Die Werwölfe LXXXII


Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Hast du das echt gelost?

Klar. Ich habe da immer noch die zwei Säckchen von. Da greift man in der Regel nur ein, wenn eine Rolle z.B. durch eine zugeloste Zweitrolle zu stark würde oder es wenig Sinn machen würde (z.B Werhamster Wolf im Schafspelz). Oder wenn zufällig unter den Wölfen nur neue Mitspieler wären, das würde ich auch nicht lassen.
Caro ist z.B. sehr ungern Wolf und das weiß ich auch. Aber das Los hatte nun mal so entschieden.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Vielen Dank @Aufwindspringer für die Spielleitung und das wie immer unglaublich unterhaltsame Protokoll! :thumb:

Habe mir schon fast gedacht, dass @skijumping66 infiziert wurde, er hatte sich ja mit drei Ausrufezeichen dafür beworben :laugh:


Fragen nach dem Spiel:

1. Was tun bei Stimmengleichheit bei der Wahl zum Hängen?

2. Schützt das Amulett vor dem Infizieren? Beide Möglichkeiten können zu interessanten Ergebnissen führen. Laut Umfrage Stand jetzt: nein.

3. Scheidung beim Liebespaar? Insbesondere wenn einer nicht aktiv mitspielt.

4. Wie soll man künftig mit Spielern verfahren, die sich anmelden, aber nicht aktiv am Spiel teilnehmen?


1. Ich bin dafür, dass dann keiner gehängt wird. Im Zweifelsfall könnte man auch eine Stichwahl durchführen, aber auf keinen Fall beide hängen!

2. Ich bin dafür, dass das Amulett vor Infizieren schützen sollte. Die Menschen haben ja auch immer die Unsicherheit, ob ihre "Waffen" wirken, da das Amulett davor schützt, deswegen sollte das mMn auch für das Infizieren gelten.

3. An sich nein, in einem Extremfall wie in diesem Spiel gerne, wie man das umsetzen könnte ohne zu sehr ins Spiel einzugreifen, ist allerdings schwierig.

4. Pro Präventivmaßnahmen! Während des Spiels kann man da kaum etwas machen, fürchte ich.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich lose die Rollen auch immer. Bin auch davon ausgegangen, dass das alle Spielleiter so machen und sich nicht ihre "Teams" zusammenstellen o_O
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Das Lose ziehen wäre doch was für Sophia.

So haben wir das diesmal auch gehandhabt ;) Schneiden und Ausräumen stehen bei ihr i.M. hoch im Kurs.

Btw. wenn Spielleiter "Teams" zusammenstellen würden, ginge das, glaube ich, meist komplett in die Hose. Davon abgesehen, dass das unfair und langweilig wäre...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.620
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Protokoll - Die Werwölfe LXXXII vom 26.10.2018 – 04.11.2018

26.10.2018

19.00 Uhr Die Rollen werden verschickt.

1. Nacht

19.30 Uhr Seherin Peaches erkundigt sich nach der Rolle von skijumping66 und erfährt, dass dieser der Werhamster ist. Diese Auskunft gefällt ihr sehr, sofern der depperte Schamane ihr keinen Strich durch die Rechnung macht; was er nicht tut.

19.49 Uhr Werhamster skijumping66 beschwert sich, dass er gerne eine Rolle hätte, bei der er nicht erst die Beschreibung lesen müsste.

19.55 Uhr Waisenkind HamburgBuam möchte erstmal bei hirschi übernachten wegen dessen Fähigkeiten als Bäcker, da er gute frische Brötchen zu schätzen wisse.

19.58 Uhr Apothekerin Lazergirl entschlüpft ein fröhliches „Shalalie“. Stellt sich die Frage, ob der Grund hierfür ihre Rolle oder ihr heißgeliebter Auserwählter ist.

20.42 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 gefällt sich in ihrer Rolle als Oberwolf.

20.43 Uhr Dorfdepp Biathlon-Fan fragt nach, ob er seine Rolle richtig verstanden hat. Dem ist so.

21.06 Uhr Jäger Mario wird strikt untersagt, die Runde zu crashen. Was gäbe ich jetzt für die Keule!

21.37 Uhr Die Spielleitung stellt fest, dass der Smiley mit dem Keulenmann unabdingbar für die Aufrechterhaltung der Ordnung gegenüber aufmüpfigen zur Anarchie neigenden Mitspielern ist! @Angliru

22.19 Uhr Werwolf Carö plädiert für sofortigen Spielabbruch und eine erneute Verlosung der Rollen. Woher wusste ich das nur?! :D

27.10.2018

10.23 Uhr Holde Maid nummer5 versichert sich nochmal rück, dass das Waisenkind im Falle einer Übernachtung ihre Rolle nicht erfahren würde. Dem ist so. Zudem klärt die Spielleitung darüber auf, dass das Amulett den Gastgeber des Waisenkindes schützen würde, sofern dieses in jener Nacht gefressen werden sollte.

11.15 Uhr Hexe Lilith teilt mit, dass sie im Moment nur sich selbst schützen würde. Die Spielleitung wird gegen Ende der Deadline ggf. nochmal nachfragen, sobald der Fresswunsch der Wölfe feststeht. Sie stellt zudem die im Moment hypothetische Frage, ob der Heiltrank auch vor dem Infiziert werden schützt. Ich finde hier die Regeln nicht eindeutig, beschließe aber für diese Runde ein Nein. Die Hexe kann sich also nicht vor einer Infizierung schützen.

