Die Werwölfe LII


Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Kann auch sein, jedenfalls hatten wir darüber endlose Diskussion. Ich finde, wir lassen die Regel in Zukunft einfach weg.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Für mich ist es bei einem Spiel ziemlich wichtig, dass jeder Spieler sein Bestes gibt, um für sich ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Denn es macht ja auch den späteren Siegern nicht wirklich Spaß, wenn sie genau wissen, dass die anderen sich nicht angestrengt haben.
Hier beim Werwolf-Spiel kommt noch hinzu, dass man nicht nur sich selbst sondern auch anderen schadet.

Nachvollziehbarer hätte ich es noch gefunden, wenn Nika nicht sich selbst sondern einen der Wölfe vergiftet hätte, weil sie den Wölfen nicht vertraut - denn es ist ja durchaus schon mal vorgekommen, dass die Wölfe jemandem nur gesagt haben, er würde infiziert werden... aber sich selbst zu vergiften ist ja in jedem Fall auch die schlechteste Lösung für einen selbst.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Die Wölfe haben infiziert, aber die Hexe war auch sehr wehrhaft. Der Jäger hätte auch agieren können. Hätten sie sich den Seher geholt....
die Hexe hat 2 Tränke. Mit dem Heiltrank kann sie sich selbst heilen. Damit kann sie sich auch selbst vergiften mit dem anderen Trank.
Die Wölfe hätten auch einen anderen Bürger nehmen, aber sie wollten ausgerechnet mich....Aber ob das zum Sieg der Wölfe beigetragen hätte? Wir werden es nie herausfinden.
Vor allem hätte ich sicher nicht weiter mit den Menschen kommuniziert bzw. gegen sie abgestimmt bzw gefressen. So bin ich offiziell raus für beide Fraktionen
Dass es ein wölfisches Liebespaar gibt, geht auch zum Teil auf meinen Kappe. Aber es ist völlig legitim, dass ich im Bürgerteam versuch, die Wölfe zu schwächen. Und das Amor auch noch so effektiv (für die Bürger) verkuppelt hat war zum Teil auch ein Glücksgriff.
Also Wolf in das Spiel zu starten ist was komplett anderes als zum Wolf werden.

Ach ja und ich hab mich in dem Spiel wirklich angestrengt und das Beste gegeben.
Die Wölfe haben es probiert, keinen Vorwurf, aber ich habe einen anderen Ausweg gefunden.

Warum könnt ihr das Spiel nicht weiterspielen? Die Wölfe haben sich schon so stark verdächtig gemacht, dass die Bürger sie herausgefunden haben. Das ist aber Ergebnis vieler PNs und mit einigem Aufwand verbunden. Daher denke ich, das Bürgerteam hätte den Sieg schon verdient. Faul waren die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
.... und die Fähigkeit einen beliebigen Mitspieler zu infizieren, ist ebenso Teil davon, wie seine Mitspieler zu täuschen. Wer damit nicht klarkommt, ist hier eindeutig falsch.
Durch die kindischen Reaktionen
Und jetzt lies das fett gedruckte nochmal. Wer damit nicht klar kommt ist falsch. Ich hab habe auch nur die Möglichkeiten der ROlle ausgenutzt. Ähnlich wie die WÖlfe.

Gut bin ich halt kindisch, mir wurst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es wäre auch erlaubt, dass die Wölfe am Anfang ihre Rollen bekannt geben. Tut aber keiner - denn nicht alles, was erlaubt ist, ist sinnvoll für den betreffenden Spieler selbst.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Ich hab halt ans Team gedacht.
Und ich fands ehrlicher so. Ich hätte den Wölfen nicht geholfen.

War eine andere Taktik. :evil:

Ich bleib dabei, es war legetim und innerhalb des Reglements.
DIE Wölfe snid ein Risko eingegangen und es hat sich nicht ausbezahlt. SO kann man es auch sehen.
Hätten sie entschieden den Seher zu infizieren und mich zu fressen, wär die Geschichte vielleicht anders ausgegangen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich hab halt ans Team gedacht.
Und ich fands ehrlicher so. Ich hätte den Wölfen nicht geholfen.

War eine andere Taktik. :evil:
Genau die Haltung ist es, die aber viele nicht verstehen. Der Infizierte wechselt eben sein Team - das ist von den Regeln her so gewollt und daher völlig legitim. Das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Nö, so wie die PN bei mir ankam war das unmissverständlilch.*

Ich wollte das Spiel übrigens nicht kaputt machen.
Habe nicht gedacht, dass man das wegen einer fehlgeschlagenen Aktion alles hinwirft.
Und für Post andere User kann ich auch nichts.

* und kurz bevor die Nachricht kam hatte ich den Fehler entdeckt. Da hab ichs glasklar erkannt.
Und wie Wölfe wollten mich, weil ich fast alle Bürgerrollen kenne + die Bürger mir vertrauten. Mich so fehlzuinformieren, hätte den Wölfen nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ach so. Das ist ja aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen und stand in zwei verschiedenen Beiträgen. Aber es stand ja dabei, wie es gemeint war - musst halt den ganzen Satz lesen: ;)

"Nachvollziehbarer hätte ich es noch gefunden, wenn Nika nicht sich selbst sondern einen der Wölfe vergiftet hätte, weil sie den Wölfen nicht vertraut"
Das Fettgedruckte ist das Entscheidende. Wenn ich aus verschiedenen Gründen nicht glaube, dass ich infiziert werde, sondern dass ich stattdessen Mensch bleibe, helfe ich natürlich den Wölfen nicht.

"Der Infizierte wechselt eben sein Team": Und hiermit wollte ich nur klarstellen, wie es von den Regeln her gedacht ist - und dass da vor allem nichts verwerfliches dabei ist.
 
Oben