Nika
Angelverein Auberdine
:zunge2: kann mir auch egal sein. Bin schon auf dem Wölkchen.
:zunge2: kann mir auch egal sein. Bin schon auf dem Wölkchen.
Ist das dein Ernst - das hat sich wirklich so zugetragen? Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder??Im Morgengrauen versammeln sich alle Bewohner des kleinen Dorfes auf dem Dorfplatz vor der Kneipe. Nebel liegt zwischen den Häusern und lässt die Dorfbewohner schon Unheimliches ahnen. Auf dem Dorfplatz versammelt bemerken sie, dass jemand fehlt. Es ist Nika. Nachdem die Dorfbewohner in der Hoffnung, dass sie doch noch auftaucht, eine kurze Zeit gewartet haben, entschließen sie sich, zu Nikas Haus zu gehen. Alles sieht ruhig aus. Hauptmann und Bürgermeister gehen voran und öffnen die Tür. Auf dem Boden liegt die tote Hexe Nika, die sich selbst mit ihrem Zaubertrank vergiftet hat, nachdem sie von den Wölfen infiziert wurde. Schockiert wollen sich die Dorfbewohner zurück an ihre Arbeit begeben, doch zuvor verkündet der Bürgermeister noch, dass heute in der Dämmerung eine Abstimmung stattfindet, bei der entschieden werden solle, wer einer der Bewohner ist, die Nika in den Freitod getrieben haben und noch weitere Taten folgen lassen könnten. Dieser würde anschließend am Galgen enden. Sofort setzt Getuschel ein und es werden die ersten Vermutungen zugeflüstert und misstrauische Blicke gewechselt…
Der Tag endet morgen (Sonntag) 20 Uhr.
Für mich vollkommen nachvollziehbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!