Die Werwölfe L - Das Jubiläumsspiel


Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Oh Gott, ich bin tatsæchlich nach diesem Spiel suechtig. Ich bin jetzt schon hibbelig und kann es kaum erwarten bis es losgeht. *hibbel*

@ Anna: Die Zeitdauer des Spiels hængt davon ab, wie schnell die Wølfe die Menschen fressen bzw. die Menschen die Wølfe hængen. Dabei haben wir bisher immer normalerweise folgendermassen gespielt: 1 Spieltag = 1 echter Tag (24 Std.), 1 Spielnacht = 1 echter Tag (24 Std.). Begonnen wird mit einer Nacht. Es hat auch Abweichungen gegeben, die hat der Spielleiter aber immer angekuendigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Rollen werden ausgelost, verehrte Nika - denn es geht ja gerade darum, herauszufinden, welche Rollen die anderen haben.

@Mobgundi: Zweitrollen sind kein Problem auch für einfache Bürger.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Um Himmels Willen, nein. Es kann durchaus passieren, dass man in einer Runde ein, zwei PNs verschickt, und das war's. Insbesondere am Anfang wird eben viel kommuniziert.

Es gibt zwei Mannschaften - Menschen und Werwölfe - die versuchen müssen, alle Gegner zu besiegen. Die Werwölfe kennen sich zu Beginn des Spiels untereinander, die Menschen nicht.

In der Nacht dürfen sich die Werwölfe einen Menschen aussuchen, den sie fressen wollen.
Am Tag dürfen alle Bürger (Menschen und Wölfe) per PN darüber abstimmen, wer gehängt werden soll.
Sobald es keine Menschen oder alternativ keine Werwölfe mehr gibt, ist das Spiel zuende.

Das war eigentlich schon das Wichtigste - reizvoll wird es eben dadurch, dass manche Menschen verschiedene Zusatzfähigkeiten haben, die bei der Jagd auf die Werwölfe hilfreich sind. Zum Beispiel kann der Seher in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers seiner Wahl erfahren usw.
 

Anna13

Nachwuchsspieler
Beiträge
430
Punkte
0
Ich mach mit...
Ich werde dann sehen, was dabei herauskommt;-) Irgendwie klappt das schon^^
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
eben irgendwie wird das schon klappen....
jeder hat mal neu angefangen und wenn man fragen hat, der spielleiter ist meistens so kompetent das er dir weiter hilft
 

Mobgundi

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.451
Punkte
36
genau, ich bin ganz lieb und hab immer ein offenes Ohr für euch...neue Mitspieler sind immer toll, ich hoffe das Spiel gefällt euch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franka

2. Sargbauerlehrling
Beiträge
785
Punkte
16
Ort
NRW
wie wäre es dann, wenn wir dann donnerstag anfangen und franka schaut welche rolle sie hat und ggf. entweder mobgundi ihre schritte im vorraus schreibt oder aber sich einen verbündeten sucht^^

Wenn das so ist und das Spiel Donnerstag beginnt, bin ich dabei und suche mir als Verbündeten den Werwolf meines Vertrauens, gell Benjamin. :D:


Franka


PS: Ich mag auch, dass Nico mitspielt. Ich werde versuchen, ihn ins Forum zu prügeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Kann man sich noch anmelden? *Panik* (Ich sollte wirklich öfter hier im Forum vorbei schauen!

Wenn ja, dann

fraennie
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
aber ihr spielt dann nicht die ganze nacht durch, oder?

Wir müssen dann auch mal schlafen und man kann (und sollte) auch nicht 24 Stunden vor dem PC sitzen :)
Und keine Angst und einfach mitspielen, bis jetzt hat es jeder geschafft :)

Aber ich bin ganz froh, als ich neu war, waren das noch alle :D:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Wir müssen dann auch mal schlafen und man kann (und sollte) auch nicht 24 Stunden vor dem PC sitzen :)
Und keine Angst und einfach mitspielen, bis jetzt hat es jeder geschafft :)

Aber ich bin ganz froh, als ich neu war, waren das noch alle :D:


Aber keine Angst, man kann das Spiel auch toll finden wenn man mitten drin erst neu dazu kam.... ist ja auch erst mein 4 oder 5 Spiel... wenn überhaupt...
 

Franka

2. Sargbauerlehrling
Beiträge
785
Punkte
16
Ort
NRW
ich will auch ma wieder mispielen
flugadler


*freu*
Der erste Lehrling spielt auch wieder mit, dann können wir mit der Sargproduktion ja schon mal anfangen. Kaethe *brüll* du kannst den Glasschmelzofen anheizen. Flugadler und ich fegen schon mal die Werkstatt aus. :D:
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Da hat sich bestimmt einiges ab Staub angesammelt in der Werkstatt, wir haben ja ewig nicht gespielt... Jetzt ist das ruhige, beschauliche Dorfleben erstmal wieder vorbei :)
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
ÄHm, Kaethe ich hätte gerne schon mal den Katalog damit ich mir einen gescheiten Sarg aussuchen kann^^
 
Oben