Die Wahl der legendärsten Games aller Zeiten - Diskussionsthread


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Was ist das eigentlich für ein Tempo hier grad. Gut 10 neue Einträge seit Montag Nachmittag.... :crazy:

Wahrscheinlich Spannungsaufbau welches der noch 20 kommenden Fussball/Basketball/Sportmanager Games als erstes kommt...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sorry, ich baue aktuell Mittelerde in Minecraft nach :saint:


715b4102574ac21a594898a2b513f889.gif


:mad:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.049
Punkte
113
Die Total War Reihe war auch einach klasse...

Damit glaube ich nur noch 2 meiner nennungen nicht genannt hier..

Stobbart und Nicole u.a. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Sorry, ich baue aktuell Mittelerde in Minecraft nach :saint:
Mach schneller!:mad::mad::mad:

Ahhh California Games, wie oft bin ich da beim BMX beim Frontflip verreckt. :LOL::LOL::LOL:
Geil war es, wenn man das verbesserte BMX-Rad gewonnen hat. Aber beim Surfen und Halfpipe wusste ich nie, was man da machen muss.:confuse:
DIe anderen 3 Sportarten gingen auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Was ist denn das für ein Pimmelbild bei Zelda Links‘s Awakening? Ich hab da die Game Boy Version eingereicht und nicht den *******, der dort abgebildet ist.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
01. XXX
02. XXX
03. XXX

04. Gran Turismo 2
05. XXX
06. XXX
07. XXX
08. XXX
09. League of Legends
10. Skate 2

Honorable Mentions

Mario Tennis N64
XXX
Hearthstone
Pokemon Silber/Gold
XXX
XXX
XXX
XXX
The Simpsons Hit & Run
Skate 3
XXX
MLB The Show
XXX
Pokemon Stadium (2) (wegen den Minigames)
XXX
Call of Duty 1
XXX
Advance Wars 2
Tomb Raider 2
XXX


Von mir auch mal wieder 3 Treffer dabei, mit Gran Turismo 2 sogar mal die Höchstwertung abgegeben. Witzig, dass Gran Turismo 1 komplett punktgleich hier ins Ziel einläuft, den 1. Teil hab ich nicht in der Wertung.

COD 1 hab ich auch zig mal den Storymode neugestartet, mein Bruder noch deutlich öfter.

League of Legends war halt in erster Linie Gruppenzwang. Ham sehr viele Freunde gezockt und das macht dann schon mächtig Spaß, wenn man da zu 5. als Team antritt. Gab auch die ein oder andere Lanparty, was selten gut geklappt hat.

@DaLillard gibt halt gleiche mehrere deutlich bessere Manager, die noch kommen werden.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
@Giko klar, der von Sega ist zb objektiv besser. Aber der von EA war halt Kindheit bei mir. Vom 06 bis zum 12 gab's den fast jährlich zu Weihnachten und man hat den gesuchtet bis zum geht nicht mehr. Alleine, mit Brüdern, Freunden. Das war einfach für casuals genial.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Ich hab den schon auch gespielt, aber Anstoß ist halt viel kultiger und der von Sega einfach zigfach besser. Da fällt es mir schwer den von EA mit rein zu nehmen, soviel Nostalgie gibts diesbezüglich bei mir nicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Ich hab den schon auch gespielt, aber Anstoß ist halt viel kultiger und der von Sega einfach zigfach besser. Da fällt es mir schwer den von EA mit rein zu nehmen, soviel Nostalgie gibts diesbezüglich bei mir nicht.
Ist halt auch immer altersabhängig. Den von Anstoß kannte ich bis vor kurzem zb nicht mal. Wir kannten bis auf den von EA nichts anderes.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
Ich bin auch eher mit Anstoß (1, 2 & 3), FIFA Manager 97 und DSF Fussballmanager '98 (best ever!) aufgewachsen. Die habe ich ewig gesuchtet wobei DSF mMn seinesgleichen sucht. Der war so simpel und verständlich aufgebaut, dazu feierte ich diese Bestechungen vor den Partien. :D Hatte(n) echt viel Spaß damit. Habe doch tatsächlich zu Hause sogar alte Aufnahmen, wo mein Dad zufällig was gefilmt hat und ich vor der gewaltigen CRT Glotze mit zig von Hefen sitze und Vereine samt Spieler editiere. Nostalgie pur. :love:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
@Giko klar, der von Sega ist zb objektiv besser. Aber der von EA war halt Kindheit bei mir. Vom 06 bis zum 12 gab's den fast jährlich zu Weihnachten und man hat den gesuchtet bis zum geht nicht mehr. Alleine, mit Brüdern, Freunden. Das war einfach für casuals genial.

Unterschreibe ich zu 100 Prozent. Jeden Tag das selbe: Von der Schule nach Hause, essen, mit den Jungs getroffren, Mananger (wahlweise PES) gezockt bis zum Fußballtraining und am nächsten Tag von vorne. Überragende Zeiten.
Könnte wirklich am Alter liegen, aber der EA Manager hat vor allem mit zwei oder drei Leuten extrem gebockt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Mein nächstes Hype Spiel wurde genannt.
Call of Duty / UO
Sicher ein großer Anteil an Nostalgie mit drin aber das Ding war der König jeder Lan und jedes Abends an dem man das Internet im Haus für sich alleine hatte.

Gab so einige Shooter in die man früher als Jugendlicher Zeit investiert und ich glaube kein Spiel hat mehr gefressen als Call of Duty UO.
Die Capture the Flag Runden gegen die Kumpels waren in dem Ding legendär. Stunden in Arnhem von Flagge zu Flagge gerannt und den Camper Kollegen Rucksackbomben vor die Flinte geworfen. :jubel:
Außerdem auch so ein Spiel welches Mods ohne Ende bekommen hat.
Gab eine Omaha Beach Karte auch auf der war jede Capture the Flag Runde unglaublich lustig.
Hinten raus gab es dann auch Maps mit Panzern. Aber Panzerschreck > Panzer

Irgendwann war ich in dem Spiel so gut, dass ich während LANs Pausen verordnet bekommen habe damit die anderen mal ein bisschen Spiel genießen konnten. Hatte halt noch einige Mechanismen die Shooter heute möglichst vermeiden... Spawns konnte man prima farmen. Hat man einen Gegner gekillt wusste man so circa wann wo eine Granate über die Mauer werfen musste um ihn beim Spawn direkt wieder zu erwischen.
War die eigene Waffe leer geschossen hat man sich schnell die nächste vom Boden genommen und den nächsten Gegner gekillt.

Das Ding hatte null Realismus da ging es nur um schnelle Bewegungen und gute Reaktionen. Hach...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Nur drei Nennungen für den EA FM. Meine Nr 2. Und das soll ein Sport Forum sein
ist halt ein kinder-manager für anspruchslose. ich erinnere mich noch, dass selbst ea durch die blume mal zugegeben hat, dass die spieldarstellung mehr oder weniger ausgewürfelt wird und dass die taktischen einstellungen so gut wie keinen einfluss darauf hat, was man auf dem platz sieht.
 

nephrom

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
Ort
Hamburg
Unterschreibe ich zu 100 Prozent. Jeden Tag das selbe: Von der Schule nach Hause, essen, mit den Jungs getroffren, Mananger (wahlweise PES) gezockt bis zum Fußballtraining und am nächsten Tag von vorne. Überragende Zeiten.
Könnte wirklich am Alter liegen, aber der EA Manager hat vor allem mit zwei oder drei Leuten extrem gebockt.

Sah bei mir auch so aus, allerdings im Studium. :)
 
Oben