Die Zukunft unserer Nationalmannschaft - 54, 74, 90, 2014??


Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.838
Punkte
113
Das neue Trikot sieht gut aus und endlich sind auch wieder die schwarzen Hosen zurück. Zukünftige Generationen werden sich nur fragen, weshalb man ausgerechnet beim WM-Gewinn 2014 in Polen- bzw. Stuttgart-Trikots aufgelaufen ist. Die Antwort werden wahrscheinlich nur irgendwelche wildgewordenen Praktikanten bei Adidas kennen.

Ich bin mal gespannt, was das für Leute sind, die ihren hart verdienten Mindestlohn in das Auswärtstrikot investieren und sich damit auch noch auf die Strasse trauen. Aber es gibt sicher auch Leute, die sich ein braun/pink kariertes Deutschland-Trikot kaufen würden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Das neue Auswärtstrikot:

CToE5GPWIAEL3o0.jpg:large



Wie man auf grüne Ärmel bei einem grauen Trikot kommt ist mir nicht so ganz klar... o_O
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.283
Punkte
113
Özil und Schürrle schauen jedenfalls schon mal extrem begeistert :D Das mit der Wendefunktion ist natürlich auch extrem praktisch. Wer zahlt nicht gerne 85 Euro für ein grünes Laibchen? Zumal es wohl kaum eine Hobbytruppe gibt, bei der alle im deutschen Auswärtstrikot auflaufen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die restlichen schwarzen Querstreifen vom WM-Auswärtstrikot mußten noch aufgebraucht werden
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nutzen wir diesen Thread für das Spiel heute? Jogi probiert sich heute wohl mal an der 5er-Kette. Davor eine Doppel 6 mit Khedira und Schweini. Die einzigen Offensivspieler sind Draxler, Müller und Gomez. Mit einem Spektakel ist wohl eher nciht zu rechnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.402
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In dem verlinkten Artikel ist das sog. "Problemchen" doch ausdrücklich erwähnt, also warum sich überhaupt Gedanken über sowas machen?

...Das Problem: In den Fifa-Statuten heißt es, das Wechselrecht könne außerdem nur beansprucht werden, wenn der Spieler bei seinem Einsatz in einem offiziellen Wettbewerb "bereits im Besitz der Staatsbürgerschaft des Verbands war, für dessen Verbandsmannschaft er die Spielberechtigung erlangen will". Rafinha hat 2005 bei der U20-Weltmeisterschaft für Brasilien gespielt. Damals hatte er noch keinen deutschen Pass. ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Das Rätsel Julian Brandt

Kritisch, vielleicht zu kritisch vom Autor, aber im Kern hat er schon recht. Keine gute Saison von Brandt. Ich bin bei jungen Spielern, gerade in dem Alter, meistens eher entspannt. Aber zwischen einer Leistungsdelle und Stagnation liegen oftmals nur ein paar Monate. Wer 2 Jahre lang nicht liefert hat in der Regel mehr als eine Delle in der Entwicklung, der bekommt seine PS vielleicht dauerhaft nicht mehr auf die Straße. Gibt es ja auch immer wieder, dass Spieler recht früh recht weit sind, aber dann keine Weiterentwicklung mehr kommt.

Soweit ist es bei Brandt nun wahrlich noch nicht, aber es wäre gut, wenn er noch in dieser Rückrunde ein paar Ausrufezeichen setzt. Brandt war für mich nie das absolute Ausnahmetalent, zudem ihn manche gemacht haben, aber dass er sehr talentiert ist sollte unstrittig sein. Und wenn ich so an die Winger Situation in der NM denke... das ist nicht vergleichbar mit der AV oder der 9er Position, aber wirklich gut sind wir da nicht aufgestellt, vor allem in der Breite. Bei einigen ehemaligen Jungstars ist die Karriere da schon ins Stocken geraten (Draxler, Schürrle, Götze). Wäre schon nützlich, wenn sich da eine Waffe entwickeln würde, gerade da Reus oft verletzt und Müller ggf. im Sturmzentrum gebraucht wird. Poldi will doch außer Jogi und ein paar Köln Fans eigentlich niemand mehr im Kader sehen...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das Rätsel Julian Brandt

Kritisch, vielleicht zu kritisch vom Autor, aber im Kern hat er schon recht. Keine gute Saison von Brandt. Ich bin bei jungen Spielern, gerade in dem Alter, meistens eher entspannt. Aber zwischen einer Leistungsdelle und Stagnation liegen oftmals nur ein paar Monate. Wer 2 Jahre lang nicht liefert hat in der Regel mehr als eine Delle in der Entwicklung, der bekommt seine PS vielleicht dauerhaft nicht mehr auf die Straße. Gibt es ja auch immer wieder, dass Spieler recht früh recht weit sind, aber dann keine Weiterentwicklung mehr kommt.

