Die Werwölfe LIV


isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
nicht persönlich nehmen, aber ich war so wie bei jeder abstimmung zu spät dran :pffft: und hab irgendwen genommen
 

schlaflos

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
bremen
danke paulinsche für die spielleitung

ich fand diese runde besser als die anderen. das spiel ging mal länger und die wölfe waren nich gleich nach 2-3 tagen gefressen, was manchmal auch daran lag das sie das liebespaar bildeten.

mit den vielen einfachen bürgern vertraut man einem weniger, is n bisschen einfacher für die wölfe und somit n bisshcen ausgeglichener wie ich find...
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
danke paulinsche für die spielleitung

ich fand diese runde besser als die anderen. das spiel ging mal länger und die wölfe waren nich gleich nach 2-3 tagen gefressen, was manchmal auch daran lag das sie das liebespaar bildeten.

mit den vielen einfachen bürgern vertraut man einem weniger, is n bisschen einfacher für die wölfe und somit n bisshcen ausgeglichener wie ich find...

:D:

Aber ich stimme dir zu :)
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Danke für die Spielleitung, Paulinsche! Mir hat diese Runde ebenfalls sehr gut gefallen, weil ich diesmal, auch wenn ich auf der Seite der Menschen stand, den Eindruck hatte, dass das Spiel halbwegs ausgeglichen war - einfach schon deswegen, weil praktiksch jeder, der nur Bürger sein wollte, unter Generalverdacht stand und wir erst nach und nach rausgefunden haben, wer Wolf ist und wer nicht. Dadurch, dass wir Menschen so früh unsere Prostituierte verloren haben (was aber dadurch ausgeglichen wurde, dass wir beim ersten Hängen gleich den Schamanen erwischt haben ;-) und die Hexe das Paar vergiftet hat, hatten wir natürlich ein bisschen mehr zu tun als normal, aber ich glaube, das hat ganz gut funktioniert und ich fand es schön, Informationen (auch) über Gespräche mit Mitspielern zu sammeln, die über das übliche "Welche Rolle hast du?" - "Rolle x." hinaus gingen. Bei manchen Leuten musste man jedes Detail im Kopf behalten, um an Hinweise zu gelangen und das hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht. Ich muss aber auch sagen, dass sich die Wölfe diesmal sehr gut gehalten haben und es uns weiß Gott nicht leicht gemacht haben! *Daumen hoch* Was das Infizieren anbelangt, belassen wir es also dabei, dass derjenige von den Wölfen zu jedem Zeitpunkt, der ihnen gefällt, informiert werden kann? *mich deswegen immer noch treten könnte*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Ein kleines Fazit zum Schluss: Ich finde diese Variante, wenig Spezialrollen und viele Menschen ohne spezielle Fähigkeiten dabei zu haben zu haben, nach wie vor recht gut. Denn das sorgt einfach dafür, dass sich zumindest ein paar Leute in der ersten Nacht bedeckt halten und dass so nicht sofort alle Rollen bekannt sind.

Gib's zu, am Anfang warst du gar nicht so begeistert. :hihi:

Ob man die Wölfe dabei auch noch als Bürger bezeichnet, halte ich nach wie vor für irrelevant.

Darüber lässt sich reden ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Moooment. ;)

Dis Diskussion, die wir hatten, ging ja vor allem um die Frage nach den Erst- und Zweitrollen. Und hier bin ich der gleichen Meinung wie vorher: Es ist für das Spiel völlig irrelevant, ob man alle Spieler als Bürger und ihre eigentliche Rolle als Zweitrolle bezeichnet oder ob man ihnen ganz normal die Rollen zulost und nur diejenigen als einfache Bürger bezeichnet, die keine Spezialrolle haben.

Was ich auch gut fand, war das Auslosen des Liebespaars. Wir haben damit zwar mit Amor auf eine der Stammrollen verzichtet, aber ich denke, das ist nicht so schlimm. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Wölfe durch ein reines Wolfspaar geschwächt werden, ist geringer - und falls ein gemischtes Liebespaar gewählt werden sollte, hat es doch etwas größere Chancen als früher.


Ah, da fällt mir noch eine interessante Frage ein: Das Liebespaar ist ja weder vom Seher noch vom Schamanen kontrolliert worden - trotzdem ist es relativ früh gestorben. Und da Scheppche ja wusste, wer Seher ist und dennoch wen anders vergiftet hat, kann das eigentlich nur heißen, dass sie das Liebespaar kannte? Hat das Liebespaar sich tatsächlich verraten? Anders kann es ja eigentlich nicht sein.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Nein wir hatten caaro als seher im verdacht und daher sollte scheppche sie vergiften. da dies ja in der nacht geschah wo sie auch wolf wurde und wir ab da den richtigen seher kannten wollten wir nicht sofort verdacht auf sie lenken (was uns ja misslungen ist irgendwie) und sind bei dem plan geblieben caaro vergiften zu wollen. das sie verliebt war wusste von uns niemand.
 

Wickie

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
16
Das hört sich ja nach nem wirklich interessanten Spiel an. Und ich habs verpasst. :neinnein: Echt schade! Irgendwie erwische ich immer die Spiele bei denen von anfang an alles klar ist. :rolleyes:
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Nein wir hatten caaro als seher im verdacht und daher sollte scheppche sie vergiften. da dies ja in der nacht geschah wo sie auch wolf wurde und wir ab da den richtigen seher kannten wollten wir nicht sofort verdacht auf sie lenken (was uns ja misslungen ist irgendwie) und sind bei dem plan geblieben caaro vergiften zu wollen. das sie verliebt war wusste von uns niemand.

Na ja, der Verdacht wäre eh auf die Hexe gefallen wenn plötzlich ein Mensch vergiftet wird *gg*
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Eigentlich sollte auch nur ein Bürgerchen getötet werden, damit das nicht so auffällt, dass die Hexe infiziert wurde. Aber das hat ja leider nciht geklappt.
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Och, dadurch, dass ihr das Paar getötet habt, habt ihr uns einen großen Gefallen getan. *fg* Von da an war eigentlich alles ziemlich klar. Danke nochmal! ;-)
 
Oben