch schön das anscheinend noch jemand Star Wars Galaxies gespielt hat, unterschätztes MMORPG!
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ich habe keine Liste eingeschickt, halb vergessen, halb deshalb, weil ich nie so ein krasser Gamer war. Aber man findet doch einige Perlen wieder, mit denen man auch selbst ne volle Liste hätte einschicken können, inzwischen bereue ich es. Dazu gehört auf jeden Fall auch das Simpsons Hit & Run-Game, ich habe nicht mehr viele Erinnerungen daran, weiß aber, dass ich damals mit elf oder zwölf Jahren ein Simpsons-Game gezockt hatte, dass ich total geil fand und habe dann die Erwähnung da gerade sehr gefeiert.
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
93
Da war ich ganz wild aufs Liste schicken und jetzt hab ich doch glatt den Anfang der Präsi verpasst ....
Ich merke aber, dass ich eher so nen Randgruppen-Geschmack habe. Gefühlt war schon fast meine ganze Liste dabei.

Star Trek – Birth of The Federation - richtig geiles Strategiespiel mit super Mods
Death Rally 2 - schon immer witzig zum Zwischendurchspielen
Virtua Fighter 2 - Legendäre Schlachten mit meinem besten Freund :jubel:
You don't know Jack 1&2 - Legendäre Schlachten....
Holiday Island - Das Spiel muss man einfach mögen
Shot Online - das erste Spiel für das ich 36 Std. am Stück wach war
Hattrick - hier hatte Angrilu leider ein falsches Bild, so wäre es richtig:
image.jpg

Oxyd - damit hat alles angefangen
Liero - immer wenn es in der Schule in den Computerraum ging....

edit beim Online Soccer Manager hoffe ich, dass der richtige noch kommt....
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Auch wenn ichs nicht dabei hatte, Skandal dass Simon the Sorcerer so weit hinten ist. 😁
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.016
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Kommen noch einzelne Teile wenn die Serie schon dabei war? Top Spin 4 alleine rechtfertigt schon eine position in den Top 100. bestes tennis überhaupt.
 

nephrom

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
Ort
Hamburg
Freelancer und Mortal Kombat 2 von mir dabei. Freelancer war einfach ein großartiges Weltraumspiel mit guter Story und extrem viel Entdeckungspotential.

Ach, deshalb durfte ich das nicht aus den HC nehmen. ;)

Musste ich auch grad denken, nur dass wohl M.U.L.E. fehlt.
Hoffe noch auf u.a. Jagged Alliance 2, Speedball 2 ("Icecream").

Aber werden schöne Erinnerungen wach. (y)

Kommt noch.

Sonst von mir Morrowind, Dishonored, Warcraft 2, Railroad Tycoon und Lands of Lore dabei. KotOR 2 habe ich auch drüber nachgedacht, aber das war mir im Endeffekt zu unfertig. Da war der erste Teil deutlich besser zu spielen.
 
Oben