G
Gelöschtes Mitglied 141
Guest
Meiner Meinung nach geht es bei der Nationalmannschaft in erster Linie darum endlich eine vernünftige Defensive hinzubekommen. In der Quali mag das kaum von Bedeutung sein aber bei den Turnieren sieht man dann doch, dass der alte Spruch "Offense wins games, Defense wins championships" seine Berechtigung hat.
Mehr fordere ich auch nicht. Nichts anderes ist der Tenor meiner Beiträge. Defensive, Defensive und nochmal Defensive. Wenn ich keine Außenverteidiger im Team habe die für meine Philosophie kompatibel sind, die Mannschaft ständig über die Außenpositionen überrannt/überspielt wird, dann muss ich mich mein System hinterfragen. Genau das meine ich mit Visionen und Ideen. Einfach beliebig die Spieler austauschen und bis zum umfallen durchprobieren kann jeder Depp auf der Bank.
Heiko hat sich viele Gedanken darüber gemacht und tendiert auch deutlich zu einer defensiveren Grundausrichtung. Leider halte ich Lahm Offensiv für absolut untauglich, so dass Lahm mMn in der Defensive besser aufgehoben ist. Spieler wie Bender halte ich für die Marcelo/Alves Rolle prädestinierter. Nicht zwangsläufig müssen die besten Spieler auflaufen, aber ich muss versuchen die Schwächen zu kaschieren und die Stärken zu fördern. Vor allem muss ich die Mannschaft nach dem Spielermaterial einstellen/aufstellen und nicht einen auf fußballerisches Überteam machen, wenn die Spieler dafür in keiner Weise vorhanden sind. Spielerisch bekommen wir gegen die gut organisierten Teams kein Oberwasser, außer wir gehen früh in Führung, aber eine Spielphilosophie ist was anderes. Wie heiko schon anmerkte, Offensiv kann man variieren und problemlos testen. Defensiv ist ein eingespielter Verbund schwerer zu bewerkstelligen.