Die Wahl der legendärsten Würfe aller Zeiten (Anmeldung & Diskussion)


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
6 Listen sind da.....hoffe da kommt bis Montag noch was. Eine zweistellige Anzahl Teilnehmer sollte es schon sein. :wavey:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Immerhin sind seit Freitag noch 2 Listen dazugekommen. Es ist schon eine schöne Auswahl geworden, wobei ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass noch der eine oder andere bis morgen was liefern wird.

Wir können bis dahin ja ein Ratespiel machen? Ich beschreibe per Bild eine Liste, die bisher vorliegt und ihr müsst den Einsender erraten?
Hier das erste Bild:
sporen.jpg
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Good news: Es sind tatsächlich 11 Listen incl. meiner eingegangen und wir haben über 100 Würfe in der Präsentation. :jubel:
Daher herzlichen Dank an @Ballking ; @Evolution ; @Grimon ; @John Lennon ; @theser ; @Angliru ; @Jerry ; @Montrzl ; @PTroy und @ocelot für eure, zum Teil sehr liebevoll und akribisch zusammengestellten Listen. :beten:

Bad news: Dummerweise ist mein geplanter Zeitplan dank u.a. Frau und Arbeitgeber etwas enger geworden und ich muss auch noch ein wenig Recherche betreiben. Nichtsdestotrotz werde ich wohl morgen Abend schon einmal die ersten Würfe (HC) präsentieren können. Weiß allerdings noch nicht, ob ich mit den geplanten ~20 Würfen/ Abend hinkomme oder ob ich zeitlich auch mal nur 10 vorbereiten kann. Es kommt aber jeden Tag etwas von mir, versprochen. :cool1:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Endlich geht es los. Fängt das ganze etwa mit einem Nowitzki-Wurf an und hört auch mit einem auf? :D Wobei natürlich MJ Favorit sein dürfte. Der Wurf darf natürlich mal als HM dabei sein, mehr selbstverständlich nicht.

Wo ich gerade schon das erste Highlight von Jordan sehe, ich habe Kerr vergessen.:kopfpatsch:
Den Planinic-Wurf hatte ich komplett vergessen, aber schon ein sensationelles Ding!

LeBron gegen Orlando kommt von mir, hätte gedacht das könnte noch der ein oder andere haben, aber bei der überschaubaren Menge an Votes auch nicht zu überraschend. Hätte wohl @TraveCortex mitmachen müssen!

Scottie Pippen wäre sicherlich eine Idee bei einer Dunk-Wahl oder sonstigem, aber für mich gehört er subjektiv nicht hier rein. Shaq schon eher, hatte auch die Szene im Kopf.

Don Nelson ist eine coole Wahl, kannte ich tatsächlich nicht.(y)
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ach Mensch von LeBron wollte ich diesen einen Layup den er von weit links mit rechts verwandelt hat, raussuchen. Vielleicht hat den ja noch jemand anderes.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Paar Sachen von mir als HC dabei: Nick Young, Planinic (zum Glück wieder eingefallen, unfassbarer Gamewinner), Pippen, Shaq und Kemp. Pippen fiel mir am Ende noch ein, war halt HC-Füller :D.

Schöner Start der Präsentation (y)
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
43
Jordans Game Winner 1997 eine Nennung? Wtf? 🙃

Lebron gegen Orlando habe ich auch drüber nachgedacht. War mir dann aber zu unbedeutend für die Serie. Habe nen anderen Buzzer Beater von ihm dabei.


MJ ist von mir von mir. Meine #15 ... auch wenn es ab Platz 11 eh nur noch 10 Punkte gab. Don Nelson immerhin schon mal ein Klassiker! Nice!

Edit: Don Nelson wohl auch der älteste Wurf in der Reihe. 70er kommt sicher noch was.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
Houston hatte ich auch im Hinterkopf für den Fall, dass er nicht genannt wird. Habe mich stattdessen aber für einen anderen HC entschieden (kommt noch....)
Jordans 1997er Wurf hat mich auch überrascht, dass der so weit hinten landet. Da ist vermutlich die Auswahl einfach zu groß gewesen.....

Von mir dabei sind Dirk, vor dessen Karriere ich mich immer noch verneige und Nelson, weil ich in meiner aktiven Zeit in einem megaunwichtigen Spiel mal genau den gleichen Wurf getroffen habe. :LOL:

Und solche Beiträge wie Young oder Shaq gehören m.E. auch in eine solche Wahl, aber genau in die Region und nicht viel höher bepunktet. (y)

Morgen Mittag und, wenn man meinen Zeitplan nicht schon wieder durchkreuzt, morgen Abend kommen nochmal jeweils 10 Würfe.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
...der Kemp-Tomahawk :LOL: Dafür würde man heute drei Jahre gesperrt werden wegen unsportlichen Verhaltens.