12.19 Uhr In Anbetracht dieser Auskunft will Hexe Lilith wissen, ob für das Amulett gleiches gelte. Diese Frage kann ich nicht beantworten und stelle diesen Fall mittels Umfrage zur Disposition. Bejahen kann ich jedoch, dass der Werhamster von den Wölfen auch infiziert werden könnte.

12. 39 Uhr Seherin Peaches hegt gewisse Zweifel hinsichtlich ihrer Überlebenschancen in der heutigen Nacht. Ihre diesbezüglichen Verdächtigungen gegen n5 und bisti21 sind jedoch rein der Paranoia geschuldet, wobei die Zweifel durchaus berechtig sein könnten.

14.17 Uhr Holde Maid nummer5 möchte das Amulett an den Harten Burschen bisti21 weiterreichen.

14.30 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 möchte nach Absprache mit ihren Wolfskumpanen die Rolle von Peaches wissen und erfährt, dass diese die Seherin ist. Damit wird Werhamster skijumping66 zum Menschen.

15.49 Uhr Holde Maid nummer5 erkundigt sich, ob sie diese Nacht trotz des Amulettes ein Verführungsopfer braucht. Tut sie nicht.

16.02 Uhr Werwolf Hirschi möchte Peaches fressen.

16.18 Uhr Der Spielleitung dringen Gerüchte ans Ohr, dass der Werhamster skijumping66 lieber zum Wolf würde als zum Menschen. Das kurzfristige Ändern von Rollen liegt außerhalb von Macht und Willen der Spielleitung (auch wenn vereinzelte Spieler das wohl anders sehen oder warum erreichen mich all die Wünsche nach anderen Rollen… ;))

16.34 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 möchte ebenfalls Peaches fressen.

16.35 Uhr Werwolf Carö hat Hunger und für Peaches wäre noch Platz in ihrem Magen; trotzdem wäre sie immer noch für eine erneute Verlosung der Rollen. Wie sich unsere Ruhrpottler da ähneln *rofl*

17.43 Uhr Harter Bursche bisti21 erkundigt sich, ob sie durch den Galgen sterben würde, selbst wenn sie in der vorherigen Nacht bereits gefressen worden und somit eh dem Tode geweiht wäre. Ja, sie würde tatsächlich als „Halbtote“ gehängt werden. Einfach herrlich all die theoretische Möglichkeiten der einzelnen Rollen.

17.45 Uhr Die Spielleitung erkundigt sich bei Hexe Lilith, ob diese Peaches heilen möchte.

17.47 Uhr Diese bejaht dies. Somit wird die Seherin Peaches geheilt.

→ Peaches entgeht dem Gefressen werden dank des Heiltrankes der Hexe, Werhamster skijumping66 wird zum Dorfbewohner und HamburgBuam stirbt, da sein Gastgeber hirschi ein Werwolf ist.

1. Tag

19.24 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 zeigt sich irritiert über das Todesopfer.

19.48 Uhr Waisenkind und Hauptmann HamburgBuam stellt grinsend fest, dass nun wohl er - und nicht die Semmeln - das Frühstück waren.

21.13 Uhr Die Spielleitung informiert die Holde Maid nummer5 über ihre neue Rolle als Hauptmann.

21.16 Uhr Die Spielleitung informiert Harter Bursche bisti21 über die Weitergabe des Amulettes an sie.

21.35 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 ist immer noch sehr irritiert über das Ergebnis dieser Nacht und möchte wissen, ob die Hexe diese Nacht Peaches geheilt hat (ja) oder ob hirschi etwa HamburgBuam nominiert hätte (hatte er nicht). Dazu kann ich mich jedoch nicht äußern. Wieso jemand stirbt oder eben auch nicht stirbt, kann man erst nach dem Spiel dem Protokoll entnehmen.

21.37 Uhr Die Spielleitung informiert Werhamster skijumping66 über die Veränderung seiner Rolle.

21.38 Uhr Neu-Dorfbewohner skijumping66 teilt mir mit, dass er lieber ein Wolf sein wollte. Als hätte ich dieses Gerücht nicht bereits vernommen gehabt… Doch um

21.44 Uhr fällt ihm ein, dass es noch die Möglichkeit des Infizierens gebe und fragt ob er infiziert werden könnte. Dies wird bejaht.

21.50 Uhr Nun möchte skijumping66 wissen, ob er sich gegen das Wolfwerden impfen kann, da er das Gefühl hat, dass diese auf der Verliererstraße sind.

22.16 Uhr Skijumping66 erkundigt sich, ob er nominieren solle.

22.26 Uhr Skijumping66 beschwert sich, dass sein Riesengag nicht im Text aufgetaucht ist. Oder wenigstens in derart veränderter Form: „Sie gingen über den Friedjof...auf einem Grab stand: Hier liegt der Hütchenspieler Buam...oder hier...oder hier“.

