Die Zukunft unserer Nationalmannschaft - 54, 74, 90, 2014??


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
drogba halte ich auch für den vielleicht besten stürmer der welt. ein typ stürmer, der nicht unbedingt tore schießen muss, um einem team enorm zu helfen.

zum thema:

die deutschen haben wahrlich rosige aussichten, ein derzeit junges team um

---------------neuer------------------
lahm----hummels----boateng-----?????
------schweinsteiger--khedira---------
Müller----------Özil------------Götze-
-------------Gomez-----------------

steht zumindest für ganz feinen fußball. besonders die dreier reihe hinter gomez ist ein hochgenuss. auch die tatsache, dass die jungs mindestens 10 jahre zusammen spielen und reifen könnten, und noch einige junge talente in der pipeline warten. außer lahm und schweinsteiger ist kein spieler über 24 und selbst die beiden kommen erst noch ins beste fussballeralter:thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
drogba halte ich auch für den vielleicht besten stürmer der welt. ein typ stürmer, der nicht unbedingt tore schießen muss, um einem team enorm zu helfen.

zum thema:

die deutschen haben wahrlich rosige aussichten, ein derzeit junges team um

---------------neuer------------------
lahm----hummels----boateng-----?????
------schweinsteiger--khedira---------
Müller----------Özil------------Götze-
-------------Gomez-----------------

steht zumindest für ganz feinen fußball. besonders die dreier reihe hinter gomez ist ein hochgenuss. auch die tatsache, dass die jungs mindestens 10 jahre zusammen spielen und reifen könnten, und noch einige junge talente in der pipeline warten.:thumb:

Bis auf Neuer, Götze, Özil und Hummels sind das alles Blinzen. Technisch ist diese Mannschaft international nur in der Lage gegen "Bums" zu bestehen. Richtige Fussballer aus Spanien oder Bosnien-Herzegowina wischen mit dieser Truppe den Boden. :saint:

Ernsthaft: Was mich fast noch mehr freut, als diese ansehnliche Aufstellung ist der Fakt, dass auf vielen Positionen durchaus auch noch was nachzuwachsen scheint. In den letzten Jahren ist die Zahl der Alternativen auf vielen Positionen deutlich größer geworden. 2002 wurde noch fast jeder Deutsche nominiert, der drei Schritte unfallfrei geradeaus laufen konnte, heute ist die Auswahl deutlich größer geworden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
eben. dann hat man noch leute wie marin, holtby, höwedes, badstuber, reus, schürrle, bender, rudy, gebhardt in der hinterhand, die allesamt bereits jetzt das team adäquat dauerhaft oder als notwendiger "spezialspieler" (Gebhardt, Marin) ergänzen können.

draxler ist noch sehr jung, scheint aber zumindest deislers anlagen zu haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.006
Punkte
113
Was den hier im Forum sehr beliebten Vergleich Hummels/Badstuber betrifft, sicher ein brutaler Abend für die Badstuber (also in der Regel Bayern-) Fans, insdiskutable Leistung in einem sehr wichtigen Spiel. Und bevor der Einwand kommt, dass Merte zuletzt eher noch schlechter als Badstuber war - stimmt, aber es gibt hier auch niemand, der den so in den Himmel lobt, wie es viele Bayernfans in Bezug auf Badstuber tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.006
Punkte
113
H/H kann es in der IV nur heißen.
Gut möglich, weniger Talent als Badstuber hat Höwedes sicher nicht. Wobei Badstuber natürlich immer ein Kandidat für die NM mit gewissem Bonus gegenüber den anderen Kandidaten bleiben wird, so lange er sich als Stammspieler beim FC Bayern hält, da haben wir in Deutschland ja leider eine Art Automatismus, was das angeht. Für Merte dürfte es angesichts der vielen starken Talente wirklich eng werden, wenn er sich nicht möglichst schnell zusammenreißt, noch hat er seinen Bonus, aber bis zur EM wird der kaum halten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich glaube, dass es höher bewertet wird, wenn man Stammspieler bei Bayern ist. Das musste ich erfahren. Wenn man bei Bayern spielt, wird das - unabhängig von den Leistungen - anders dargestellt und bewertet, als wenn man wie ich in Dortmund richtig gute Leistung bringt. Obwohl man in der Bundesliga gegen fast die gleichen Gegner spielt.

http://www.welt.de/print/die_welt/sport/article12648067/Bayern-hat-sich-das-anders-vorgestellt.html