Ach Mensch von LeBron wollte ich diesen einen Layup den er von weit links mit rechts verwandelt hat, raussuchen. Vielleicht hat den ja noch jemand anderes.

Ich hab auch was vergessen. Mithat Demirel zum Pokalsieg. Den hat aber bestimmt sonst niemand aufgegriffen. Ich weiß auch gar nicht was besser ist: Kölner Defense oder Videoqualität:
 
Zuletzt bearbeitet:

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
43
F*** ... Dereck Fisher vergessen ... verdammt. :mad:

Blake, MJ und Lebron von mir. Habe meine 20 - 30 eher mit solchen Plays gefüllt.

Mit Dunks ist halt so ne Sache ... habe zwar auch ein paar dabei, aber in den Top10 auch nur die beiden in meinen Augen legendärsten Dunks. Ansonsten kann man so eine Liste auch nur mit Dunks machen.

Lebron war für mich ein episch ... in dem Alter Nurkic so einpacken ... ich bin damals vom Stuhl gefallen. Mein favorit Dunk von James.
Blake auch legendär ... überlegt zwischen Perk und Mozgov und letztlich für Mozgov entschieden.

@Finch: Henderson und Kareem von dir? Henderson habe ich nicht dabei, weil es hier ja eher um die Aktion als den Wurf geht. Habe deshalb auch nicht CF 1987 dabei, wobei mit Sicherheit ein Top10 Play all Time ist.

MJ Korbleger in meinen Augen wirklich episch ... was noch legendärer die Reaktion der Nets Bank. ^^

Isiah Rider hatte ich auch überlegt. xD Shaq und Larry Johnson auf jeden Fall ne gute Wahl!
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.023
Punkte
113
@PTroy Ja Henderson ist von mir. Habe mich vorgestern erst entschieden, den noch reinzupacken, denke es ist als HC in Ordnung. Klar geht es um die Aktion vorher, aber es kommen noch ein paar Beiträge, bei denen das genauso ist und deswegen habe ich den Steal auch mit dazugenommen. Die Celtics waren ja eigentlich schon mausetot.....

Kareem ist nicht von mir, der Einsender steht ihm etwas näher als ich. ;)

Duncans Wurf wäre mit Sicherheit in den Top 15 oder höher gelandet, wenn es denn tatsächlich die letzte Aktion in dem Spiel gewesen wäre, :(

Habe gerade mal meine Liste nachgeschaut, habe unbewusst einen Dunk mit drin, aber genau wie die Liste von @John Lennon könnte ich meine auch in einem Bild zusammenfassen:
1615385710020.png
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Kareem ist nicht von mir, der Einsender steht ihm etwas näher als ich. ;)

:LOL:
Exakt, Kareem ist von mir. Es ist auch ziemlich paradox bei mir, denn obwohl die Lakers bei mir auf Platz 30 der Lieblingsteams rangieren, habe ich für einige Lakersspieler aus der Vergangenheit etwas übrig. Den Skyhook fand ich schon immer fasziniert und habe das in der Schulzeit auch oft, mehr oder weniger erfolgreich, probiert.

Riders Wurf ist auch eine gute Wahl, ich stehe aber auch auf solche "Zufallswürfe", wer hat den reingebracht?

Shaqs Alley-Oop kommt ansonsten auch noch von mir, der für mich die Lakers aus den frühen 2000ern am besten zusammenfasst und es einfach auch mit dem Jubel und allem legendär ist und eben nicht nur "ein Dunk" gewesen ist, sondern schon mit spielentscheidend.

Duncans Wurf wäre mit Sicherheit in den Top 15 oder höher gelandet, wenn es denn tatsächlich die letzte Aktion in dem Spiel gewesen wäre, :(

Ist es doch eigentlich auch - theoretisch. Die "Fisher Rule" kam einfach zu spät. Wundert mich aber, dass @John Lennon den Wurf nicht auch drin hatte.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Shaqs Alley-Oop kommt ansonsten auch noch von mir, der für mich die Lakers aus den frühen 2000ern am besten zusammenfasst und es einfach auch mit dem Jubel und allem legendär ist und eben nicht nur "ein Dunk" gewesen ist, sondern schon mit spielentscheidend.

Verdammt, den hätte ich im Nachhinein sicher auch in meiner Top-10 gehabt. Habe mich aber innerlich wohl zu sehr auf richtige Würfe versteift, sodass ich das Play ein wenig verdrängt habe.
 
Oben