Die Werwölfe LII


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Wölfe wollten dich sicher auch wegen deines Gifttranks.

@Dominik: Die Rolle ist halt zwiespältig: Wir verdanken ihr - wie schon gesagt - die größten Streitereien in der Werwolf-Geschichte - aber eben auch die spannendsten Spiele. ;)

Und sie sorgt für Unklarheiten:

Was ich mich grad nämlich noch frage: Nika ist ja quasi noch als Mensch gestorben... und somit haben die Wölfe ja eigentlich noch niemanden infiziert. Also müssten sie die Fähigkeit zur Infektion ja noch haben und könnten theoretisch in einer der folgenden Runden infizieren.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Was ich mich grad nämlich noch frage: Nika ist ja quasi noch als Mensch gestorben... und somit haben die Wölfe ja eigentlich noch niemanden infiziert. Also müssten sie die Fähigkeit zur Infektion ja noch haben und könnten theoretisch in einer der folgenden Runden infizieren.
also hier sieht man das die Infizierten-Regel mehr als schwammig ist.
 

caaro

n00b
Beiträge
399
Punkte
0
Ort
Grenoble
Ich würds nochmal versuchen, in der Hoffnung, dass es nicht nochmal im Chaos endet ;)

Könnte dann allerdings mit dem Oster-Spiel knapp werden, wenn wir jetzt nochmal neu anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wickie

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
16
Hab das alles grad erst mitbekommen und muss sagen dass ich Nikas Aktion auch nicht so toll finde. Der Sinn des Infizierten ist ja dass er dass Team wechselt und dann sein Bestes für die Wölfe gibt.
Ich fände es schade wenn man die Infiziertenregel ganz weglassen würde weil sie das Spiel echt viel interessanter macht. Bei den wenigen Spielen die ich bis jetzt mitgespielt habe war es für die Wölfe ja immer sehr schwer sich zu tarnen weil sich die Menschen immer sehr schnell gefunden haben und vertrauen konnten. Den Infizierten zu finden ist für die Menschen dagegen bedeutend schwerer.
 

caaro

n00b
Beiträge
399
Punkte
0
Ort
Grenoble
Ich wäre auf jeden Fall auch dafür den Infizierten bei zu behalten, weil er dem Spiel immernoch einen extra Reiz verleiht.
Was Nikas Aktion betrifft, so fand ich das auch nicht ganz in Ordnung, hatte aber auch nicht damit gerechnet, dass es solche Reaktionen auslöst...
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Ich auch nicht.
Ich war auch erst das dritte Mal dabei. Daher konnte ich nicht ahnen, dass es zu so einem Eklat kommt.

Caaro du hast auch echt probiert mich davon abzuhalten. Aber mein Entschluss war schnell gefasst. Es war legitim. Ich hab einfach die Möglichkeiten der Rolle genutzt. Nichts außerhalb des Reglements.
Man muss es nächstes Mal vorher klarstellen.
 

caaro

n00b
Beiträge
399
Punkte
0
Ort
Grenoble
Man sollte vielleicht beim Infizierten eindeutig hinzufügen, dass er die Wölfe dann unterstützen muss. Denn was würde den Wölfen eine Hexe nützen, die sich zwar nicht vergiftet hat, aber den Menschen dann möglicherweise sofort erzählt, dass sie infiziert wurde.
 

Wickie

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
16
Würde ich auch sagen. Sonst könnte der Infizierte ja auch beschließen weiter für die Menschen zu arbeiten und dann könnten die Wölfe ja gleich einpacken...
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
ja so siehts nämlich aus.

Aber wenn, man die Wölfe stärken will, sollte man den Amor zur neutralen Person machen.
Oder aber der Spielleiter bestimmt die Liebenden per Los.
Denn die Vorgehensweise 2 Wölfe zu verkupplen, schwächt die Wölfe ja auch ungemein (wenns klappt)
 
Oben