Für seine Verhältnisse eine doch offensive Aussage. Das Länderspiel gg Italien in Dortmund wird doch schon an ihn genagt haben. Es ist eigentlich unfassbar, dass sich Hummels mit Badstuber duellieren muss. So ein unobjektives Verhalten Seitens eines Trainers habe ich wirklich selten vernommen. Löw macht sich wirklich langsam lächerlich.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse nach dem gestrigen Spiel und holt Hummels zum FC Bayern zurück. Dann kann man im Verein wie auch in der Nationalmannschaft auf ein junges IV-Duo bauen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.006
Punkte
113
Ich habe bei Badstuber auch das Gefühl, dass er gegen starke Gegner oftmals überfordert ist. In der CL (wobei der FC Bayern eben auch trotz und nicht wegen der Defensive das Finale erreichte) war er letztes Jahr schon oft ein Unsicherheitsfaktor, etwa gegen Manchester, und bei der WM sah er ebenfalls sehr schlecht aus, weshalb er dann auch ausgetauscht wurde. Da passt das Spiel gestern nur in die Reihe. Ich will ihn auch nicht schlechter reden, als er ist, aber es gibt bis auf den Bayern-Bonus eigentlich keinen Grund, warum er Stammspieler in der NM sein sollte.

Natürlich waren diese schlechten Leistungen oftmals bei Spielen, wo er als LV auflief, was aber dann auch nur beweist, dass er nicht so vielseitig ist, wie es seine Fans hinstellen, die Position kann er auf hohem Niveau zumindest noch viel weniger spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.092
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe bei Badstuber auch das Gefühl, dass er gegen starke Gegner oftmals überfordert ist. In der CL (wobei der FC Bayern eben auch trotz und nicht wegen der Defensive das Finale erreichte) war er letztes Jahr schon oft ein Unsicherheitsfaktor, etwa gegen Manchester, und bei der WM sah er ebenfalls sehr schlecht aus, weshalb er dann auch ausgetauscht wurde. Da passt das Spiel gestern nur in die Reihe. Ich will ihn auch nicht schlechter reden, als er ist, aber es gibt bis auf den Bayern-Bonus eigentlich keinen Grund, warum er Stammspieler in der NM sein sollte.

Natürlich waren diese schlechten Leistungen oftmals bei Spielen, wo er als LV auflief, was aber dann auch nur beweist, dass er nicht so vielseitig ist, wie es seine Fans hinstellen, die Position kann er auf hohem Niveau zumindest noch viel weniger spielen.
Ich glaube, kein Bayernfan lobt Badstuber als Linksverteidiger oder will ihn da sehen. Badstuber ist ein guter Innenverteidiger, für mich als Bayernfan ist Hummels der stärkere, aber nicht auf dem Niveau "Kreisklasse vs Weltklasse", wie es von einzelnen gerne dargestellt wird. Der gestrige Abend ist natürlich brutal, aber wie ich schon mal geschrieben habe: Die Dortmunder Mannschaft ist eingespielt und spielt in dieser Saison wie aus einem Guss. Sicherlich trägt Hummels dazu bei, aber es macht es ihm auch wesentlich einfacher.
Badstuber spielte diese Saison schon neben van Buyten, Demichelis, Tymo und Breno. Im Winter wurde Breno/Badstuber als DIE Zukunftslösung präsentiert und nach einem Spiel zerrissen. Im Zusammenspiel mit Breno hätte Badstuber offensiver agieren sollen und Brenos Flinkheit hätte Stubers Schwächen gut ergänzt. Mit Tymo hat er nun einen Partner, der ähnliche Schwächen hat und den er defensiv absichern muss. Das kann eigentlich gar nicht gutgehen. Auf links spielten wechselweise Contento, Pranjic und Gustavo, auf den 6er-Positionen Schweinsteiger, Bommel, Tymo, Kroos, Gustavo, Ottl und Pranjic in verschiedenen Kombinationen. In dieser Saison MUSS Badstuber den Vergleich mit Hummels zwangsläufig verlieren, wir tun gut daran ;) den Lauf der Zeit abzuwarten, bevor schon abschließende Urteile gefällt werden.

Ganz davon abgesehen bin ich richtig froh, dass wir mit Hummels, Badstuber und Höwedes drei richtig gute, junge Innenverteidiger haben. Aber für manche User braucht es halt permanente Schwanzvergleiche...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also ich will jetzt nicht im allgemeinen Sog mitschwimmen, und Badstuber nach der grausigen Leistung noch weiter abwerten, aber da ich ihn schon immer für 0815 hielt eine Frage:

