Die Wahl der legendärsten Würfe aller Zeiten (Anmeldung & Diskussion)


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
1.891
Punkte
113
Herzlich Willkommen zur ersten Sportforen-Wahl der legendärsten Würfe aller Zeiten :wavey:

Erlaubt sind alle Würfe, die euch in den Sinn kommen. Egal ob Gamewinner, Würfe von der Mittellinie oder einfach nur ein schöner Jumper oder gar Korbleger. der in euren Augen legendär ist. Von mir aus dürfen auch Würfe aus anderen Bereichen als der NBA benannt werden. Die Wahl findet nur in diesem Forum statt, weil erwartungsgemäß ein Großteil der Beiträge aus diesem Bereich kommen wird.
Es wäre allerdings schön, wenn es den besagten Wurf als kurzen YT-Clip oder Gif gibt, damit die Präsentation entsprechend "bunt" wird.

Noch eine Bitte von mir: Versucht bitte, den Wurf so eindeutig wie möglich zu benennen. Notfalls auch mit Datum/ Jahr und Spielstand, um Verwechslungen zu vermeiden.

Beispiel A: "Nowitzkis Gamewinner gegen Spanien 2005" =>eindeutig
Beispiel B: "Kobes Buzzer 3er im letzten RS Spiel gegen Portland 2004" => nicht eindeutig, da es in dem Spiel 2 davon gab.

Wie läuft es ab?
Ihr schickt mir per "Unterhaltung" eine Nachricht und könnt bis zu 30 Würfe voten (10 sind Minimum). In diesem Thread keine Listen posten!
Bei der Punktevergabe orientiere ich mich mal an den letzten Filmvotings von @TheFreshPrince - die Idee mit dem HC (Honorable Mentions) übernehmen wir auch hier....
Wer zusätzlich zu seinem Voting noch einen Kommentar mit senden möchte, warum der Wurf A oder B für ihn so legendär ist, kann dies gerne tun. Die O-Töne würde ich auch mit veröffentlichen.

Punktevergabe:
1. 50 P
2. 45 P
3. 40 P
4. 35 P
5. 30 P
6. 27 P
7. 24 P
8. 21 P
9. 18 P
10. 15 P
HC: 10 P

Spoiler: Tutorial: Wie könnte so eine Liste aussehen?
1.Wurf A
2.Wurf B
3. Wurf C
4. Wurf D
5. Wurf E
6. Wurf F
7. Wurf G
8. Wurf H
9. Wurf I
10. Wurf J
HC:
Wurf K, Wurf L, Wurf M, ... (bis zu 20 Würfe können unter HC benannt werden, sind aber kein Muss).
Einsendeschluss: 08.03.2020, 20:00 Uhr

Viel Spaß!


@Chef_Koch Vielleicht kann dieser Thread für den Zeitraum der Wahl angepinnt werden.

Edit: Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.942
Punkte
113
Standort
Leipzig
@Finch Bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass die Forensoftware bei zu vielen Verlinkungen in einem Post etwas mürrisch reagiert und dann keine Hinweise bei den Usern ankommen ;)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
1.891
Punkte
113
Dunks könnte man fast separat nochmal wählen, aber auch ich würde sie mit berücksichtigen. Allerdings sollten sie "in game" sein, also bitte keine Einsendungen von SDCs o.ä. ;)

@Angliru Danke für den Hinweis, müsste in dem Fall aber bei einigen geklappt haben, denn es gab doch die eine oder andere Reaktion kurz danach, nachdem es hier eine Woche lang ruhig war. :)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Standort
Tannhauser Gate
Hab einen Hinweis bekommen. Habe auch schon drüber nachgedacht, was man nehmen könnte. Jetzt brauch ich nur noch Lust ubd Zeit, die genauen Spieldaten herauszufinden :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
39.652
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Schade. Keine Markierung von @Finch bekommen, obwohl er ungefähr 800 Leute extra angeschrieben hat, d.h. nach dem Bayernthread-Verbot darf ich hier wohl auch nicht mitspielen.

 

steve53

Nachwuchsspieler
Beiträge
997
Punkte
93
Gerade gesehen, hab tatsächlich keinen Ping bekommen

Grandmas 4-Point-Play :belehr:

Watfords Gamewinner vs #1 Kentucky + die anschließende Publikumsreaktion war auch nicht ohne
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
1.891
Punkte
113
Ich zähl mal kurz durch, wie viele Listen schon da sind:


Da geht also noch was..... (y)

Ein Hinweis noch in eigener Sache: Habe den Einsendeschluss nochmal um einen Tag verlängert. Ihr habt jetzt also bis Montag Zeit. Die Präsentation sollte spätestens zwei Tage nach Einsendeschluss, also am Mittwoch (10.03.) starten, das hängt aber davon ab, wie viele Listen mich noch erreichen werden. Daher hatte ich mir den Montag noch als Puffer für die Aufarbeitung des Wochenendes genommen. ;)


Und falls jemand genauso eine Mimose ist wie @John Lennon enttäuscht ist, dass er von mir nicht separat markiert wurde, dies hat nichts zu bedeuten. Hier ist nicht nur jeder willkommen, sondern es gilt:

Wer bei dieser Wahl nicht mitmacht, hat die Kontrolle über sein Leben nie geliebt!:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
18.185
Punkte
113
Gab es da nicht auch nen Playoffs-Buzzer der auf dem Ring rumtippte bis er doch noch reinfiel ? War das von Leonard oder Dame ?
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
93
Für mich persönlich ist es unmöglich die wirklich historisch bedeutsamen Würfe zu ranken. Es gibt einfach zu viele große Momente. Keine andere Sportart produziert diese großen Momente in dieser Häufigkeit. Ist ein Buzzer-Beater in Spiel 7 einer frühen Playoffserie höher zu werten als ein 3er in Spiel 3 oder 4 ins Gesicht des besten Spielers seiner Generation, der die Finalserie praktisch entschieden hat oder ein irrsinniger Curry 3er gegen OKC im WCF? Ich möchte das nicht werten, weil es diesen großartigen Momenten meines Erachtens zwangsläufig nicht gerecht wird.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Standort
Tannhauser Gate
Für mich persönlich ist es unmöglich die wirklich historisch bedeutsamen Würfe zu ranken. Es gibt einfach zu viele große Momente. Keine andere Sportart produziert diese großen Momente in dieser Häufigkeit. Ist ein Buzzer-Beater in Spiel 7 einer frühen Playoffserie höher zu werten als ein 3er in Spiel 3 oder 4 ins Gesicht des besten Spielers seiner Generation, der die Finalserie praktisch entschieden hat oder ein irrsinniger Curry 3er gegen OKC im WCF? Ich möchte das nicht werten, weil es diesen großartigen Momenten meines Erachtens zwangsläufig nicht gerecht wird.
Mit anderen Worten: Du bist zu faul :nono:;)
 

theser

Bankspieler
Beiträge
2.463
Punkte
113
Ich fand das aber auch echt schwierig. Daher hab ich auf Objektivität ge.... ihr wisst schon was und meine subjektiven Highlights gevotet, die ich live sah und die mir was bedeuten.

Zu so einem Chamberlain- , Bird- oder frühen Jordan-Ding hab ich schlichtweg keinen Bezug.
 
Oben