Mein nächstes Hype Spiel wurde genannt.
Call of Duty / UO
Sicher ein großer Anteil an Nostalgie mit drin aber das Ding war der König jeder Lan und jedes Abends an dem man das Internet im Haus für sich alleine hatte.
Gab so einige Shooter in die man früher als Jugendlicher Zeit investiert und ich glaube kein Spiel hat mehr gefressen als Call of Duty UO.
Die Capture the Flag Runden gegen die Kumpels waren in dem Ding legendär. Stunden in Arnhem von Flagge zu Flagge gerannt und den Camper Kollegen Rucksackbomben vor die Flinte geworfen.
Außerdem auch so ein Spiel welches Mods ohne Ende bekommen hat.
Gab eine Omaha Beach Karte auch auf der war jede Capture the Flag Runde unglaublich lustig.
Hinten raus gab es dann auch Maps mit Panzern. Aber Panzerschreck > Panzer
Irgendwann war ich in dem Spiel so gut, dass ich während LANs Pausen verordnet bekommen habe damit die anderen mal ein bisschen Spiel genießen konnten. Hatte halt noch einige Mechanismen die Shooter heute möglichst vermeiden... Spawns konnte man prima farmen. Hat man einen Gegner gekillt wusste man so circa wann wo eine Granate über die Mauer werfen musste um ihn beim Spawn direkt wieder zu erwischen.
War die eigene Waffe leer geschossen hat man sich schnell die nächste vom Boden genommen und den nächsten Gegner gekillt.
Das Ding hatte null Realismus da ging es nur um schnelle Bewegungen und gute Reaktionen. Hach...