22.52 Uhr Jäger und Schutzengel Mario erkundigt sich, ob er sich auch selbst schützen könnte. Kann er natürlich nicht.

28.10.2018

11.02 Uhr Hexe Lilith möchte nummer5 hängen.

15.31 Uhr Hirschi möchte Peaches nun endgültig den Wölfen zum Fraß vorwerfen.

15.40 Uhr Dorfdepp Biathlon-Fan möchte nummer5 hängen.

15.59 Uhr Dorfbewohner skijumping66 kündigt an, dass er nominieren möchte.

16.01 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 möchte Peaches hängen und zudem die Rolle von skijumping66 erfahren. Auf solche Tricks fällt die Spielleitung aber nicht rein ;)

16.02 Uhr Dorfbewohner skijumping66 schickt ein kommentarloses n5. Die Spielleitung fängt an sich richtig gut zu amüsieren.

16.10 Uhr Seherin Peaches stimmt auch für nummer5.

17.05 Uhr Holde Maid nummer5 hat das starke Gefühl, dass sie heute gehängt werden wird und gibt ihre Stimme bzw. ihre 1,5 Stimme aufs Geratewohl Mario, da der für sie immer ein Wolf ist.

17.34 Uhr Apothekerin Lazergirl nominiert hirschi.

17.44 Uhr Dorfbewohner spatz nominiert Lilith.

17.45 Uhr Bürgermeisterin Carö würde ihre beiden Mitwölfe Suomigirl26 und hirschi vor dem Lynchen bewahren.

17.48 Uhr Werwolf Carö will Peaches wenigstens hängen sehen, wenn sie sie schon nicht fressen konnte.

17.54 Uhr Harter Bursche bisti21 reicht das Schutzamulett an Mario weiter.

17.56 Uhr Harter Bursche bisti21 möchte Peaches hängen.

→ Nachdem in den Regeln nichts bezüglich Stimmgleichheit steht, entscheidet die Spielleitung nach reiflicher Überlegung, dass die Stimme des Bürgermeisters entscheidet, wer stirbt. Eine Befragung des Hauptmannes hätte zum gleichen Ergebnis geführt. Jetzt gleich zwei Menschen sterben zu lassen, hätte zu einem extremen Ungleichgewicht der Rollen geführt. Keinen der Menschen sterben zu lassen, wäre mir extrem ungerecht gegenüber den Werwölfen vorgekommen. Ich wäre aber dafür, dass wir zukünftig eine Regel bzgl. Stimmengleichheit festlegen!

→ Seherin Peaches stirbt am Galgen (4 Stimmen).

Anmerkung der Spielleitung: Dafür, dass die Wölfe angeblich so schlecht lügen, haben sie erstaunlich wenige Stimmen (1!) bekommen ;)

2. Nacht

19.19 Uhr Die Spielleitung informiert Jäger Mario über die Weitergabe des Schutzamulettes an ihn + meckert, dass er nicht abgestimmt hat.

19.27 Uhr Dorfdepp Biathlon-Fan findet den Thread nicht mehr.

20.17 Uhr Hexe Lilith will nummer5 jetzt vergiften, da das mit dem Hängen nicht geklappt hatte.

20.29 Uhr Dorfbewohner skijumping66 möchte wissen, ob man dem Hängen durch Zitat „Glück“ entkommen kann. Und ja, diese Frage solle doch bitte ins Protokoll aufgenommen werden.

Immer diese böswilligen Unterstellungen gegenüber der Spielleitung. Statt sich alle 10 Finger abzuschlecken, dass nicht zwei der Ihren gestorben sind, wollen sich die Menschen weiter umbringen…

20.58 Uhr Nun möchte Dorfbewohner skijumping66 wissen, ob er alle Wölfe in den Thread schreiben soll. Um

21.38 Uhr erreicht die Spielleitung die nächste Verschwörungstheorie. Er fände es grotesk, wenn die Person, die sehr intensiv darauf eingewirkt habe, dass nicht beide stürben, bekanntlich ein Wolf sei (*hust*) und dann selbst nicht stürbe...

23.12 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 erkundigt sich nach den Rollen von nummer5 und erfährt, dass diese Holde Maid und Hauptmann ist.

23.32 Uhr „Oberwolf“ Suomigirl26 lobt explizit die Zusammenarbeit der drei Wölfe.

23.44 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 liebt ihre Rolle als Wolf und würde das gerne immer sein.

29.10.2018

07.32 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 nominiert zum Hängen bisti21. Hm wir haben Nacht, da wird nicht gehangen…

07.35 Uhr Werwolf Carö will bisti21 fressen, wenn es recht wäre. Sehr höflich die Werwölfe dieser Runde. Recht ist es, bistis Rolle wird das heute Nacht jedoch verhindern…

13.16 Uhr Fressen will Wolfsschamane Suomigirl26 bisti21 auch.

14.27 Uhr Werwolf hirschi will auch bisti21 fressen.

14.28 Uhr Holde Maid nummer5 verliebt sich gerade in hirschi bzw. würde seine abgöttische Liebe zu ihr ausnutzen und ihn an ihrer Stelle sterben lassen.

17.15 Uhr Jäger und Schutzengel Mario würde im Falle seines Gefressenwerdens Biathlon-Fan erschießen und möchte nochmal wissen, ob er sich auch selbst schützen könnte. Das hatten wir allerdings bereits geklärt, nein! Um

18.18 Uhr wird ihm auch das Brechen der Regeln abschlägig beschieden.

18.53 Uhr Jäger und Schutzengel Mario will das Schutzamulett partout behalten.

→ Die Hexe vergiftet nummer5. Die Wölfe fressen bisti21, dank ihrer Rolle wird sie aber erst in der kommenden Nacht sterben.