Soweit ist es bei Brandt nun wahrlich noch nicht, aber es wäre gut, wenn er noch in dieser Rückrunde ein paar Ausrufezeichen setzt. Brandt war für mich nie das absolute Ausnahmetalent, zudem ihn manche gemacht haben, aber dass er sehr talentiert ist sollte unstrittig sein. Und wenn ich so an die Winger Situation in der NM denke... das ist nicht vergleichbar mit der AV oder der 9er Position, aber wirklich gut sind wir da nicht aufgestellt, vor allem in der Breite. Bei einigen ehemaligen Jungstars ist die Karriere da schon ins Stocken geraten (Draxler, Schürrle, Götze). Wäre schon nützlich, wenn sich da eine Waffe entwickeln würde, gerade da Reus oft verletzt und Müller ggf. im Sturmzentrum gebraucht wird. Poldi will doch außer Jogi und ein paar Köln Fans eigentlich niemand mehr im Kader sehen...
Bellarabi finde ich eigentlich noch ganz geil, weil er so ziemlich der einzige Winger ist, der die Kernkompetenzen (Schnelligkeit, stark im 1vs1) erfüllen würde. Aber du hast recht, momentan wäre außer Müller bei mir niemand gesetzt. Reus ist nicht wirklich in Form (da gibt es leider auch wenig Konkurrenz). Özil würde im 433 wohl auf dem Flügel spielen, was jetzt auch nicht sooo durchschlagskräftig ist. Und dann sind wir schon bei Draxler, Schürrle und Götze angekommen. Für Sané kommt die EM wohl zu früh, v.a. in Hinblick auf Olympia.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Bellarabi ist in Topform auf jeden Fall ein guter Kaderspieler. Aber jetzt mal ehrlich, EM Halbfinale, Deutschland - Frankreich: hättest du da wirklich ein gutes Gefühl mit Bellarabi in der ersten 11? Ich selbst in guter Form nicht zwingend. Und in der aktuellen Form sicher nicht.

Von Sane erhoffe ich mir auch deshalb recht viel, weil er eben in jeden Kernkompetenzen, die du bei Bellarabi nennst, seine Stärken hat. Würde den, wenn er in der Rückrunde noch einen gewissen Lauf bekommt, nicht mal für die EM abschreiben - Olympia hin oder her. Auch wenn er, Stand Heute, sicher eher ein Kandidat für Olympia ist.

Sane hat gerade so ein bisschen einen Hänger, wenn auch nichts wildes. Man kann gerade von so jungen Spielern nicht erwarten, dass sie innerhalb von 7 Tagen dreimal Topleistungen bringen. Was Sane gut tun würde wäre Stabilität in der Mannschaft und gutes Coaching. Ich hoffe mal, er ist klar im Kopf. Das kann ich nicht wirklich bewerten, ich weiß nur, dass er am Anfang seiner Profikarriere ab und zu den Rat seines U-19 Trainers eingeholt hat - zumindest zu dem Zeitpunkt dürfte er sich nicht für den Größten und Besten gehalten haben, würde ich zumindest vermuten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.402
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Starke Vorarbeit von Yannick Gerhardt, abgeschlossen von Davie Selke.

Deutschland U 21 führt 1:0 gegen Russland.
Wäre 'ne prima Sache, wenn Onkel Hotte ungeschlagen in Quali-Spielen bliebe.

Da sind etliche Jungs dabei (wer da noch alles fehlt!), die spätestens nach der EM zu Alternativen für die A-Mannschaft werden können.

Nicht umsonst werden einige sogar schon für die EM gehandelt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich verstehe nicht warum Hrubesch Weiser nie spielen lässt in der U21, schon am Freitag saß er 90min auf der Bank. So stark spielt Toljan nun auch nicht.
 
Oben