Die Werwölfe - Minispiel


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Bei der Suche nach den alten Protokollen und Rollenverteilungen bin ich auch auf den Thread im alten Forum gestoßen und die Idee lässt mich irgendwie nicht mehr los.

Also, was haltet ihr davon...

Die Idee ist ein Mini - Werwölfe - Spiel zu machen, das über maximal 2 oder 3 Stunden geht.
Gespielt wird nach den bekannten Regeln. Die Tage und Nächte gehen über einen Zeitraum von 10 - 20 Minuten (genaue Länge müsste noch geklärt werden).
Nach Ablauf der Zeit wird (wie in dem normalen Spiel) das Ergebnis des Tages bzw. der Nacht bekannt gegeben, und anschliessend geht es direkt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
Ich auch, aber kommt halt auf das "wann" an, ob ich dann tatsächlich mitmachen kann. Wäre aber sicher mal interessant, das auszuprobieren.
 

Kichererbse

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Da würde ich auch mal mitspielen, falls es zeitlich passt. Für's Minispiel reichen ja auch vielleicht 5 - 6 Mitspieler.
 

Anna13

Nachwuchsspieler
Beiträge
430
Punkte
0
Die Idee find ich auch echt gut. Wie bei allen anderen hängt das natürlich von der Zeit ab, aber ich denke irgeinen Termin wird man schon finden.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
ich würde vorschlagen das irgendeinen abend in der woche zu machen
 

Wickie

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
16
Ich find auch dass sich so ein Minispiel echt spannend anhört. Wenn ich Zeit hab bin ich auf jedenfall mit dabei.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es bleibt jedenfalls viel weniger Zeit, um viel herauszufinden - da kann auch öfter mal was Überraschendes passieren.

Bei mir hängt es stark vom Zeitpunkt ab, ob ich dabei bin.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Also, ich würde Spielleiter machen wollen, allerdings können wir dann definitiv nur abends das spiel machen, da ich wegen der Uni tagsüber nicht kann. es sei denn am wochenende.
Am liebsten wäre für mir ein donnerstag!
Was meint ihr?
 

schlaflos

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
bremen
find die idee hört sich richtig gut an, is mal wieder was neues. sehr gute idee :up:

donnerstag würde mir passen...
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Ich find die Idee auch gut und hätte Do vermutlich auch Zeit (es sei denn es gibt irgendein spontanes Treffen vom Masterkurs)
 
Oben