2. Tag

19.03 Uhr Dorfbewohner skijumping66 fragt hoffnungsvoll und unendlich verliebt nach, ob er infiziert wurde :love:

19.04 Uhr Dorfbewohner skijumping66 erfährt zu seiner Enttäuschung, dass er das nicht wurde, allerdings zu Hauptmann Nr. III ausgelost wurde.

19.04 Uhr Die halbe Stimme mehr begeistert ihn wiederum.

19.08 Uhr Harter Bursche bisti21 wird von der Spielleitung über den auf sie erfolgten Werwolfsangriff informiert.

19.11 Uhr Die Holde Maid nummer5 interessiert sich nach ihrem Hinscheiden für die Rollen.

19.17 Uhr Dorfbewohner skijumping66 möchte wissen, ob ein verliebter Wolf seinen Liebespartner infizieren dürfte. Selbstredend.

20.15 Uhr Hexe Lilith ist sehr verwirrt, dass nummer5 kein Wolf war, wo doch das Waisenkind laut eigener Aussage bei ihr übernachtet habe. (Laut Recherche der Spielleitung hat Buam das wohl angedeutet, aber nicht durchgeführt und so das Menschenmassaker in Gang gesetzt…)

Um es nochmal für alle klarzustellen: der Gastgeber des Waisenkindes wird nicht von der Spielleitung über eine etwaige Übernachtung benachrichtigt.

20.40 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 ist frustriert, dass bisti21 nicht gestorben ist und verliert den Spaß am Spiel und zudem den Überblick, wieso nun schon wieder nicht derjenige, den die Wölfe fressen wollten, gestorben ist, sondern jemand anders.

21.04 Uhr Harter Bursche bisti21 möchte hirschi hängen.

22.45 Uhr Dorfbewohner und Hauptmann skijumping66 schickt ein kommentarloses bisti. Auf Nachfrage gibt er an, dass das eine Nominierung war, ergo 1,5 Stimmen gegen den todgeweihten Harten Burschen.

22.58 Uhr Dorfbewohner skijumping66 möchte wissen, ob der Apotheker sich von einer Infizierung heilen kann. Kann er nicht, von einer Infizierung kann man sich nicht heilen und Stand jetzt schützt davor auch kein Amulett, obwohl das zu interessanten Verwicklungen führen könnte, wenn die Menschen meinen, man wäre zum Wolf geworden, man aber weiter ein Mensch ist :crazy:

30.10.2018

Ich habe Mario 3x ermahnt gehabt, das Schutzamulett weiterzureichen, aber er hat sich strikt geweigert. Nach Überschreiten der final gesetzten Deadline bin ich, gelinde gesagt, leicht angepisst und gebe das Amulett eigenmächtig an Lazergirl weiter. Normalerweise lose ich in einem solchen Fall aus, aber da die einzige logische Weitergabe zwischen Verliebten untereinander ist, habe ich mich dafür entschieden. Ich greife nicht gerne ins Spiel ein, aber hier erschien es mir die einzig sinnvolle Lösung zu sein. Mario hatte die Weitergabe schließlich nicht vergessen, sondern bewusst nicht durchgeführt.

Um es nochmal deutlich zu sagen: ich akzeptiere keine mutwillige Zerstörung des Amulettes, es recht nicht just for fun! Die Regeln verkünden klar, wie ein Zerbrechen – wenn gewünscht – möglich ist.

11.09 Uhr Die Spielleitung setzt Lazergirl über die Weitergabe des Amulettes in Kenntnis.

12.46 Uhr Apothekerin Lazergirl übermittelt ihre Stimme gegen hirschi diesmal mit moderner Technik.

12.55 Uhr Apothekerin Lazergirl beschwert sich, dass ihr Geliebter sie ignoriert (Das Geschenk eines hübschen Schmuckstückes hätte da viel zur Verbesserung der Beziehung beitragen können ;)) und will zudem wissen, wie das nochmal mit dem Kaputtmachen des Amulettes ging. Sie hat da vage Erinnerungen von den vergangenen Partien. Die Spielleitung auch, da ging das Amulett von ihr gleich mal an die Wölfe...

14.30 Uhr Werwolf hirschi übergibt sein Stimmrecht mangels Zeit an seine beiden Mitwölfe Carö und Suomigirl26.

14.52 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 nominiert bisti21 zum Hängen.

15.10 Uhr Werwolf und Bürgermeister Carö möchte bisti21 hängen, nachdem sie in diesem Spiel eh niemanden fressen darf lol. Damit gehen alle drei Stimmen der Werwölfe an bisti21, da hirschi sein Stimmrecht übertragen hatte.

16.42 Uhr Apothekerin Lazergirl möchte wissen, ob sie ihren Geliebten verlassen kann. Sie würde gerne die Scheidung einreichen. Geht nicht.

16.59 Uhr Werwolf und Bürgermeister Carö verändert ihre Begnadigungsliste nicht, bleibt also bei hirschi und Suomigirl26.

