Die Werwölfe LIII


Wickie

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
16
Also ICH wurde bei meinem ersten Spiel NICHT als erstes gefressen. Glaub ich... Aber das nimmt dem Spiel auch eher nicht seinen Reiz... Mir gehts darum, das Spiel wieder spannender zu machen, denn im Moment ist es ja so, dass eigentlich schon vorher feststeht, dass die Menschen gewinnen...
In dieser Runde vielleicht ausnahmsweise mal nicht, dafür hat dieser Modus andere Nachteile...
Genau desshalb gefällt mir der Modus auch richtig gut. Aber das sollten wir vielleicht wirklich nach dem Spiel nochmal ausführlich disskutieren.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Ich wurde in meinem ersten Spiel auch gleich gefressen ;( ;(

Ich hab noch kein Spiel überlebt. :(;(

Da würd ich mir Gedanken machen, Nika! Hm, ihr seid ja auch noch nich so lange dabei wie ich...

Isi, es tut mir furchtbar leid :hihi:

Und Wickie: Ich hab jetzt nicht verstanden, was dir an dem Modus so gut gefällt... Erklärs mir bitte... *paulinsche auf dem schlauch*

nummer5: Viel Spaß schon mal mit der Übersicht... Da haste dir ja was vorgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Sagen wir mal so, wir haben einige Zeit gebraucht, um herauszufinden, wie schnell wir am besten Informationen austauschen und dann hat sich das so entwickelt, dass wir Wölfe töten, indem wir sie verkuppeln. Es hat auch früher tatsächlich einige rein menschliche Paare gegeben.
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Da würd ich mir Gedanken machen, Nika! Hm, ihr seid ja auch noch nich so lange dabei wie ich...

1. Mal: Völlig überraschend gefressen worden in der 1. Nacht. Wenigstens war ich Schutzengel, also hats schon gepasst (für die Bürger, nicht die Wölfe)

2. Spiel: hab ich wirklich lang durchgehalten und hatte eine irrelevante Rolle. Ich wurde gefressen, weil ich die Wölfe etwas genervte habe mit meinem ständigen geäußerten Verdachtsmomenten.

3. Spiel: hm, ist wohl noch bekannt. :rolleyes: *gg*

@Isi: Gut das du am Ball geblieben bist und sofort die nächste Runde mitgespielt hast.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Nika, hilf meinem Gedächtnis auf die Sprünge, was war in deinem 3. Spiel? Warst du da nicht irgendwie an deinem Tod selbst schuld? ;)

Isi, lass dir nix einreden, neue Mitspieler sind immer willkommen!
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Oh mein Gott, ich seh grad, ich war mal Wolf im Schafspelz... Ist mir völlig entfallen :pffft:

Und ich habe als Amor Wölfe verkuppelt... Ich sag nix mehr...

BTW: Du machst das ganz toll, nummer5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
BTW: Du machst das ganz toll, nummer5

dannke :)
Aber muss nun aufhören weil...
1. mein kopf die römischen zahlen nimma auf die reihe bekommt
2. ich keine lust habe die protkolle zusuchen... das war vorher dank benjamins vorarbeit so einfach aber jetzt :(
3. ich ins bett gehöre...

aber es wird weiter gemacht ... morgen oder so...


nummer5: Viel Spaß schon mal mit der Übersicht... Da haste dir ja was vorgenommen...


ja eine monats aufgabe *lol*
na ja benjamin hatte ja im alten forum auch schon tolle vorarbeit geleistet
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
es würde nicht existieren!?!?!?!

aber er is ja auch der OBERWOLF
 

schlaflos

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
bremen
jetz wo ich an meinem liebeskummer eingegangen bin kann ich mich ja auch mal zum neuen modus äußern...

ja, erstmal finde ich es natürlich schade das amor die beiden einzigen wölfe verkuppelt hat, und seit dem ich mitspiele waren immer 2 wölfe das paar, finde an amor sollte man was ändern. vielleihct, wie hier schon gesagt, gleich am anfang bestimmen oder so, das schwächt die wölfe doch immer extrem.

ansonsten find ich es vom prinzip her nihc schlecht, den wolf als 2t rolle, man kann besser mit den bürgern kommunizieren, weil man ja ne erstrolle hat die man verraten kann. aber, ich finde es gibt zu viele rollen die nich wolf sein können. dadurch stehen auf einmal nur noch ein paar leute als verdächtige fest und es is dann auch nich mehr schwer diese auszumachen. ok, wenn es besser läuft is man vielleicht erst nach dem 3ten tag tot und nich gleich nach der ersten ;(.
würde seher oder prostituierte als wolf auch nich schlecht finden, jemand der jede nacht wieder falsche infos liefert und dadurch verwirrung stiftet hätte doch auch was... find man sollte daran nochmal was überdenken

ja, hoff der wolf im scharfspelz rettet jetz unsere ehre und ärgert die bürger noch ein bisschen ;)

ansonsten fand ich es gut, das mal was neues probiert wurde

lg und viel spaß noch
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Uuups... und ich hatte total vergessen, dass ich das schon mal vorgeschlagen hatte - naja, ist ja mittlerweile auch schon zweieinhalb Jahre her. :schaem:
 

Franka

2. Sargbauerlehrling
Beiträge
785
Punkte
16
Ort
NRW
Und was mir gerade auffällt: Nummer 5, du hast dir ja die Mühe gemacht und die Links von den Werwolfspielen aus dem alten Forum kopiert. Da das alte Forum ja bald abgeschaltet wird, dürften die Links dann doch gar nicht mehr funktionieren.:(
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Und was mir gerade auffällt: Nummer 5, du hast dir ja die Mühe gemacht und die Links von den Werwolfspielen aus dem alten Forum kopiert. Da das alte Forum ja bald abgeschaltet wird, dürften die Links dann doch gar nicht mehr funktionieren.:(

nein die links hatte ich gestern nur rein gepostet damit ich sie nicht noch mal suchen muss.... ich suche in den alten threads nach den protokollen und so, also waren die links nur hilfen für mich.
 

caaro

n00b
Beiträge
399
Punkte
0
Ort
Grenoble
Gegen morgen versammeln sich die Dorfbewohner, wie schon am morgen zuvor, auf dem Dorfplatz. Auch wenn das Heulen der Wölfe diese Nacht weit aus weniger Furcht einflößend klang, so hatten sie doch das Gefühl, dass nachts jemand durch die Gassen geschlichen war. Und wieder fährt ihnen der Schreck durch die Glieder, als sie merken, dass gleich zwei von ihnen fehlen, isi cheese und fraennie. Der Hauptmann begibt sich diesmal ohne zu zögern sofort zu fraennies Haus, das genauso zugerichtet ist, wie Dominiks Haus am Tag zuvor. Vorsichtig geht der Hauptmann in das zerstört Haus. Doch der Anblick lässt selbst den hart gesottensten Bewohner des Dorfes einen Schritt zurückspringen. Am Boden liegen gleich zwei Leichen. Plötzlich entdeckt er in isi cheese Händen, etwas klitzern. Es ist der aus Silber gegossene Kopf eines Wolfes. Das besessene Waisenkind isi cheese wurde von den Wölfen gefressen, deshalb musste auch Schutzengel fraennie sterben, die dem Waisenkind in dieser Nacht Unterschlupf gewährt hatten. Von den Ereignissen sichtlich betroffen, machen sich die Bewohner zurück an ihre Arbeit, jedoch mit der Zuversicht, dass sie bereits am Abend den letzten Wolf an den Galgen bringen könnten.




Der zweite Tag endet morgen (Freitag) 21 Uhr.
 
Oben