Wo soll er bitte gut sein??? Ich weiß, kicker ist blabla aber sein Schnitt dort ist eine Katastrophe. Was hier vor allem auffällt ist, dass er nie mal eine Leistung besser als 3,0 hat. Das andere Muster: GG bessere Angriffsreihen schmiert er regelmäßig ab. Das ist kein Problem der Konstanz, was bei einem so jungen Spieler im ersten Jahr als IV zu entschuldigen wäre, sondern einzig und allein der Qualität.
GG Halil Altintop und die Türken können viele Verteidiger solide spielen, aber das ist für mich keine Existenzberechtigung.
GG Villa, Torres, Eto'o etc kann ich ihn mir einfach nicht vorstellen bzw würde ihn so ein Aufgabe niemals zutrauen.
Höwedes hat schon mal eine richtig gute Saison gehabt, Boateng ist nach Hummels wohl das größte Talent, Merte was zumindest gut, Frierdrich hat eine Bomben-WM gespielt und sich gg große Spieler behauptet. Was soll da Badstuber ggn vorweisen, was eine Legitimation liefern würde? Er war als U-Spieler nie an Höwedes/Boateng dran und spielt nun (objektiv betrachtet) eine ziemlich schlechte erste Saison als IV.
Für mich schaut es so aus: Der Unterschied zu Hummels ist mittlerweile so groß, dass man sich lächerlich macht Badstuber ggn diesen zu protegieren.
Deutlich schlechter als der beste deutsche IV zu sein, macht für mich niemanden zum Stammspieler.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.092
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zunächst mal: Das Wort "objektiv" solltest Du aus Deinem Wortschatz streichen. So wie ich wahrscheinlich auch.

Dann: Wenn Du meinen Post gelesen hast: Auch ich halte Hummels für stärker als Stuber, habe ich auch geschrieben. Mir gefallen nur manche Beurteilungskriterien nicht. Im Moment kann man sehr viele Dortmundspieler nehmen und sie werden derzeit stärker sein als ein entsprechender Stammspieler einer anderen Spitzenmannschaft. Ganz einfach, weil Dortmund eine Jahrhundertsaison spielt. Ob die Spieler das Niveau auf Dauer halten können, wird sich zeigen.
Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn Hummels seine Chance in der Nationalelf bekommt, verdient hat er sie sich. Wenn er da stärker als Stuber spielt und sich seinen Platz sichert und nicht nur in der Bundesliga - alles gut. Meine Bayernbrille ist nicht so groß, dass ich nur Bayernspieler in der Nationalelf sehen will. Ich möchte die am besten funktionierende Nationalelf sehen. In diesem Zusammenhang gebe ich zu bedenken, wie sehr Löw schon oft angegangen wurde, weil er in der Bundesliga starke Spieler zu Gunsten der etablierten Nationalspieler draußen gelassen hat und unter dem Strich hatte er meistens Recht. Wir spielen bisher eine sehr gute Qualifikation mit Badstuber/Mertesacker. Objektiv ;) gesehen müsste man einen der beiden durch Hummels ersetzen. Ich werfe aber einfach mal den Namen Miro Klose in den Raum.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. geht es mir nicht um den Vergleich zwischen Hummels und Badstuber, sondern was Holger im positiven Sinne von Boateng, Höwedes, Merte oder Friedrich unterscheiden, oder sogar was ihn gleichwertig macht.

2. habe ich es auch schon geschrieben. Die EM-Quali ist doch wirklich ein Scherz. Der beste Gegner war die Türkei mit dem vllt schlechtesten BuLi-Stürmer Halil Altintop. Das kann, wie schon erwähnt, wohl nicht der Gradmesser sein. Da kann auch Tasci groß strahlen. Zudem ja gerade bei Badstuber das Problem ist, dass er gegen bessere Mannschaften immer seine Alptraumspiele hat. Das lässt sich gg Usbekistan, Kasachstan und Halil Altintop kaum für die NM überprüfen.

3. Warum sollen kicker-Noten nicht objektiv sein?? :skepsis: Natürlich geben sie nicht das Spiel 1-1 wider, wobei ich zumindest bei den BvB-Spielen die Bewertung sehr gut finde, aber sie geben eine objektive Tendenz an. Ansonsten musst du mir erklären, warum ein Badstuber SYSTEMATISCH anders bewertet wird als ein Hummels, Höwedes etc.

4. Der Punkt mit Klose ist legitim, wobei Miro mittlerweile auch Vollzeit-Nationalspieler ist. An eurer Stelle wäre ich ziemlich angepisst, wenn ein hochbezahlter Spieler nach der Saison verkündet, dass er nun fit ist weil er 4 Kilo abgenommen hat, aber ok, sind für euch wohl Peanuts.
ABER Klose ist 1. ein etablierter Nationalspieler, der sich oft genug bewiesen hat und 2. haben wir einfach keine guten Stürmer bzw nur noch Gomez, der aber aufgrund seiner schlechten Technik nicht wirklich ins System passt.
Ich habe kein (großes) Problem wenn Podolski noch länger vor Götze gestellt wird, obwohl Mario der viel bessere Fußballer ist. ABer Poldi war halt früher da (spielt jetzt auch wirklich eine tolle Saison), aber bei Badstuber läuft das Argument ins Leere.
Er ist von allen Anwärter, derjenige mit den bisher geringsten Leistungsnachweis (wie gesagt ist es auch die erste Saison als IV). Ein etablierter Nationalspieler muss er dann wohl gg Aserbaidschan und Halil Altintop geworden sein, oder wie?
 