17.10 Uhr Jäger Mario antwortet, gibt aber keine Nominierung ab.

17.19 Uhr Dorfdepp Biathlon-Fan möchte den verschollenen mf_fcb hängen.

18.34 Uhr Hexe Lilith will bisti21 hängen und harrt der Dinge, die da kommen. Zudem stellt sie die Vermutung auf, dass dies die erste Runde sein könnte, in der alle Menschen sich umbringen und die Wölfe gar nichts machen müssten…

18.37 Uhr Dorfbewohner spatz möchte, dass bisti21 dran glaubt.

→ der (die) eh zu Tode geweihte Harte Bursche bisti21 wird mit 6,5 Stimmen gehängt (in der kommenden Nacht wäre sie eh gestorben, aber so lange wollten die Wölfe wohl nicht warten…)

Interessanterweise hatte bisti21 so ein Szenario bereits vorausgeahnt, wie ihre anfängliche Frage dokumentiert.

3. Nacht

19.11 Uhr Apothekerin Lazergirl plädiert für eine Regeländerung, die ihr erlaubt ihren Geliebten zum Teufel zu schicken, schließlich gehe der eh längst fremd.

19.35 Uhr Apothekerin Lazergirl übergibt das Schutzamulett an skijumping66.

19.36 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 erkundigt sich nach der Rolle von skijumping66 und erfährt, dass dieser Dorfbewohner und Hauptmann ist.

21.30 Uhr Die Spielleitung informiert skijumping66 über die Weitergabe des Amulettes an ihn.

21.32 Uhr Dorfbewohner und Hauptmann skijumping66 erkundigt sich, ob das gut sei und erfährt, dass es seinem Wunsch nach Gefressenwerden kontraproduktiv gegenübersteht.

21.39 Uhr Bei den Fragen, ob eine Weitergabe des Schutzamulettes stattfinden muss bzw. ob er es an Lazergirl zurückgeben könne, stellt sich der Spielleitung die Frage nach der Lesekompetenz von skijumping66.

21.46 Uhr Dorfbewohner skijumping66 bekundet diesbezüglich nochmal sein Unwissen und seine Unwilligkeit deswegen extra die Regeln zu konsultieren. In ihrer unendlichen Gutmütigkeit lässt die Spielleitung ihm die erwünschte Regelkunde zukommen. Worauf er um

21.52 Uhr feststellt, dass eine Übergabe an Lazergirl durchaus im Bereich des Möglichen liegen würde.

22.07 Uhr Dorfbewohner und Hauptmann skijumping66 bittet nun um eine positive Beurteilung seiner brillanten Idee zur neuen Rolle des Studenten.

23.38 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 ist enttäuscht über die erhaltene Auskunft bzw. die Rollen von skijumping66. Zudem ist sie gespannt zu erfahren, ob ihr Zorn über die „falschen“ Verstorbenen Eingang in das Protokoll gefunden hat. Aber natürlich hat er das.

23.44 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 wünscht sich sehnlichst mal einen Sieg herbei und das am liebsten als Wolf.

23.51 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 stellt beglückt fest, dass sie sogar noch einen Menschen infizieren könnten und dann gar zu viert wären. Damit hat sie völlig recht.

31.10.2018

08.34 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 nominiert Lilith zu fressen.

08.39 Uhr Werwolf und Bürgermeister Carö möchte heute Nacht Lilith FRESSEN. Sie braucht endlich mal was zu essen.

11.02 Uhr Werwolf und Bürgermeister Carö teilt der Spielleitung mit, dass sie sich mittlerweile ziemlich sicher ist, dass es diese Runde ein gemischtes Liebespaar gibt und diese Auslosung doof findet. Die Spielleitung wird hier völlig zu Unrecht beschuldigt ;) aber die Paranoia scheint nun auch auf die Wölfe überzugreifen.

11.07 Uhr Dorfbewohner skijumping66 erkundigt sich, ob er das Dingens vor oder nach der Urteilsverkündung weitergeben muss. Sowohl vor als auch kurz danach ist für die Spielleitung in Ordnung.

12.33 Uhr Werwolf und Bürgermeister Carö beschwert sich, dass sie so gar nichts über die Rollen der anderen raus bekommt, weil die sie scheinbar alle anlügen!!! Frechheit :crazy:

16.51 Uhr Apothekerin Lazergirl plädiert dafür, dass Geliebte, die einem nicht mal Schmuck schenken, den sie nicht selbst kaufen mussten, gesteinigt gehören :belehr:

→ Die Hexe Lilith wird von den Wölfen gefressen.

3. Tag

17.32 Uhr Dorfbewohner skijumping66 reicht das Schutzamulett an spatz weiter.

17.33 Uhr Bürgermeister und Werwolf Carö bestätigt gleich mal ihre Liste und würde somit weiterhin hirschi und Suomigirl26 vor dem Hängen bewahren.

17.35 Uhr Apothekerin Lazergirl bleibt ihrer Linie treu und nominiert hirschi.

17.49 Uhr Die Spielleitung informiert Dorfbewohner spatz über die Weitergabe des Schutzamulettes.

17.50 Uhr Dorfbewohner skijumping66 wünscht sich, dass das Amulett „mit schönen Grüßen“ übergeben wird. Da er so lieb bittet…

17.51 Uhr Apothekerin Lazergirl teilt mit, dass sie sich eventuell noch umentscheidet. Dafür hat sie auch noch gut 24h Zeit.

