G
Gelöschtes Mitglied 141
Guest
Und Hummels und Boateng haben sich von Cassano auch nicht wegen einer Dreier- oder Viererkette wie Schuljungen vernaschen lassen. Jedenfalls bei Hummels war es Übereifer, weil er unbedingt den Ball haben wollte statt Cassano den Laufweg zuzustellen. Und es war das 5. EM-Spiel. Da lasse ich auch nicht die Ausrede zu: "Löw war schuld, weil er Hummels nicht bereits während der Quali als gesetzt angesehen hat".
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Warum musste Hummels rausrücken, wo war unser zweiter Spieler auf der rechten Seite? Richtig, super Taktiker Löw hat ihn geopfert und dafür Kroos gebracht. Die Mitte wollte er zumachen und dafür eine Außenbahn aufgeben. Der Schuss ging gewaltig nach hinten los. Badstuber sieht auch nicht gut aus, aber wer im Strafraum eine 1 vs 1 Situation heraufbeschwört ist selbst schuld. Im Fußball gibt es kaum was dämlicheres, als ein IV an der eigenen Ecke im Zweikampf. Warum sollte ja klar sein, vor allem wenn man selbst Offensiv ausgerichtet ist.
Ich finde es schon außergewöhnlich, wenn eine Abwehr eines EM-Halbfinalisten mit drei 23jährigen und einem 28jährigen antritt.
Sogar die spanische Abwehr war -trotz Ausfall Puyol- älter.
Ob 1 oder 2 Jahre Älter spielt keine Rolle. Die Mischung macht's. Die Thematik mit "Wir haben so eine junge Mannschaft" habe ich schon oben angesprochen.
Außergewöhnlich war die Leistung und taktische Marschroute von Prandelli. Italien musste die Abwehr nach dem Frankreich Spiel auf 3 Position umstellen. Ich will mir gar nicht ausmalen, was hier für ein geheule losgebrochen wäre, hätte es uns getroffen. Mit Chiellini hat ein absoluter Anti-Außenverteidiger gespielt, der in der IV 3 mal so gut ist. Unbeweglich und langsam, aber Löw hat genau was gemacht um ihn in Schwierigkeiten zu bringen?
Natürlich haben die spieler auch schon einiges an Erfahrung, aber sie sind ja auch nicht in der Vorrunde ausgeschieden, sondern in einem EM-HF. Und auch dort nicht gegen irgedneinen Glücks-Halbfinalistze, sondern immerhin gegen Italien.
Wie sind wir ausgeschieden? Chancenlos und ohne Mumm, nach dem wir im Viertelfinale ein "Freilos" hatten.
Abgesehen von dem Italienspiel finde ich übrigens, dass Deutschland defensiv ganz gut gestanden hat, solange sie nicht geführt haben. Nach den Führungen waren sie fahrig und ließen zu viele Chancen zu. Das habe ich nicht verstanden.
Ja, weil Italien der erste richtige Gradmesser war. Portugal war dies nur bedingt, aber auch schon gegen Ronaldo & Co. hatten wir Dusel ohne Gegentreffer den Platz zu verlassen. Eine sichere Defensive sieht anders aus.
Warum wir nach Führungen weiter "anrennen", hm- keine Ahnung. Löw glaubt wahrscheinlich: Angriff die beste Verteidigung ist.
Und das mit dem Kontern und den langen Bällen ist in der Theorie super, nur stehen die gegner gegen Deutschland tief, wo sollen denn da lange Bälle hin. Gerade Italien lässt sich doch nicht von Deutschland rauslocken. Abgesehen von Spanien ist doch keiner so bekloppt um ein offensives Pressing zu spielen.
Italien stand gar nicht so tief und war nicht auf Beton anrühren aus. Ich habe es schon einmal geschrieben. Wenn der Gegner extrem tief steht, dann verschiebt sich die ganze Mannschaft automatisch nach vorne, zumindest gegen Teams wie Dänemark oder Griechenland. In Italien oder anderen Ligen treffen sehr oft 2 defensiv orientierte Mannschaften aufeinander, aber die Spiele enden nicht immer 0:0, weil sich keiner rauslocken lässt. Defensive stärken heißt nicht Offensive einstellen. Was ich im übrigen ganz wichtig finde und erneut betone. Ich fordere auch temporäres und gezieltes Pressing. Aufgrund unser individuellen Klasse gewinnen wir auch gegen Bum Mannschaften, aber nicht mehr gegen die großen Brocken. Da fallen mir als erstes die grauenhaften Standards ein. Wir haben es nun mehrmals Live erlebt. Ob Spanien oder Italien, wir sind spielerisch nicht in der Lage dem Gegner unser System aufzuzwingen und aus diesem Grund muss ein umdenken stattfinden.
Ja Deutschland tut sich schwer gegen defensiv gut strukturierte Mannschaften, wie außer Spanien jede andere Mannschaft auch und selbst die haben teilweise erhebliche Probleme. Nehemn wir Dänemark, die eigentlich hätten gewinnen müssen. Nicht einmal nach Rückständen habe die ihre Defensive aufgegeben und da glaubt irgendlemand gegen Italien hätten wir auf Konter spielen können?
Spanien tut sich auch extrem schwer , aber die wissen "Hey, KO-Spiel, erstmal kein Gegentor und vorne wird schon was passieren..." Gegen Spanien ein Tor zu erzielen ist mMn schwieriger, als gegen Barca zu Null zu spielen. Die haben im übrigen eine extrem starke Defensive, inkl. den beiden defensiven Mittelfeldspielern. Zum anderen Punkt habe ich mich schon geäußert.
@Trottel Bierhoff
Meine Fresse, was für ein ********er Selbstdarsteller. Dicke Kohle für nix tun beim DFB kassieren und dann so ein Schwachsinn labern.
BTW...Die Aussage zum kläglich verschossenen Elfer (Hummels) würde ich mir öfter wünschen.