Die Werwölfe LIII


Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Ich kündige schon mal meine Teilnahme am nächsten Spiel an - diesmal habe ich etwas mehr Zeit. Was das mit den Zweitrollen genau bringen soll, habe ich aber nicht verstanden.

Wenn alle Mitspieler Bürger in der Erstrolle sind, müssten es die Wölfe NOCH leichter haben sich zu tarnen... Es ändert sich also nicht so viel, nur werden seher, hexe und nutte eben auch als zweitrolle verlost... desweiteren werde ich viele sonderrollen einfach mal weglassen, sodass es dann auch einige Spieler geben sollte, die einfach nur Bürger sind...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das sehe ich eigentlich nicht so. Oder meinst du, dass dann in der ersten Nacht alle Menschen bloß sagen, dass sie Bürger sind? Die werden dann einfach ihre Zweitrollen preisgeben... und die Wölfe, die ja keine passende Zweitrolle haben, werden wieder das Nachsehen haben.
Ich sehe wie gesagt keinen echten Unterschied zum früheren Spiel, nur dass alle Rollen jetzt eben als Zweitrollen bezeichnet werden.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Du musst schon alles lesen... Es wird auch Spieler geben, die NUR eine Erstrolle haben, sprich EINFACHE Bürger sind... Aus diesem Grund würde ich eben auch Amor, Gastwirt und Zecher auf jeden Fall weglassen, kommt eben ganz darauf an, wie viele Teilnehmer es geben wird...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Habe, ich - aber wie gesagt, es gab ja schon einige Spiele mit vielen einfachen Bürgern. Aber ich finde das schon OK so - besser als Spiele ohne einfache Bürger. :)
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Gut, ich mag mich nämlich nicht mit dem Herrn Oberwolf streiten ;)

BTW: Es könnte sich dann ja auch mal wer ganz hochoffiziell anmelden. Nur klicken is nich so der Bringer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wickie

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
16
Dass es dann doch wieder ein reines Wolfspaar gab, ist doch auch irgendwie dem Spiel der Wölfe zuzuschreiben, die müssen sich doch irgendwie verraten haben.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Wölfe mit diesem Modus eigentlich gut fahren müssten, dass aber diesmal auch extrem viel Pech und nicht all zu gutes Spiel zusammen kamen.

Also dass ich zwei Wölfe verkuppelt habe hatte sehr viel mit Zufall zutun. Ich hatte nur bei Schlaflos einen sehr vagen Verdacht. Fast hätte ich sogar Dominik verkuppelt da er sich schon sehr komisch verhalten hat. Aber bei Kili hab ich wirklich fast komplett geraten. Ich konnte nur ein paar leute ausschließen.

Also ich denke auch dass die Chancenlosigkeit der Wölfe in diesem Spiel viel mit Pecht zu tun hatte. Ich fand es jedenfalls viel schwerer irgendjemandem überhaupt zu vertrauen. Desshalb finde ich diesen Modus auch ganz gut. Vielleicht sollte man aber die Rollen die kein Wolf sein können wirklich auf Hexe und Seher und ev noch Prostituierte begrenzen und auch wieder mehr Wölfe nehmen....

Ich bin allerdings auch mal gespann wie Paulinsches Idee in der Praxis funktioniert. Ich kann mir zwar noch nicht so ganz vorstellen wie das laufen soll, aber probiert es doch einfach mal aus. Ich kann beim nächsten mal leider nicht mirspielen.
 

Anna13

Nachwuchsspieler
Beiträge
430
Punkte
0
Ich war ja moch nie Wolf von Anfang an... wenn man erst Mensch ist und dann Wolf wird ist das Mist.
Das der Besessene gefressen wurde war meine Schuld, aber ich wollte halt, dass zwei sterben und ich hatte ja eig keine Chance herauszufinden wer besessen ist.
Ich denke schon, dass diese Variante für die Wölfe besser ist. Es war diesmal Pech, dass Amor die einzigen Wölfe verkuppelt hat.
Ich finde wir sollten das ganze nochmal so spielen und dann entscheiden ob wir das so weitermachen. Nach einem Spiel ist es immer schwer zu sagen, ob die Variante besser ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Den Wolf im Schafspelz mag ich als Rolle auch überhaupt nicht... der war für mich immer eher eine künstliche Variante, das Spiel am Schluss noch in die Länge zu ziehen.
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Ich fände es eigentlich ganz gut, wenn wir das Paar durch den Spielleiter auslosen lassen würden, dann besteht vielleicht eher wieder eine Chance darauf, dass wir auch mal wieder ein gemischtes Paar und nicht nur eine Möglichkeit zur schnellen Wolfsentsorgung haben. Amor als Rolle könnte man ja insofern beibehalten, dass er trotzdem erfährt, wer das Paar ist, nur eben auf dessen Zusammensetzung keinen Einfluss hat. Oder wir lassen die Rolle weg und dann wäre die einzige Möglichleit, das Paar zu erfahren, eben der Seher. Wobei das natürlich leicht kritisch ist, wenn dieser selbst Teil des - vielleicht auch noch gemischten - Paares ist.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Hm, wir können es erstmal ganz ohne Amor ausprobieren... Die Wahrscheinlichkeit, dass es den Seher in nem gemischten Paar trifft, dürfte eher gering sein...
 
Oben