17.54 Werwolf Carö ist sehr erleichtert, dass es endlich Fleisch zu fressen gab. Sie wäre sonst verhungert.

17.57 Uhr Die Spielleitung richtet Dorfbewohner spatz die schönen Grüße aus.

18.09 Uhr Apothekerin Lazergirl wird das Gerücht eines gemischten Liebespaares zugetragen. Sie wäre nicht abgeneigt und würde sogar mit hirschi fremdgehen ;) Leider kann die Spielleitung keine Scheidung und Neuverkupplung gestatten, egal mit wem.

01.11.2018

12.39 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 möchte gerne skijumping66 infizieren und zudem wissen, ob dieser als Wolf trotzdem Wachmann bleibt. Ja, skijumping66 würde weiter Hauptmann bleiben und wünscht sich nichts sehnlicher als infiziert zu werden, aber wir haben Tag und da können die Wölfe nicht infizieren. The Regels are the Regels!

13.13 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 ist enttäuscht, da sie alles schon so super geplant hatte.

14.05 Uhr Dorfbewohner und Hauptmann skijumping66 (1,5 Stimmen) nominiert Carö und unterstreicht das als persönliche Note aka persönlichem Diss mit einem lol ;)

17.37 Uhr Dorfbewohner spatz nominiert Carö und reicht das Amulett an hirschi weiter.

17.54 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 nominiert für sich und ihre beiden Mitwölfe Lazergirl. Für hirschi geht das in Ordnung, da dieser am 30.10. sein Stimmrecht an seine beiden Mitwölfe übergeben hat und diesen Vorgang bisher nicht aufgehoben hat. Für Carö kann Suomigirl26 allerdings nicht mit abstimmen, da die Spielleitung keine PN bezüglich der Übertragung von Stimmrechten von Werwolf und Bürgermeisterin Carö bekommen hat. Somit gehen nur 2 Stimmen an Lazergirl, tut mir leid für die Wölfe.

→ Werwolf und Bürgermeister Carö wird mit 2,5 Stimmen gehängt.

4. Nacht

18.46 Uhr Die Spielleitung informiert hirschi über die Weitergabe des Amulettes an ihn.

18.48 Uhr Apothekerin Lazergirl ist verwundert über ihre Nominierung, da ihrer Meinung nach die Wölfe nichts von ihrem Ableben hätten. Die Spielleitung weist sie darauf hin, dass mit ihr auch ihr Geliebter Mario sterben würde, also zwei auf einen Streich. Worauf die Spielleitung um

18.51 Uhr die mehr als überraschte Antwort „Der ist kein Wolf?!“ erreicht. Unfassbar, welcher Vollhorst tauscht als Teil des Liebespaares nicht mal die Rollen aus??!! Die Spielleitung ist jedoch nicht berechtig etwas über die Rollen des Liebespartners mitzuteilen, nur dass man bis an den Tod aneinandergebunden ist und gemeinsam stirbt. Worauf Lazergirl um

19:09 Uhr vehement getrennte Gräber verlangt!!! + eine nette musikalische Untermalung. Um

19.21 Uhr wünscht sie sich dann als Grabspruch „Endlich geschieden!!!“ und konstatiert, dass jeder streunende Hund treuer sei als ihr Geliebter.

21.24 Uhr Dorfbewohner und Hauptmann skijumping66 möchte wissen, ob er schon abstimmen darf. Die daran anschließende Diskussion erspare ich dem Protokoll lieber ;)

02.11.2018

10.37 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 teilt mit, dass die Wölfe heute Nacht gerne skijumping66 infizieren wollen. Zudem interessiert sie sich für die Rolle von Lazergirl und erfährt, dass diese Apotheker und verliebt ist.

14.31 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 vermutet, dass sich skijumping66 ganz schön ärgern wird. Das zieht die Spielleitung in Zweifel, da er schon seit Tagen um seine Infizierung geradezu bettelt ;)

14.44 Uhr Dorfbewohner und Hauptmann skijumping66 wird unruhig und fordert die Spielleitung auf, die Nacht endlich zu beenden. Das könne doch alles nicht so lange dauern…

14.50 Uhr Dorfbewohner und Hauptmann skijumping66 möchte nun wissen, ob er der Wolf im Schafspelz ist. Ist er nicht, wäre nun aber eh schon egal. Erfährt er natürlich nicht.

15.19 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 möchte sich nochmal rückversichern, dass auch der Geliebte von Lazergirl, sollte sie das Zeitliche segnen, stirbt. Dem ist so.

15.54 Uhr Werwolf hirschi gibt das Schutzamulett an Suomigirl26 weiter.

16.01 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 fragt nach, ob der Apotheker nur sich selbst oder auch andere heilen kann. Nur sich selbst. Mario würde sie eh nicht heilen :laugh: Zudem möchte sie wissen, ob hirschi die Spielleitung schon über die Weitergabe des Amulettes informiert hat. Das hat er, das erfährt der empfangende Spieler aber erst nach Ende des „Spieltages“.

16.01 Uhr Apothekerin Lazergirl beschwert sich, dass keiner gescheit kommuniziert. Und vermutet zudem, dass sie heute stirbt…

4. Tag

16.09 Uhr Ex-Werhamster und nun Ex-Dorfbewohner und Hauptmann skijumping66 erfährt, dass er von den Wölfen infiziert wurde.