M

Missmatch

Guest
1. geht es mir nicht um den Vergleich zwischen Hummels und Badstuber, sondern was Holger im positiven Sinne von Boateng, Höwedes, Merte oder Friedrich unterscheiden, oder sogar was ihn gleichwertig macht.

In der Spieleröffnung.
Dortmund hat Badstuber als eines der wenigen Teams nicht zugestellt. Das Ergebnis waren präzise Flugbälle, die in der Form europaweit wenige spielen. Zumindest habe ich sie von Hummels gestern nicht gesehen.

Im Defensivverhalten war die Leistung unausreichend, aber auch nicht so schlecht wie einige es hier darstellen. Zumindest haben seine verlorenen Zweikämpfe gestern nicht zu Toren geführt.

Tony Jaa schrieb:
2. habe ich es auch schon geschrieben. Die EM-Quali ist doch wirklich ein Scherz. Der beste Gegner war die Türkei mit dem vllt schlechtesten BuLi-Stürmer Halil Altintop. Das kann, wie schon erwähnt, wohl nicht der Gradmesser sein. Da kann auch Tasci groß strahlen. Zudem ja gerade bei Badstuber das Problem ist, dass er gegen bessere Mannschaften immer seine Alptraumspiele hat. Das lässt sich gg Usbekistan, Kasachstan und Halil Altintop kaum für die NM überprüfen.

Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Hätte Dortmund diese Saison ein Jahr früher gespielt, wäre eventuell Hummels leicht im Vorteil und nicht umgekehrt.
Vor allem ist Badstuber aber ein Linksfuß und Stammspieler bei einem Spitzenklub.

Zudem steht es noch gar nicht fest ob Boateng, Friedrich, Hummels oder Badstuber auf der Position spielen. Merte ist wahrscheinlich unantastbar. Ich sehe die beiden Münchner mittelfristig ohnehin nebeneinander spielen, aber schätze dass Löw bis nach der EM wartet bis er Merte absägt, wenn überhaupt.
Wer nun kurzfristig zu Einsätze kommt wird sich zeigen, zumal Löw seine Priorität darauf legt wer gut insein Konzept passt und wie er in der NM spielt. Da hat Badstuber nunmal seine Nase etwas vorne, zurecht nach den durchweg starken Leistungen.

Tony Jaa schrieb:
3. Warum sollen kicker-Noten nicht objektiv sein?? :skepsis: Natürlich geben sie nicht das Spiel 1-1 wider, wobei ich zumindest bei den BvB-Spielen die Bewertung sehr gut finde, aber sie geben eine objektive Tendenz an. Ansonsten musst du mir erklären, warum ein Badstuber SYSTEMATISCH anders bewertet wird als ein Hummels, Höwedes etc.

Der IV sieht immer am miesesten aus, wenn die ganze Mannschaft schlecht verteidigt. Wer offensiv ausgerichtet spielt und hochstehend verteidigt sieht immer schlechter aus. Wer keinen Bender vor sich hat, der alles umhaut was vor der Abwehr rumläuft sieht immer schlechter aus.

Dann kommt sicher noch hinzu, dass wenn Badstuber eine Aktion klärt der Ball häufig schon weitergespielt ist, bevor er sich die Haare aus dem Gesicht streichen kann. Der Playboy/Surfertyp ist er nicht unbedingt und gleicht auch von seinen Bewegungsabläufen eher Großkreutz als Pique. Gerade das macht ihn mir aber sympatisch.

Bayernfan bin ich nicht, aber Badstuber ist schon ein feiner Spieler, wenn man seine "andere- junge-deutsche-talentierte-Verteidiger-sind-aber-viel-besser" Brille einmal beiseite legt.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Es ist zur Zeit nicht schwer Stammspieler in der IV bei Bayern zu sein. Das ist gerade auch einer der eigentlich zu schlecht fürs DM ist, aber trotzdem noch besser als zwei gelernte IVs.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Im Defensivverhalten war die Leistung unausreichend, aber auch nicht so schlecht wie einige es hier darstellen. Zumindest haben seine verlorenen Zweikämpfe gestern nicht zu Toren geführt.

Ich mag Badstuber ja und halte ihn für definitiv NM-fähig, aber der Satz ist falsch. Beim 1:0 läuft Barrios in seinem Rücken in die lücke, beim 2:1 verliert Badstuber den Zweikampf gegen Barrios im Mittelfeld der dann über die Station Götze zum Tor führt (und als Sahin den Ball bekommt orientiert sich Badstuber auch noch nach links statt zu Sahin, genau wie der noch links von ihm stehende Gustavo).
 
Oben