16.11 Uhr Die Spielleitung setzt Wolfsschamane Suomigirl26 davon in Kenntnis, dass hirschi ihr das Amulett weitergegeben hat und dass skijumping66 über seine Infizierung informiert wurde.

16.14 Uhr Apothekerin Lazergirl ist sehr überrascht vom Ergebnis der heute Nacht und möchte wissen, ob die Werwölfe nicht abgestimmt hätten. Als hätte die Spielleitung schon jemals ein solches Spieldetail verraten…

16.19 Uhr Irgendwas stört skijumping66 an seiner Infizierung.

16.21 Uhr Die Erklärung erfolgt auf dem Fuße. Er meint, dass er seine Mannen schon darauf vorbereitet gehabt hätte, sich nun Suomigirl26 vorzunehmen ;)

16.27 Uhr Werwolf skijumping66 gibt als neues Ziel den Solosieg aus. :laugh:

16.32 Uhr Werwolf skijumping66 findet seine neue Situation sehr misslich und möchte wissen, ob er den Hauptmann wieder abgeben kann. Als wären wir am Basar…

16.44 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 möchte wissen, wie skijumping66 auf seine Infizierung reagiert. Interna erfährt nur das Protokoll ;)

17.15 Uhr Werwolf skijumping66 lobt explizit dieses Forum, da es ihm ermöglicht nun sämtliche „Unterhaltungen des Bösen“ zu lesen.

17.32 Uhr Werwolf skijumping66 schildert der Spielleitung folgenden hypothetischen Fall: „Ein Liebespartner wird das zeitliche im Rahmen einer Abstimmung segnen müssen, nehmen wir weiter an, der andere Liebespartner ist ein Jäger, darf er schießen?“ Nach dem Hinweis auf ein Lesen der Regeln kommt er um

17.42 Uhr zum richtigen Ergebnis, „dass der Schuss nur fällig wird, wenn der Jäger in der Nacht von den WW angegriffen wird“. Geht doch! Spielleitung gleich Schiedsrichter ok, aber nicht Lakai :smoke:

17.49 Uhr Werwolf skijumping66 stellt bedauernd fest, dass er leider nicht weiß, wer der Jäger ist. Vermutlich einer der Inaktiven. Womit er Recht hat.

18.03 Uhr Werwolf skijumping66 bittet inständig darum, ins Protokoll aufzunehmen, dass die Wölfe voll nett sind ;)

19.30 Uhr Apothekerin Lazergirl nominiert diesmal mf_fcb.

20.23 Uhr Werwolf skijumping66 kommt von seinem Solosieggedanken wieder ab, der eh nie fürs Protokoll gedacht war. So ein Pech aber auch. Suomi hat seiner Meinung nach den Sieg mehr als verdient!

21.06 Uhr Werwolf skijumping66 möchte nochmal die Versicherung, dass der Apotheker sich nach einem Angriff auf ihn selbst heilt, dass das aber nicht fürs Hängen gilt. Dem ist so.

22.10 Uhr Apothekerin Lazergirl kommen Zweifel an ihrer Nominierung, da ihre Hetze gegen mf_fcb erfolglos gewesen sei. Darum müsse er ihrer Meinung nach harmlos sein. Ist ihr jetzt aber auch schon egal.

03.11.2018

13.51 Uhr Dorfdepp Biathlon-Fan möchte Lazergirl hängen.

15.40 Uhr Werwolf und Hauptmann skijumping66 (1,5 Stimmen) nominiert klatschend ( :jubel: ) mf_fcb.

15.52 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 möchte gerne mf_fcb hängen.

15.56 Uhr Werwolf hirschi ist ebenfalls der Meinung, dass mf_fcb am Galgen baumeln sollte.

17.00 Uhr Dorfbewohner spatz votet ebenfalls gegen mf_fcb.

→ Damit endet mf_fcb mit 5,5 Stimmen am Galgen.

5. Nacht

18.55 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 möchte gerne die Rolle von spatz kennen und erfährt, dass dieser Dorfbewohner ist.

19.04 Uhr Werwolf und Hauptmann skijumping66 erkundigt sich, ob die Spielleitung die Rolle des Schutzengels im Falle dessen Todes öffentlich bekannt geben würde. Das würde sie, ja. Der lebt aber noch, wieso auch immer.

21.18 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 gibt das Schutzamulett an spatz weiter. Da dieser es bereits am dritten Tag sein Eigen nennen konnte, zerbricht es.

21.18 Uhr Werwolf und Hauptmann skijumping66 erkundigt sich, ob die Spielleitung ggf. die Nacht früher beenden würde. Würde sie, hängt aber von mehreren Faktoren ab.

21.20 Uhr Nun fällt Werwolf und Hauptmann skijumping66 jedoch siedend heiß ein, dass er fast den Dorfdeppen vergessen hätte.

21.40 Uhr Werwolf und Hauptmann skijumping66 nominiert den guten Spatz (fressen klingt nicht schön :eek:). Er möchte noch hinzufügen, dass ihm die Kommunikation mit ihm sehr gut gefallen hat und ihm das schon irgendwie Leid täte :D

21.42 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 nominiert zum Fressen spatz.

21.44 Uhr Werwolf hirschi möchte spatz fressen.

→ spatz wird von den Wölfen gefressen.

5. Tag

22.35 Uhr Howie äh Werwolf und Hauptmann skijumping66 (1,5 Stimmen) nominiert das Lazergirl.

22.38 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 nominiert Lazergirl.

22.42 Uhr Werwolf hirschi nominiert Lazergirl.

22.55 Uhr Apothekerin Lazergirl nominiert Suomilein.

04.11.2018

10.41 Uhr Werwolf skijumping66 teilt schon mal mit, dass sie im Fall der Fälle, d.h. falls nur noch der Jäger überbleibt, in der kommenden Nacht nicht fressen wollen. Wie feige :belehr: und zudem rein hypothetisch.

→ Apothekerin Lazergirl wird mit 3,5 Stimmen gehängt. Jäger und Schutzengel Mario stirbt an Liebeskummer.

6. Nacht

Schutzengel Mario dürfte nach seinem Tod eigentlich einen Mitspieler schützen. Auf meine diesbezügliche Anfrage vom Freitagabend habe ich "überraschenderweise" keine Antwort erhalten. Somit schützt der Schutzengel niemanden. Nicht, dass das den Ausgang dieser Runde noch beeinflusst hätte.

18.08 Uhr Werwolf und Hauptmann skijumping66 nominiert Biathlon-Fan :ricardo:

18.31 Uhr Die Wölfe haben wohl noch einen Disput, ob sie diese Nacht fressen wollen oder nicht...

19.02 Uhr Wolfsschamane Suomigirl26 möchte auch Biathlon-Fan fressen, beschwert sich jedoch über den Zeitdruck.
Die Annahme, dass die Wölfe den letzten lebenden Menschen fressen wollen, schien mir nur logisch.


→ Dorfdepp (und Wolf im Schafpelz) Biathlon-Fan wird von den Wölfen gefressen.

→ Sieg für die Werwölfe, namentlich Suomigirl26, hirschi und skijumping66.



Mitspieler und Rollen:

Suomigirl26 – Wolfsschamane

Carö – Werwolf und Bürgermeister

Hirschi – Werwolf

Skijumping66 – Werhamster → Dorfbewohner und Hauptmann III → Werwolf und HM III

Peaches – Seherin

Lilith – Hexe

Biathlon-Fan – Dorfdepp und Wolf im Schafspelz

Lazergirl – Apothekerin, verliebt in Mario

Mario – Jäger und Schutzengel, verliebt in Lazergirl

Bisti21 – Harter Bursche

Nummer5 – Holde Maid und Hauptmann II

HamburgBuam – Waisenkind und Hauptmann I

Spatz – Dorfbewohner

Mf_fcb – Dorfbewohner



Fragen nach dem Spiel:

1. Was tun bei Stimmengleichheit bei der Wahl zum Hängen?

2. Schützt das Amulett vor dem Infizieren? Beide Möglichkeiten können zu interessanten Ergebnissen führen. Laut Umfrage Stand jetzt: nein.

3. Scheidung beim Liebespaar? Insbesondere wenn einer nicht aktiv mitspielt.

4. Wie soll man künftig mit Spielern verfahren, die sich anmelden, aber nicht aktiv am Spiel teilnehmen?
:thumb::thumb::beten::beten::beten::beten:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.620
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
GEWONNEN!!!! :eek::beten::jubel::love::love2:

Hätte das ja nie für möglich gehalten, nachdem ich ja nach wie vor meine Probleme mit dem Spiel habe. :panik:
Ein großes Lob auch an meine Mitwölfe - @Carö und @hirschi, dass lief echt sehr gut, hatte da vor allem mit Hirschi so meine Bedenken, da er ja ein neuer Spieler ist, aber seine Lobeshymen an mich, muss ich hier einfach erwähnen. Danke dafür!!! :thumb: Dann meine Idee und absolut richtige Wahl @skijumping66 zu infizieren, vor allem auch nach Carö einen erfahrenen Spieler an meiner Seite zu haben :teufel: Ich glaube du wirst meine Nervosität was ich hatte voll verstehen, weil ich ja unbedingt gewinnen wollte ;)

Danke auch an die Spielleitung für das super Protokoll :thumb: Hast ja gleich mehrfach erwähnt, wie sehr ich es liebe ein Werwolf zu sein :laugh::love2: Beim zweiten Tag gleich 3 Sätze hintereinander. :thumb:
Kann echt nur sagen, freue mich sehr über den Sieg :love::love::love:

Angesichts meiner Freude, muss ich nur kurz was wegen dem Zeitdruck erwähnen, es ging ja nicht drum das schon feststand wer gewinnen wird, sondern das es halt schon mal vorkommen kann, dass man nicht daheim ist und nicht immer gleich antworten kann... Vor allem mach ich das lieber am Laptop und lese auch am liebsten die Erfolge hier nach :) Nur ich bin halt ein Mensch der halt echt schnell nervös wird, aber sonst ist es nicht der Rede wert :) Die Spielleitung wusste ja Bescheid wegen meiner Nervosität. :D

Und wegen den Nichtspielern, die gehören konsequent für das nächste Spiel gesperrt!!! Da bin ich ganz ehrlich, solche brauche ich nicht im Team. :teufel:

Und nun lasst die Party steigen, Rambo gehört ja jetzt zu den Werwölfen. :jubel::teufel:
Du bist die absolute überchefin....
Fantastisch wie deine Blutkörperchen den tot der menschen forcierten....

You are amazing!
 
Oben